Dodson DSG Öl

  • warum grade das ? kommst du da günstig dran ?
    ich würde mit dem dsg öl aufpassen. bei uns im oil-club
    gabs schon probleme mit anderen dsg ölen das die kupplung rutscht.
    letztendlich gibt es nur 2 öl mit offizieller freigabe.
    die original suppe und das fuchs titan ffl-2 (ehemals pentonsin ffl-2)
    alle anderen hersteller haben nur eine empfehlung.
    es funktionieren sicherlich einige ganz gut.

  • verstehe ned so recht, warum immer wieder anderes DSG ÖL hier auftaucht, da bekannt, dass OEM bestens funzt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hi Uwe,


    ich denk einfach wegen dem Preis.Ich selber würde auch nichts anderes nehmen als OEM.Aber klar das muß jeder wieder für sich selbst entscheiden.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Dodson beschäftigt sich ja nur mit Getrieben (DSG) und scheinen hier eine art Spezialist zu sei.
    Die frage ist was ihr Öl besseres kann?


    OEM Flüssigkeiten sind nicht immer optimal und meistens nur ein Kompromiss.

  • Also ist das DSG Öl von Rowe auch nicht besser bzw. empfehlenswert?
    Hatte mal ein Video von JP gesehen wo er bei Rowe war, ich meine mich zu erinnern dass derjenige dort das Getriebe mit entwickelt hatte und daher hätte ich jetzt vermutet wenn er für die FA. Rowe arbeitet das Öl entsprechend gut bzw. passend wäre, eben von solchen Leuten entwickelt und getestet.?

  • nochmal, warum rum versuchen wenn OEM sauber funzt?
    Schneller wird der dadurch auch ned :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @VWDani jp war nicht bei rowe sondern beim sogenannten getriebepapst..
    der saß bei audi in der getriebeentwicklung und repariert jetzt getriebe aller art
    er empfiehlt rowe da er damit gute erfahrungen gemacht hat
    also in vw getrieben kann ich das fuchs titan ffl-2 empfehlen bei 520nm

    • Offizieller Beitrag

    Hatte das ROWE mal im TTS, kein Unterschied zu merken.


    Nach dem Defekt des Drehzahlgebers und damit verbundener Zerlegung des Getriebes hab ich wieder das OEM-Öl eingefüllt.
    Hat ca. 3 Jahre im ausschließlichen Trackeinsatz einen hervorragenden Job gemacht.
    Und was dort funktioniert, ist für die Straße mehr als gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!