Edi 35 beschleunigt nicht mehr durchgehend

  • Hallo ,


    folgendes Problem mein edi 35 mit aktuell 105tkm hat eine Stage 1 von TurboPerformance erhalten. Ich fahre die Software nun seit 2 Tagen. Mir ist aufgefallen das der Durchzug sporadisch kurz einfällt beim beschleunigen danach zieht er aber direkt wieder konstant durch. Ich habe jetzt mal neue Zündkerzen, Becherstößel und ein schubumlufventil bestellt, da TurboPerformance meinte es könne an den Becherstößel liegen. Da ich um ehrlich zu sein echt eine Laie bin wollte ich euch mal im Rat fragen


    Danke euch

  • Hallo ,


    folgendes Problem mein edi 35 mit aktuell 105tkm hat eine Stage 1 von TurboPerformance erhalten. Ich fahre die Software nun seit 2 Tagen. Mir ist aufgefallen das der Durchzug sporadisch kurz einfällt beim beschleunigen danach zieht er aber direkt wieder konstant durch. Ich habe jetzt mal neue Zündkerzen, Becherstößel und ein schubumlufventil bestellt, da TurboPerformance meinte es könne an den Becherstößel liegen. Da ich um ehrlich zu sein echt eine Laie bin wollte ich euch mal im Rat fragen


    Danke euch

    was soll der Becher damit zu tun haben, der macht Geräusche wenn verschlissen. Klingt für mich nach SUV. Schadet aber, je nach LL nicht, alles zu tauschen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Dsg Software auch gemacht?


    Bei den Autodoktoren war auchn 6er Gti,der nicht ausm Arsch kam.


    Ursache war wohl eine falsche Codierung vom Dsg.


    Mit/ohne Schaltpaddels.


    Wurde im Zuge einer Getriebereperatur falsch codiert.



    Ist übrigens das aktuellste Video von denen.YT

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Danke euch für die Antworten Da ich eine Laie bin weiß ich nicht genau was es mit den Bechern zu tun haben könnte, ich wechsle sie auf den Rat von TurboPerformance einfach mal



    Dsg Software habe ich nicht gemacht, es hieß zu mir bei einer Stage 1 wäre das noch nicht nötig, da angeblich das DSG viel aushalten würde.


    Als das Auto noch Serienleistung hatte, hatte ich das Problem auch noch nicht erst seit der Stage 1.


    Wenn ich Human fahre in D und er selbst schaltet bei Max. 3000 Umdrehungen habe ich den kurzen Leistungsverlust auch nicht.

  • Du meinst diese kleine Gedenksekunde nach dem Schaltvorgang?
    Das haben einige hier und 100% klären konnten wir es nicht. Ich hatte es ebenfalls im S Modus. Nach dem Wechsel vom dv+ zum OEM suv war es weg. Probiere es mal mit dem neuen suv.

  • Eigentlich vor dem Schaltvorgang. Meist tritt es im 3 oder 4 Gang auf zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen er beschleunigt konstant fällt kurz in ein Loch zieht aber dann konstant weiter bis ich in den nächsten Gang schalte ‍♂️

  • Wenn es vor dem Aufspielen noch nicht da war, gibt es für jeden eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung wer jetzt ran muss :)

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Becher ist ein kleiner Kolben zwischen dem Hochdruckbenzin Pumpen Stössel und Antriebsnocke im Zylinderkopf als Zwischenträger sitzt. Diese verschleissen und machent dann klickerne Ventiltrieb artige Geräusche. Also wenn der noch nie gemacht wurde, kann der bei der km Leistung fällig sein. Als Laie in der Werkstatt tauschen lassen oder jemand der das kennt und kann.


    Ein Tuner der bei DSG sagt muss man bei der Leistung nicht anpassen, ist nicht wirklich kompetent. Das Problem kann daher auch genau daher rühren, mangels DSG Anpassung in erforderlichen Zusammenspiel mit der Motorsteuerung, zu Mal es vorher OEM nicht der Fall war. Also das würde ich auf jeden Fall machen lassen.


    Ein guter Tuner würde vorher zudem eine Bestandaufnahme machen, was z.B. wann alles getauscht wurde, also Kerzen, Becher SUV.etc.


    Aus welcher Region bist du?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort
    Komme aus Rheinland-Pfalz, die Becher, Zündkerzen und das Schubumluftventil werden morgen oder am Freitag von einer Werkstatt getauscht. Hatte zuvor nur gutes über TurboPerformance gehört deshalb habe ich es dort machen lassen

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort
    Komme aus Rheinland-Pfalz, die Becher, Zündkerzen und das Schubumluftventil werden morgen oder am Freitag von einer Werkstatt getauscht. Hatte zuvor nur gutes über TurboPerformance gehört deshalb habe ich es dort machen lassen

    Wenn es dann nicht weg sein sollte, hin und Nachbesserung fordern oder rück flashen auf OEM und einen anderen suchen.
    Es gibt gute Vertragswerkstätten und weniger gute, wie auch in anderen Bereichen auch...

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • erstmal die Teile tauschen, dann ist die Basis schon Mal auf einem guten Stand.
    Bis dahin kannste ja etwas verhaltener fahren. Angst musste nicht wirklich haben, es sei denn die SW wäre nix.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ok danke dir Halte euch auf dem laufenden ob die Software nichts ist bekomme ich aber nicht raus oder wie macht sich das bemerkbar ?

    Vorher OEM kein Problem, nachher tuned benanntes Problem, ist in der Regel eindeutig und dann noch ohne DSg Optimierung....
    Wenn du jemanden kennst, der VCDS hat, kannste Fehler auslesen oder bei deinem Auto bestimmte Sachen loggen und schauen ob das harmonisch abgestimmt ist. Loggen und prüfen, muss aber einer sein der sich damit auskennt, um das richtig zu interpretieren.
    Wenn die Teile Erneuerung wie besagt keine Besserung ergibt, ist es recht eindeutig...

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Jetzt habe ich gesagt bekommen das der Kolben in der Hochdruckpumpe evtl die Ursache wäre und es sicher nicht an der Software liegen kann. Log Fahrten ausbessern kostet...

    wird ja immer besser. Dann frag die mal warum es vorher OEM keine Probleme gab, aber danach. Die haben doch beim Tuning Logs ausgefahren, also hätten die doch erkennen können, ob die Pumpe ordentlich fördert.
    Sind die weit von dir weg?
    Das Tuning ist 2 Tage her und auf einmal soll der P Kolben defekt sein....

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!