Seitenscheibe klappert

  • Moin in die Runde,


    ich vernehme bei meinem 7.5 R bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h ein störendes Zischen was irgendwo im Bereich der Fahrerseitenscheibe/ dem Türrahmen entsteht.


    Dachte zunächst das die Tür nicht richtig abdichtet. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass man das Seitenfenster in geschlossenem Zustand oben in der Dichtung einige Millimeter hin und her drücken kann. Ist das normal?


    Ich habe außerdem noch einen Test gemacht: das Fenster halb runter gefahren, wenn ich nun die Tür schließe, klappert das Fenster "hin und her". Meiner Meinung auch nicht normal und sollte doch eigentlich recht fest sitzen.


    Meint ihr das Zischen kommt vom Fenster und hat jemand eine Idee was ich hier zwecks Behebung mal versuchen kann?


    Danke euch!

  • Die Scheibe wird in der Fensterführung gehalten und ist am Fensterheber an zwei Stellen eingclipst. Das die da Spiel hat, sollte klar sein.
    Was sein kann, dass die Scheibe nicht richtig in der Führung sitzt, aber das kann man so nicht beurteilen.

  • Alternativ mal die geschlossene Fensterscheibe mit Klebeband abkleben und dann fahren.


    Danach immer etwas vom Band weg machen.


    Dann ist der Fehler/Position eingrenzbar.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!