Leasingfrage

  • War leider im falschen Themenblock unterwegs.
    Deshalb meine Anfrage nochmal hier:


    Hallo zusammen,


    bin neu hier und beschäftige mich aktuell damit einen Golf R / T-Roc R anzuschaffen, bevor ich mich aufs "Altenteil" zurückziehen werde ;)
    Da eine Anschaffung durch Kauf nicht in Frage kommt, ist vielleicht ein Leasingvertrag das Richtige für mich, zumal ich den Wagen nicht länger behalten will, sondern um das Auto nach 2 oder 3 Jahren zurückzugeben, um eine neue Entscheidung zu treffen. Da der eine oder andere hier im Forum mit Leasingverträgen sicherlich Erfahrungen hat, kann er vielleicht helfen.


    Ich fahre derzeit ca. 18.000 - knapp 20.000 km im Jahr, je nachdem, ob ein Urlaub mit dem Auto gemacht wird oder nicht. Demnach wäre ein km-Leasing bis 20.000 km pro Jahr angesagt.
    Ein Leasing über 24 Monate scheidet vermutlich allein wegen der teils saftigen "Überführungskosten" aus. Auch wegen der anfallenden Wartungskosten bei dieser Laufleistung rechnet sich vermutlich eher ein Leasing über drei Jahre.
    Gebe ich den Wagen nach drei Jahren zurück, dann hat er also zwischen 54 - 59 TSD km auf der Uhr. Demnach wäre bei den Longlifeintervallen vermutlich nur ein Ölwechsel bei ca. 30.000 km fällig (evtl. auch ein zweiter Ölservice, je nachdem was die Anzeige sagt) und bei 45.000 km ein Öl-service für die Haldexkupplung. Nach dem zweiten Jahr kommt sicher auch ein Service, wo ggf. der Innenraumfilter getäuscht werden soll.
    Nach drei Jahren will der Wagen auch wieder zum Service, weil dann mindestens die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.
    Was steht dazu in den Leasingverträgen (Rückgabe nach 36 Monaten) ?
    Muss ich diese Wartung auch noch bezahlen (weil nach 36 Monaten fällig) ? Vielleicht sogar noch Zündkerzen- und Luftfilterwechsel, welche nach 60.000 km fällig sind ?


    Freue mich auf Input von euch.


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!