Bessere Musik als das Dynaudio....was kann ich machen / wohin soll ich gehen?

  • HalliHallo,


    ich hätte gerne ein bischen mehr Druck in meiner Anlage....ich höre gerne Rap von früher und heute, und etwas mehr Volumen und Klarheit wäre schön.


    Kennt jemand einen Umbauer in Rhein-Main Gebiet? Es muss ja nicht lauter sein letztendlich, nur einfach besser ;)


    Danke,


    Armin

  • Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber eventuell ne Idee.


    Ich habe Dynaudio & alle 4 Türen gedämmt.
    Türaussen & -Innenhaut inkl. Türverkleidungen.
    Gut ist schon Zeitintensive, aber knapp 140€ die sich auf jeden fall lohnen.
    Das System spielt nun viel fundamentaler / kraftvoller / stimmiger & das beste, Fahrgeräusche sind auch viel weniger.


    Ggf. noch den Subwoofer vom Passat oder Tiguan nehmen.


    Grüße

  • Hallo Armin,


    bin gerade beim ähnlichen Thema, habe aber andere Voraussetzungen als du, denn ich habe kein Dynaudio.


    Letzte Woche kam mein Helix-Subwoofer in die Reserveradmulde, das hat dem System gut getan, zumal jetzt alles über einen Verstärker läuft.


    Wie mein Vorredner schon sagt, werde ich jetzt auch die Dämmung als nächsten Schritt verfolgen. Da meine Boxen auch nicht der Hit sind, werde ich vorne ein Eton POW 172.2 als Plug&Play-Version einbauen und im gleichen Schritt alles dämmen.


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt.


    Auf YouTube gibt es von ARS24 ein paar Videos, die dich im „How to....“ unterstützen könnten.



    Bitte führt mich nicht auf den Scheiterhaufen:
    Ich hatte mich mal beim ACR in Höchst beraten lassen. Ansich hat die Kette ein ATU-Ansehen. Ich fand die Jungs damals aber nicht schlecht.


    Ich wurde sogar mit den Worten nach Hause geschickt: „Klar können wir das dämmen, wenn man keine zwei linken Hände hat, schafft man es aber auch allein!“

  • Ja ist eigentlich einfach mit dem dämmen, nur sollte man sich Handschuhe anziehen :)
    Und vorsorglich ein paar Türverkleidung-Clipse kaufen, die alten gehen schell kaputt, ist aber "Kleingeld".

  • Ist nicht der schönste Sound der von 3.6 Liter BiTurbo?! Ich würde da wahrscheinlich das Soundsystem raushauen :D

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Vielen Dank schon mal!!!!


    Hannes, meinst du das Dämmen bringt wirklich was? Ich habe zwei linke Hände....vielleicht können wir das zusammen machen? Oder ich zahle dir was damit du es mit mir machst? Liegt wirklich nicht daran das ich keine Lust habe....ich bin nicht so wirklich geschickt! habe auch eine Doppelgarage, und ich würde dir DEIN Material mit bezahlen! Die Frage ist, ob es wirklich was bringt.....


    Ich dachte: Man könnte zu einem Laden fahren, die schmeißen die Originalboxen raus und bauen besser ein, vielleicht noch ne Endstufe oder so was, so hat man das früher gemacht :) Aber ob das heute noch so funktioniert....?


    Jaja, der Biturbosound...der ist innen fast NULL zu hören, auch mit Fenster auf ist das Auto nur halb so laut wie mein damaliger M3, der Klang toll, 3,2 Liter Sauger! :saint:
    Bis gleich,


    Armin

  • Guten Morgen Armin,
    ich hatte bei meinem alten Golf 6 ein "DSP" oder auch "Digital Sound Processor"verbaut. Das ist so eine Box, die die Serienanlage verstärkt!
    Die Dinger sind plug & play, musst nur bissle schauen wie du das versteckst. Weiss nicht wie das bei dem 7er Golf funktioniert. Ich hatte meinen damals unter den Sitz verschwinden lassen.
    Kostet ca. 200 Euro und hat ein echt krassen Klangunterschied gemacht!
    Kann ich nur empfehlen, wenns was ähnliches für ein 7er Golf gibt!

  • Guten Morgen Armin,
    ich hatte bei meinem alten Golf 6 ein "DSP" oder auch "Digital Sound Processor"verbaut. Das ist so eine Box, die die Serienanlage verstärkt!
    Die Dinger sind plug & play, musst nur bissle schauen wie du das versteckst. Weiss nicht wie das bei dem 7er Golf funktioniert. Ich hatte meinen damals unter den Sitz verschwinden lassen.
    Kostet ca. 200 Euro und hat ein echt krassen Klangunterschied gemacht!
    Kann ich nur empfehlen, wenns was ähnliches für ein 7er Golf gibt!

    war das DSP nicht zwangsläufig schon verbaut wenn Dynaudio als Ausstattung gewählt wurde oder meintest du ein "stärkeres DSP" verbauen.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Damit hier nichts durcheinander geworfen wird. Ein DSP verstärkt nichts, sondern rechnet nur das Audiosignal um. Also er kann bspw. das Signal, das am Ohr ankommt und durch Sitze oder ähnliches verfälscht wird, korrigieren, also an die Umgebung anpassen. Wenn soetwas nachträgtlich installiert wird, muss man es eigentlich auch korrekt mit Mikrofon einmessen um den Klang zu verbessern.


    Wenn ich mit dem Klang des Dynaudios unzufrieden wäre, würde ich zunächst auch mit der Türdämmung beginnen.

  • Habe die vorderen Türen damals bei meinem GTI mit Dynaudio und auch jetzt bei meinem R Variant ebenfalls mit Dynaudio gedämmt. Es ist ein himmelweiter unterschied. Die Türen scheppern nicht mehr und der Bass kommt richtig druckvoll und präzise aus der Tür. Die hinteren Türen werde ich mir bei Zeiten auch mal vornehmen. Das soll aber nicht mehr so viel bringen.
    Noch dazu habe ich mir jetzt einen Aktivsubwoofer in die Reserveradmulde gesteckt. Drückt deutlich wehementer, obwohl ich letztendlich mit dem Sound noch nicht ganz zufrieden bin. Dröhnt noch etwas zu viel. Ist aber bestimmt nur ne Einstellungssache.


    Am besten schaust du dir mal, wie einer meiner Vorredner schon empfohlen hat, die How to's von ARS24 an. Anhand dieser Videos sollte wirklich jeder das Türdämmen hinbekommen.
    Dort habe ich auch all mein Audiozubehör bestellt. Wirklich toller Service btw.

    Golf 7.5 R Variant - Stage 1 von SLS, 380PS, 500Nm
    Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)
    Änderungen: Blaue Fußraumbeleuchtung; Ground Zero Subwoofer; Türen gedämmt; HG Turbo Inlet; Pretorias anstatt Spielberg

  • Armin, was da los :)


    Bringt wirklich was, selbst wenn die Tür zufällt hört sich es viel wertiger an.

  • Ja, Dämmen auf jeden Fall.


    Gib mir mit zwei kleinen Kindern ohne Krippe die Zeit, dann wäre ich morgen bei dir. :P


    Bin froh, dass ich es bei mir selbst machen kann.
    Gib die paar Euro lieber einem Fachmann auf Rechnung, dann kannst du auch noch Nachbesserung fordern, falls etwas klappert.

  • Für Euch "Rennstreckler" sicher eine interessante Frage....


    Bin auch am Überlegen, ob ich das dämme(n lasse). Da meine hinteren Verkleidungen eh sehr "wertig" knarrzen, müssen die eh demnächst mal runter (muss aber auch mein Autohaus machen, inkl. NEUER Clips).

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Also die Standard Variante ist ja meist selbstklebende Alubytul Matten. 2m² in Form einer2mm dicken 0,4x5m Rolle wiegen ca. 6,8kg, oder 3,4kg/m² laut https://www.amazon.de/Reckhorn…tark-Meter/dp/B005JRZPMM/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!