Bremspedalquietschen

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    • Bremspedalquietschen

      Zweiter Defekt ...
      Mein Bremspedal quietscht beim Treten und alles Abschmieren dort, wo man hinkommt, nützt nichts.
      Der Händler vermutet nun einen Defekt am Bremskraftverstärker.
      Man hört das Quietschen aber deutlich im Innenraum.
      Kommt denn der BKV so weit in den Innenraum, daß man das Geräusch dort hört? Sitzt der nicht zum größeren Teil im Motorraum?
      Auch hier danke für Eure Rückmeldungen!
    • fredo schrieb:

      Zweiter Defekt ...
      Mein Bremspedal quietscht beim Treten und alles Abschmieren dort, wo man hinkommt, nützt nichts.
      Der Händler vermutet nun einen Defekt am Bremskraftverstärker.
      Man hört das Quietschen aber deutlich im Innenraum.
      Kommt denn der BKV so weit in den Innenraum, daß man das Geräusch dort hört? Sitzt der nicht zum größeren Teil im Motorraum?
      Auch hier danke für Eure Rückmeldungen!
      Ich hatte bei mir exakt das gleiche, man muss nur das RICHTIGE Schmiermittel nehmen, dann hörts auch auf...ist bei dir Wahrscheinlich genauso, ich hatte das alles was sich bewegt mit gutem Sprühfett ( beim Sprühen flüssig wie Öl, beim abtrocknen wird's Fett) gemacht, nach dem zweiten Versuch war dann Ruhe.

      Also nicht aufgeben und alles was sich bewegt einsprühen.

      LG
      Mark
    • fredo schrieb:

      Zweiter Defekt ...
      Mein Bremspedal quietscht beim Treten und alles Abschmieren dort, wo man hinkommt, nützt nichts.
      Der Händler vermutet nun einen Defekt am Bremskraftverstärker.
      Man hört das Quietschen aber deutlich im Innenraum.
      Kommt denn der BKV so weit in den Innenraum, daß man das Geräusch dort hört? Sitzt der nicht zum größeren Teil im Motorraum?
      Auch hier danke für Eure Rückmeldungen!
      @videoschrotti hatte da mal Pröbleme, soweit ich in Erinnerung habe wurden da auch Lagerungen getauscht.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

    • Ja beim 2014er S3 hatte ich mehrmals Probleme mit dem Kupplungspedal.
      Es hat gequietscht und geknarrt beim Betätigen und dann bei ca. 20.000km blieb das Kupplungspedal kurz stecken beim Gangwechsel 5 auf 6 beim Beschleunigen auf der AB. Kupplungsschaden!
      Wurde auf Garantie behoben, bloß kam das Quietschen und Knarren 3 mal wieder. Lager und Welle wurde mehrmals getauscht. Abhilfe brachte zum Schluss der komplette Austausch des Pedallagerbocks (Kunststoff). War wohl verzogen und mit dem neuen war dann Ruhe bis ich den Wagen eingetauscht habe.
      4 Endrohre für Greta :D
      ...und wenn schon Greta dann: de.m.wikipedia.org/wiki/Greta_Van_Fleet