Ladedruck

  • Laut Audi Tech Specs 1.3bar je nach Umgebungsvariablen auch weniger.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • So und wenn du da mit einer milden ansaugtemp und einer DownPipe etc. fährst baute eben einfach weniger Druck auf da er den nicht benötigt ;) !

  • hängt mit dem geringeren Abgasgegendruck zusammen. Allerdings kann eine zu grosse DP auch kontraproduktiv sein.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Wie im echten Leben ;) :P


    aber kla auch bei kälteren Tagen braucht er weniger Druck um auf seine 265/290-300-310ps zu kommen als an Tagen mit 30grad im Schatten !

  • Wie im echten Leben ;):P


    aber kla auch bei kälteren Tagen braucht er weniger Druck um auf seine 265/290-300-310ps zu kommen als an Tagen mit 30grad im Schatten !

    Du und deine DP *lool*

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Muss das alte Thema mal ausgraben ^^


    Ich habe es so verstanden. In meinem Steuergerät ist abgespeichert das der Motor 355PS zu liefern hat. Vor 4 Wochen, bei 31 Grad hat er 1,6 bar gemacht um das zu erreichen.

    Heute bei 18 Grad hat er nur 1,5 bar gemacht, denn das reichte um die Leistung zu erreichen?

    Sehe ich das richtig oder kann ich auf Fehlersuche gehen?

    Fahrzeug ist ein Clubsport aus 2016.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!