Kupplung am Golf 6R

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, bin da etwas Ratlos. Fahre einen 6R und habe letztes Jahr einen neue Kupplung von NRC verbaut.


    Da ich nur wenig fahre im Jahr rund 5000km ist nun ein Quietschen, Summen aufgetreten.
    ( evtl Standschaden )
    Dieses Geräusch war mir unerklärlich woher es kommt also ab in die Werkstatt. Nach Prüfung des KFZ wurde mir gesagt es kommt von der Kupplung oder aus der Gegend.


    Das Quietschen ist ekelhaft laut ,kommt aber nur bei Entlastung der Kupplung vor unter Last hört man nix . Habe auch kein Rutschen der Kupplung der Golf fährt sich normal .


    Ist schwierig jetzt das zu beurteilen ich weiß, stelle mir nur die Frage jetzt auf vollgeschãden ? Oder einfach weiterfahren ?


    Jemand eine Idee ? RAT ?

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Evtl. das Ausrücklager, das Teil ist günstig, der Ausbau leider das genaue Gegenteil, da das Getriebe dafür raus muss.


    Wurde das damals mit neu gemacht?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Habe damals alles neu gemacht und sogar das verstärkte aus Alu verbaut .

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!