Dynaudio Subwoofer gegen ESX V1100a austauschen

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, wie ich den Subwoofer an den Adapter richtig anschließe?


    Subwoofer hat 4 Adern um das Signal Links +/- und von Rechts +/- abzugreifen, Original Dynaudio Subwoofer Kabel hat 4 Adern weil Doppelschwingspule. Adapter macht aus 4 Adern 2. Einfach beide + Adern vom Sub auf + von Adapter und beide - vom Sub auf das - vom Adapter?

  • Samsonic, hast du den Sub mittlerweile eingebaut? Wie ist der Unterschied zum Dynaudio-Sub?

    Golf 7.5 R Variant - Stage 1 von SLS, 380PS, 500Nm
    Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)
    Änderungen: Blaue Fußraumbeleuchtung; Ground Zero Subwoofer; Türen gedämmt; HG Turbo Inlet; Pretorias anstatt Spielberg

  • Ich habe mir gestern den Ground Zero GZCS 10BUB-ACT bestellt.


    Für beide Subs müssen folgende Dinge erledigt werden:
    - Plus-Kabel vom Sicherungskasten im Motorraum bis zum Sub quer durchs Auto verlegen (ist nicht so schwer, aber durchaus Aufwand)
    - Massekabel kann unter der Rücksitzbank angeklemmt werden
    - Hi-Lo-Adapter verwenden. Als Signaleingang wird das Lautsprecherkabel des Fahrzeugs verwendet. Bei Dynaudio kann man die 4 Kabel des Dynaudio-Subs dort anklemmen. Der Hi-Lo-Adapter gibt dann ein Remotesignal, welches dem Sub sagt, dass er jetzt knallen darf, und das übersetzte Audiosignal über 2 Chinchkabel an den neuen Sub raus. Der Adapter benötigt auch Strom, kann an der Endstufe des Subs angeklemmt werden
    Fertig ist die Butze.
    Es gibt dazu jede Menge Einbauvideos. Ich habe mich bei ARS24.com schlau geschaut.


    Gekauft habe ich jetzt folgendes:
    - Subwoofer, siehe oben
    - Kabelkit 6mm² (Pluskabel aus Kupfer, Massekabel, Remotekabel und Sicherung, alles ausreichend dimensioniert)
    - Powerkit 1,5mm² (Material, um den Hi-Lo-Adapter wie oben beschrieben fachgerecht anzuklemmen)
    - 0,75m Chinchkabel
    - Hi-Lo-Adapter "JL Audio LOC-22"
    - Dazu noch Dämmung für die vorderen Türen
    Alles in Allem habe ich ca. 480€ ausgegeben.


    Wenn gewünscht kann ich alle Artikel mal verlinken.

    Golf 7.5 R Variant - Stage 1 von SLS, 380PS, 500Nm
    Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)
    Änderungen: Blaue Fußraumbeleuchtung; Ground Zero Subwoofer; Türen gedämmt; HG Turbo Inlet; Pretorias anstatt Spielberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!