Teflondichtung Einspritzdüsen

  • Hallo zusammen!


    Kurze Frage, muss beim Ausbau der Düsen(die waren vielleicht 5min draußen) immer der Teflonring erneuert werden? Wenn ja würde ich mich über eine technisch begründete Erfahrung oder Meinung freuen!


    2.0L TFSI CDL Motor
    lg

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Hallo Kamilo,
    Ich würde die Dichtungen wechseln, weil diese wenn die Düse das erste mal eingebaut wird
    Zusammengedrückt wird im eingebauten Zustand.
    Bei einer zweiten Montage wird die Dichtung schon plattgedrückt sein, und wird dann ihre Arbeit nicht mehr Ordnungsgemäß machen. Mir Persönlich wäre es dann bei Undichtigkeit die Arbeit nicht wert alles wider zu zerlegen und die Dichtung zu wechseln. ;)

    -Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung 8o >150'000km

    -Daily: Audi A3 8P 1.6 >310'000km

  • Zudem können beim Lösen der Einspritzdüsen feine Haarisse entstehen, oder man schlägt, unbemerkt die Einspritzdüse an den Kanal beim heraus ziehen, dann können bereits erste feine Risse entstehen. Ist zwar mehraufwand und macht den Tausch komplizierter, sollte aber dennoch gemacht werden.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ist prinzipiell alles richtig was meine Vorredner gesagt haben.
    Ich hab bei mir einmal die Dichtungen neu gemacht und danach die Düsen noch 2-3 mal draußen gehabt ohne zu wechseln.
    Hat für mich funktioniert.

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!