Bremspedalquietschen

  • Zweiter Defekt ...
    Mein Bremspedal quietscht beim Treten und alles Abschmieren dort, wo man hinkommt, nützt nichts.
    Der Händler vermutet nun einen Defekt am Bremskraftverstärker.
    Man hört das Quietschen aber deutlich im Innenraum.
    Kommt denn der BKV so weit in den Innenraum, daß man das Geräusch dort hört? Sitzt der nicht zum größeren Teil im Motorraum?
    Auch hier danke für Eure Rückmeldungen!

  • Ich hatte bei mir exakt das gleiche, man muss nur das RICHTIGE Schmiermittel nehmen, dann hörts auch auf...ist bei dir Wahrscheinlich genauso, ich hatte das alles was sich bewegt mit gutem Sprühfett ( beim Sprühen flüssig wie Öl, beim abtrocknen wird's Fett) gemacht, nach dem zweiten Versuch war dann Ruhe.


    Also nicht aufgeben und alles was sich bewegt einsprühen.


    LG
    Mark

  • @videoschrotti hatte da mal Pröbleme, soweit ich in Erinnerung habe wurden da auch Lagerungen getauscht.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Ja beim 2014er S3 hatte ich mehrmals Probleme mit dem Kupplungspedal.
    Es hat gequietscht und geknarrt beim Betätigen und dann bei ca. 20.000km blieb das Kupplungspedal kurz stecken beim Gangwechsel 5 auf 6 beim Beschleunigen auf der AB. Kupplungsschaden!
    Wurde auf Garantie behoben, bloß kam das Quietschen und Knarren 3 mal wieder. Lager und Welle wurde mehrmals getauscht. Abhilfe brachte zum Schluss der komplette Austausch des Pedallagerbocks (Kunststoff). War wohl verzogen und mit dem neuen war dann Ruhe bis ich den Wagen eingetauscht habe.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!