VCDS Gerät zum Fehler auslesen Raum Frankfurt?

  • Hallihallo,


    bei meinem 7R mit HGP Umbau leuchtet seit gestern die Motorleuchte....Auto fährt gut, alles OK...aber ich habe mal mit Herrn Gräf gesprochen, der meinte Kommen oder jemanden bitten den Fehlerspeicher auszulesen, dann sehen was es ist und nochmal sprechen.


    Ich bin weder Bastler noch kenne ich mich aus mit sowas, gibt es jemanden in der Nähe zu dem ich fahren kann? Vielleicht arbeitet ja jemand bei VW und wir können uns das da mal anschauen?


    Vielen Dank,


    Armin

  • Dürfen wir wissen, was der Fehler war?! :D

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Ui, Frag mal den Marcel....einmal war es "Gemisch zu mager"...es waren auch ein paar andere Fehler, 22655 Fehlercode, 5582 und 22829! Kennt es jemand?


    Sie sind jedenfalls gelöscht....und wenn diese Motorleuchte nochmnal angeht rufe ich Herrn Gräf an, und er muss es sich wohl mal anschauen.


    Grüsse,


    Armin

  • Vielleicht hat er sich auch einfach mal "verschluckt". Immer ans gute glauben ;)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Und er muss es wirklich richten, nach gut 100 Km ist die Lampe wieder angegangen....fahre ihn morgen hin. Er tippt auf Lambdasonde...aber es wird genau geprüft, eventuell eine Undichtigkeit....


    Ich informieren euch....


    Armin

  • Eben erst den Thread gesehen... :saint:
    Nächstes Mal kannste mich gleich anfunken :D

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Und er muss es wirklich richten, nach gut 100 Km ist die Lampe wieder angegangen....fahre ihn morgen hin. Er tippt auf Lambdasonde...aber es wird genau geprüft, eventuell eine Undichtigkeit....


    Ich informieren euch....


    Armin

    Ich hoffe auch, dass es nur ne Kleinigkeit ist!


    Ich schreib dir mal kurz ne PN :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • So, update:


    Morgen hole ich ihn wieder ab....


    Es war tatsächlich das Gemisch im ganz niedrigen Drehzahlbereich zu mager, er hat es nun angepasst in 2 Bereichen, er meint es ist weil ich keine Klimaanlage habe...weil die Strom zieht und der Motor dadurch automatisch etwas höher dreht. Hatte er noch nicht, diesen Fehler, waren aber auch überall Klimaanlagen drin bisher ^^


    Und die 740+ Software hat er mir aufgespielt....ich freue mich!!


    Armin

  • Hi,


    Klimaanlage wollte ich bei der wenigen PS Zahl aber auch nicht. Sonst zieht das Ding ja gar nichts mehr. *lool**lool**lool*


    Spass beiseite. Endgeiles Gerät. :thumbup:

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Wobei ich mich trotzdem frage, wie man ohne Klima auskommt.... kenne ich nur du’s meiner Kindheit: zu fünft in einer vollgepferchten Karre bei 35 grad im Stau auf dem Weg Richtung Süden in den Urlaub!!!! Da gabs auch noch Kassetten!!! :thumbup:

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Ich hasse sie.....und hab sie nie an, noch nie, in keinem Auto! Ich mache die Fenster runter und Schiebedach auf....das liebe ich. Und ausser mir fährt dieses Auto keiner, und auch nur selten mal einer mit. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!