Erstes R & Coffee 2020, am 18.04.2020 in WOB

  • Nach drei erfolgreichen, immer größer werdenden R & Coffee Veranstaltungen in der Vergangenheit, wird es auch im April 2020 wieder ein R & Coffee in Warmenau geben.
    Am Samstag, den 18.04.2020 von 12:00 Uhr - 17:00 Uhr wird die nächste Veranstaltung dieser Reihe stattfinden.


    Auf dem Parkplatz vor dem Hauptgebäude, im Parkhaus und auf dem gesamten Outdoor-Gelände von Volkswagen R werden wieder die R-Modelle der Enthusiasten den Besuchern und Interessierten präsentiert.
    Für alle Besucher ohne eigenen Volkswagen R oder all jene, die keinen Parkplatz mehr bekommen, steht wieder unser Parkhaus zur Verfügung.


    Neben vielen schönen R Modellen locken interessante Gespräche mit Fans und Fachleuten.
    Für das leibliche Wohl wird mit diversen Snacks und Kaffeespezialitäten gesorgt sein.


    Wir freuen uns auf Euren Besuch, kommt vorbei und lasst Euch von der Veranstaltung begeistern.



    PS Dieses Mal bin ich zu 100% da, meine Sanierung ist abgeschlossen und der Umzug ist auch schon längst erledigt.


    VG

  • Treffen ist abgesagt.



    ...leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir auf Grund der gesundheitlichen Lage durch den Coronavirus, das geplante R & Coffee in Warmenau am Samstag, den 18.04.2020absagen müssen. Es gibt eine Handlungsempfehlung seitens der Volkswagen AG alle Veranstaltungen >100 Personen grundsätzlich abzusagen, um potentielle Übertragungsketten zu verhindern. Da wir beim R & Coffee nicht nur Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern auch darüber hinaus erwarten, können wir zum Schutz aller Gäste die Veranstaltung leider nicht stattfinden lassen.


    Das ganze Team bedauert die Entwicklungen sehr und hätte das R & Coffee sehr gerne durchgeführt.


    Vielen Dank auch noch einmal an alle, die sich als Helfer bei uns gemeldet haben.


    Sobald es eine Entscheidung zu einem alternativen Termin gibt, informieren wir wieder.

  • Komischerweise werden alle Großveranstaltungen abgesagt. Nur unsere tägliche Großveranstaltung in der „Fahrzeugproduktion“ nicht, wenn tausende Leute die gleichen Autos anfassen und zusammen in Büros sitzen. Das Materialien aus China, Italien usw. rangekarrt werden. Finde ich schon irgendwie seltsam, dass man da beim arbeiten Ausnahmen macht, während man das Vergnügen stark einschränkt. Also in Zukunft nur noch arbeiten und schlafen? Gehört hier ja eigentlich nicht direkt rein, aber wollte ich mal loswerden.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Du hast noch Arbeit, sei froh.
    Ich bin selbstständig als Techniker im Veranstaltungsbereich tätig und habe alle Buchungen für die nächsten 2 Monate abgesagt bekommen. Wird eine harte Zeit.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • Komischerweise werden alle Großveranstaltungen abgesagt. Nur unsere tägliche Großveranstaltung in der „Fahrzeugproduktion“ nicht, wenn tausende Leute die gleichen Autos anfassen und zusammen in Büros sitzen. Das Materialien aus China, Italien usw. rangekarrt werden. Finde ich schon irgendwie seltsam, dass man da beim arbeiten Ausnahmen macht, während man das Vergnügen stark einschränkt. Also in Zukunft nur noch arbeiten und schlafen? Gehört hier ja eigentlich nicht direkt rein, aber wollte ich mal loswerden.

    naja, wenn ein Infizierter die Teile anfassen würde, ist das nach 3 Stunden nimmer aktiv. Zudem haben die Werker doch typisch Handschuhe in allen Produktionsketten. Es betrifft die Tröpchen Übertragung. Ansonsten dürftes du weder zum Metzger, Bäcker etc.
    Bei Veranstaltungen sieht das anders aus. Wir haben z.B. in den Besprechungsräumen zudem hochwertige med. Luftreiniger im Einsatz. Und zu Hause hab ich selbst 2 Stk. aber schon vor Corona.



    Du hast noch Arbeit, sei froh.
    Ich bin selbstständig als Techniker im Veranstaltungsbereich tätig und habe alle Buchungen für die nächsten 2 Monate abgesagt bekommen. Wird eine harte Zeit.

    Walter, drück dir die Daumen dass sich das in deinem Interesse bald alles entspannt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich wünsche hier allen viel Glück und Kraft in der kommenden Zeit. Da werden wohl so ziemlich alle betroffen sein.


    Bezüglich der 3 Stunden, die ein Virus außerhalb des Körpers überleben kann und auch bezüglich der Handschuhe. Ein Auto läuft ziemlich schnell über die einzelnen Bandabschnitte und die Kolleginnen und Kollegen gehen auch mal aufs Klo. Ich will mich jetzt nicht frei dazu äußern, wie letztere aussehen...


    Oder meintest du, dass das Virus am Bulli nach etwa 3 Stunden weg ist und der Kunde damit nichts zu befürchten hat? Das stimmt natürlich, hilft aber nicht den Leuten die ja scheinbar in Gefahr gebracht werden, obwohl das Virus scheinbar so gefährlich ist. Zumal das Virus laut Experten mutiert, solang es sich übertragen kann.


    Für mich klingt es halt zwiespältig. Aber das ist ja irgendwie schon Standard geworden, dass man mit zweierlei Maß misst.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Mich würde mal eine Quellenangabe zu den 3 Stunden interessieren, wo hast du das her @Coolhard, ich würde erst mal von einem vielfachen ausgehen.
    https://www.mdr.de/wissen/coro…n-metall-plastik-100.html


    Ich kann den Gedankengang der Experten aber durchaus folgen, worauf können wir verzichten und worauf nicht.
    Auf den Kinobesuch oder ein Autotreffen usw. zu verzichten sollte kein Problem sein, aber kann man es sich leisten für mehrere Wochen oder gar Monate die Arbeit in fast allen Bereichen komplett einzustellen?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Natürlich kann man sich das nicht leisten. Aber mir ging es darum, dass es der gleiche Konzern ist. Das soll außerdem ein Autotreffen sein und kein Ringelpiez mit anfassen. Da wird doch nicht in der Menge geschwitzt und rumgehüpft. Wie gesagt, sollte man dann auch so schlau sein und keine LKW ungeklärter Herkunft in Werke fahren lassen und mal die Hygiene etwas hochschrauben.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Mich würde mal eine Quellenangabe zu den 3 Stunden interessieren, wo hast du das her @Coolhard, ich würde erst mal von einem vielfachen ausgehen.
    https://www.mdr.de/wissen/coro…n-metall-plastik-100.html


    Ich kann den Gedankengang der Experten aber durchaus folgen, worauf können wir verzichten und worauf nicht.
    Auf den Kinobesuch oder ein Autotreffen usw. zu verzichten sollte kein Problem sein, aber kann man es sich leisten für mehrere Wochen oder gar Monate die Arbeit in fast allen Bereichen komplett einzustellen?

    sorry, bei der Flut von sich immer wieder ändernden Angaben, kann ich dir die Quelle momentan nicht linken, wo das nun war.
    Da kommen jeden Tag ja wieder x weitere Experten und Angaben dazu.
    Wenn die Arbeit tiefgreifend eingestellt würde, wird das richtig eng.


    Wofür bei uns seit 1 Woche vielfach kein Toilettenpapier mehr vorhanden ist??? Mehl, Konserven, Desinfekt, Seifen verstehe ich ja noch.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Was für ein Schwachsinn mit Corona.....
    Macht nur die Leute verrückt !
    Ist nix anderes als Wirtschaftskrieg .


    Sorry ich weiß gehört hier nicht direkt rein ....

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Schwachsinn mit Corona.....
    Macht nur die Leute verrückt !
    Ist nix anderes als Wirtschaftskrieg .


    Sorry ich weiß gehört hier nicht direkt rein ....

    korrekt, weil das ist so ziemlich die unqualifizierteste Aussage seit der 9/11 Verschwörung... :huh:

  • Ich hab Termine für diverse Umbauten am Golf in Deutschland. Jetzt sind die Grenzen dicht und ich hab nen Problem. Da ist genug Geld im Spiel und manche Firmen haben ne fixe Zeit eingeplant. Wenn ich nicht komme sind bei dem Leite arbeitslos...

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • korrekt, weil das ist so ziemlich die unqualifizierteste Aussage seit der 9/11 Verschwörung... :huh:

    naja, schau dir mal die aktuellen Zahlen 2020 zu Influenza vs. Corona an und die Vorjahre, da habe ich keine solche Aktionen wie momentan Corona je erlebt. Entweder da wird was wesentliches verschwiegen oder es hat noch andere Gründe, warum das derart forciert wird:
    https://www.apotheken-umschau.…gefaehrlicher-557421.html

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich hab Termine für diverse Umbauten am Golf in Deutschland. Jetzt sind die Grenzen dicht und ich hab nen Problem. Da ist genug Geld im Spiel und manche Firmen haben ne fixe Zeit eingeplant. Wenn ich nicht komme sind bei dem Leite arbeitslos...

    ?( machst du nen 100K Euro Umbau?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • naja, schau dir mal die aktuellen Zahlen 2020 zu Influenza vs. Corona an und die Vorjahre, da habe ich keine solche Aktionen wie momentan Corona je erlebt. Entweder da wird was wesentliches verschwiegen oder es hat noch andere Gründe, warum das derart forciert wird:https://www.apotheken-umschau.…gefaehrlicher-557421.html

    einfach mal darauf achten was im Hintergrund läuft und nicht auf Corona !

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!