Smartphone induktiv laden

  • Hallo zusammen
    Habe ich nur das Problem,oder geht es euch auch so,das mein iPhone xs Maxx nicht in der Mittelkonsole
    Induktiv lädt.


    Mal hat es ganz kurz Kontakt,dauert nur so Sekunden, und dann kommt ein Text im Discover Pro das was nicht stimmt.
    Oder liegt es einfach an der Größe des Smartphone.
    Quer passt es genau rein, aber es lädt nicht, auf der oberen so wie im unteren Teil der Mittelkonsole.
    Und längs bisschen schief,bekommt es manch mal den besagten kurzen Kontakt.


    Grüße Rally

  • Die Ladespulen der Ladeschale und des Telefons müssen direkt aufeinander liegen. Beim Telefon ist immer eine Spule genau mittig, die Ladeschale im Auto hat üblicherweise mehrere einem kleinen Bereich versetzt und sucht sich die aus, welche nach Lage des Telefons die beste Wirkleistung erzeugt (beste Kopplung).


    Übergroße Telefone lassen häufig die richtige Position nicht mehr zu.


    Besser sind da eckige Aussparungen als Laseschale. Passt das Telefon da rein, wird es auch geladen. Beim Audi ist die 153x85mm groß. Das ist dann auch die maximale Größe eines Handies, dass ich anschaffen werde. Galaxy 10 und 20 gehen, die Plus oder Ultra nicht. iPhone X geht, die Max nicht. Das alte Gslaxy Note 4 geht, neuere sind zu groß.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ, falls noch nicht probiert, mal um 180° drehen eventuell liegt es dann besser über den Spulen.


    Bin mir aber gerade auch nicht sicher, gibt es nicht zwei Varianten einmal mit Koppel Antenne und Induktiv Laden über Qi und einmal die "große" mit SIM Slot ohne induktiv Laden und Koppelantenne?
    Du schriebst mal klappt es mal nicht... dumme Idee ;)

  • Ehrlich gesagt funktioniert es bei mir auch nicht so richtig.

    Mein Huawei P30pro stellt zwar Kontakt her und fängt an zu laden.

    Durch Fahrbahnunebenheiten, Bremsen, Gas geben usw. ruscht es in der Schale rum und der Kontakt bricht ab.

    Beim R totaler Müll finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!