Golf7 R Facelift Funkverbdienung Batterie

  • Hi,


    brauch mal eure Hilfe weil mein Auto ein Vorführwagen ist und nach Polen ging und somit ist die Beschreibung auch auf Polnisch. Jedenfalls konnte ich mein Auto nicht mehr starten ich musste den schlüssel immer ans Lernkrad halten. Zumachen/öffnen geht auch nicht bzw er ist imo die ganze Zeit offen. Nun hat mir das Auto gestern angezeigt das die 12V Batterie Low ist.


    ALso habe ich gestern ein Ladegerät von Foxsur gekauft (20€) Angeschlossen und Batterie hat laut Gerät 60%. Naja jetzt läd die Batterie. Jedenfalls habe ich auch die Batterie gewechselt ich hatte hier noch Knopfzellen von Carrera da 3V CR2025 die sollen angeblich passen laut Google. Stimmt das?


    Jedenfalls ist das komische das die kleine LED am Schlüssel nicht aufleuchten tut wenn ich öffnen oder schließen drücke. Meine Frau hat ein normalen Golf7 und da leuchtet der Schlüssel kurz auf wenn sie öffnen oder schließen drückt.


    Muss ich andere Batterie haben weil ich Keyless habe? Und dann habe ich noch das ich kein Zündschloss habe sondern über ein Knopf starte.


    Hätte jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Neue Schlüssel Batterie kaufen? wenn ja, welche?
    Kann es daran liegen das die Batterie noch low ist? hatte gelesen, das wenn die Batterie leer ist das die Zerntralverieglung erst mal deaktiviert wird.


    Grüße

  • im Schlüssel sollte eine CR 2032 sein


    dann nach dem Tausch den Schlüssel ins Schloss der Fahrertüre stecken und mit dem Schlüssel absperren und steckelassen, danach am Schlüssel die Taste für Schließen drücken, dann mit dem Schlüssel aufsperren und die Taste öffnen drücken.
    Jetzt sollte der Wagen und der Schlüssel wieder synchronisiert sein. Wenn es noch immer nicht funktioniert liegt ein Defekt vor.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • anlernen hat auch nicht funktioniert.


    Kann es sein, weil die Batterie vom Auto low ist?



    Die kleine Diode vom Schlüssel leuchtet aber auch nicht bei betätigen? habe 2 Schlüssel und bei beiden ohne Funktion. Liegt vlt wirklich daran, das die Batterie vom Auto 12V leer ist bzw fast leer ist.



    Das seltsame ist nur das die Diode nicht leuchtet eig ist das doch ein Anzeichen das die 3V Batterie leer ist oder liege ich da falsch? Ich vermute ja, das evtl. weil die Batterie leer ist.

  • Nabend, also kurze rückinfo. Hab vom zweitschlüssel meiner FRau die Batterie genommen und siehe da funzt obwohl sie sagte, das dieser schlüssel bei ihr im auto low Batterie meldet. Sogar keyless funzt und anlernen musste ich auch nix. Nehme mal an, das die Knopfzelle die ich noch liegen hatte sich entweder nach der zeit anladen hatte oder zu schwach für mein schlüssel sind. Dort steht 3V ca. 150 mAh keine ahnung ob das evtl. zu schwach ist.

  • Nabend, also kurze rückinfo. Hab vom zweitschlüssel meiner FRau die Batterie genommen und siehe da funzt obwohl sie sagte, das dieser schlüssel bei ihr im auto low Batterie meldet. Sogar keyless funzt und anlernen musste ich auch nix. Nehme mal an, das die Knopfzelle die ich noch liegen hatte sich entweder nach der zeit anladen hatte oder zu schwach für mein schlüssel sind. Dort steht 3V ca. 150 mAh keine ahnung ob das evtl. zu schwach ist.

    mach einfach 2 neue 2025 rein und sollte dann o.k. sein.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Habe in den letzten Jahren CR2025 und CR2032 über Amazon gekauft und häufig damit auf die Nase gefallen. Scheinbar originale Duracell oder ähnlich namhafte Firma, Optik 1A, die Batterien hielten teilweise keine Woche im Schlüssel.


    Auch sowas kann es sein. Die Chinesen schummeln enorm bei Batterien, fallen aus eine billigen Maschine und dann als Originalware vertickt.


    Noch ein Hinweis:
    Bei meinem Golf war bei schwacher Starterbatterie mal das Keyless abgeschaltet. Öffnen nur noch über Taste am Schlüssel möglich. Scheint eine Schutzfunktion zu sein.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • die OEM halten sehr lange vs. billig schiess mich tot, das ist in der Tat so, eine Duracell hält auch sehr lange.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Mein nicht-Keyless Schlüssel hält seit 6 Jahren. Mein Keyless meckert jedes Jahr :evil: Interessanterweise war bei mir kein Unterschied zwischen Markenbatterie und 1€ Batterie von Action festzustellen

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!