Set-Taste für Reifendruck funktioniert nicht

  • Hi R-Gemeinde,


    heute hat mir mein MFA den Hinweis gegeben "Reifen prüfen". Habe danach den Reifendruck an allen Reifen überprüft aber da war alles in Ordnung. Also wollte ich über die SET-Taste die Meldung zurücksetzen. Aber egal unter welchen Umständen ich die Taste drücke, während der Fahr oder nur bei eingeschalteter Zündung, es erfolgt kein quittierunugs Signal und der Hinweis auf "Reifen prüfen" bleibt auch :cursing:


    Hat das schon mal jemand von Euch gehabt und eine Lösung? Werde morgen auch mal meinen :) kontaktieren.


    Für Infos wäre ich Euch dankbar.


    Gruß Micha


    Bin heute bei meinem :) gewesen. Die haben die SET-Taste überprüft und siehe da, dass Ding ist kaputt. Bekomme morgen eine neue Taste eingebaut und hoffe das es sich damit hat.


    Gruß Micha

    Golf R - Tornadorot, DSG, RNS510 Dynaudio, 19" in schwarz, Leder, 2-Türer
    Wartezeit 5 Monate. Derzeitiger Verbrauch 14,1 Liter (1,5 Liter mehr als beim 5er GTI ;) , beim 4er R32 waren es 18 Liter :D )

    Einmal editiert, zuletzt von mbr20 ()

  • ich hatte das nach der harztour auch :D
    war schon verwundert, dass das teil nach dem umstieg auf 19" noch net gemeckert hatte ;)


    paar sekunden bei eingeschalteter zündung gedrückt halten und dann klappt das :)

  • Zitat

    Du weißt aber schon, das Du die Taste für ca. zwei Sekunden drücken musst, oder?


    Habe schon einen dicken Finger gehabt vor lauter drücken :D

    Golf R - Tornadorot, DSG, RNS510 Dynaudio, 19" in schwarz, Leder, 2-Türer
    Wartezeit 5 Monate. Derzeitiger Verbrauch 14,1 Liter (1,5 Liter mehr als beim 5er GTI ;) , beim 4er R32 waren es 18 Liter :D )

  • So, war heute morgen beim :) Der hat die defekte Taste gewechselt und schon funktioniert wieder alles :thumbup:


    Gruß Micha

    Golf R - Tornadorot, DSG, RNS510 Dynaudio, 19" in schwarz, Leder, 2-Türer
    Wartezeit 5 Monate. Derzeitiger Verbrauch 14,1 Liter (1,5 Liter mehr als beim 5er GTI ;) , beim 4er R32 waren es 18 Liter :D )

  • Ganz einfach:


    - Du kontrollierst den Luftdruck manuell (an der Tanstelle).
    - Danach drückst Du die Set-Taste (im Handschuhfach oben links) für ca. 2 Sekunden bis es piept (meines Wissens nach sollten die Räder dabei im Geradeauslauf drehen)


    Fertig, wenn der Reifendruck nun rapide abfällt, gibt es einen Hinweiston (allerdings erst wenn der Reifen so gut wie platt ist).


    Besser ist es, den Reifendruck regelmäßig (z.B. alle 4 Wochen) manuell zu kontrollieren!

  • Super - Vielen Dank für die rasche Antwort. :thumbup:
    Diesen Knopf habe ich noch gar nicht entdeckt. Werd's beim nächsten Tank-Gang mal Testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!