• Hallo,


    ich lese jetzt schon ein paar Monate mit und hab mich dann letztens auch mal angemeldet und vorgestellt, weil mir das Forum hier wirklich gut gefällt. :thumbup::thumbup:


    also wird es jetzt auch mal noch Zeit mein Auto ein klein wenig vorzustellen:


    zu Vorgeschichte:
    Ich bin die letzten 4 Jahre einen roten Golf 5 GTI gefahren mit dem ich auch wirklich zufrieden war. Allerdings hatte er jetzt ca. 240.000 km und es wurde jetzt Zeit ihn durch was neues zu Ersetzen. Durch die Leistungssteigerung am GTI wurde kurvenfahren jedoch auf nasser Fahrbahn nicht mehr so spaßig, da dann einfach die Traktion fehlte. Aus diesem Grund musste der "neue" durch mehr als 2 Räder angetrieben werden. :D


    Das Ergebnis war also nach langem suchen ein Golf 7 R Vfl.


    Hier ein paar daten:
    - Erstzulassung 09/2015
    - ca. 30.000 Km
    - 4/5 Türen
    - Schaltgetriebe
    - PDC vorne & hinten
    - Deepblack Perleffekt
    - Standard Stoff / Alcantara Sitze
    - ohne Fahrprofilauswahl
    - ohne DDC (oder DCC?)


    Direkt am zweiten Tag nachdem ich ihn hatte wurden Allwetterfußmatten für vorne dazu gekauft. Ich weiß viele würden mich am liebsten sofort Steinigen, jedoch besteht unser Hof aus rotem Sand und ihr könnt euch den Innenraum bei Regen sicher nach zweimaligem Aus-/Einsteigen vorstellen. X/


    Danach hab ich diverse Sachen per VCDS Codiert wie z.B.:


    - Gespeicherte Sitzheizstufen
    - Start/Stop Automatik deaktiviert
    - Anpassung -> Auto-Hold "früh"
    - Lane-Assist freigeschaltet
    - Soundaktuator deaktiviert


    Hier noch ein paar Bilder von dem Guten am Tag der Probefahrt

  • also mein neuer Grill ist am Dienstag angekommen und wird morgen mal "probegehalten".


    Ich bin mir allerdings noch nicht sicher in welcher Farbe die Zierleiste foliert werden soll....


    Zur Auswahl würde schwarz oder ein metallic blue stehen ?(
    Für weitere Vorschläge wäre ich natürlich auch sehr dankbar :whistling:

  • wenn du das schon machen willst mit GTi Grill am R zu fahren, dann natürlich die Leiste in R blau.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • nee, das sieht nix gleich, Logo wie OEM belassen und nur die Leiste R blau folieren

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • also ich denke die Leiste wird schwarz, und mit Emblemen meinte ich die R logos. Die VW Embleme sollen schwarz werden. :D


    Ich mache das einfach weil ich Chrom an nem Auto nich sonderlich leiden kann/mir persönlich nicht so gefällt... :/


    ich fahr morgen mal bei meinem Lakierer vorbei und geb ihm die Zierleiste, und wenns mir am ende doch nicht gefällt kann ich ja immer noch zurück bauen, hab dann ja nur den Grill unnötig bezahlt.


    bin mal gespannt ob das am ende so aussieht wie ich mir das vorstelle :D

  • Ist das moonlight blue perleffekt?? :?:<3

    müsste wie meiner midnight blue perleffekt sein

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • nein die Farbe ist deepblack perleffekt :)

    krass, was hast du denn für eine Kamera oder Smartphone?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Uwe, die Frage ist wohl eher: Was hast du für Augen? :P:D


    Ne, das DBP wirkt gerade auf Fotos bzw. unter Lichtquellen sehr bläulich bis lila.
    Ist es ja eigentlich auch.

    aufpass :D sonst komm ich zur Endabnahme in deinen Betrieb und wehe da gibbet nur den kleinsten Fehler beim lacken etc. :P:D
    Je nach Monitor Möglichkeiten gibbet ja auch so Farbanpassungsprobleme.
    Ja, dass ist eben die Kunst beim fotografieren, dass korrekt rüber zu bekommen, sonst hätte @playingpro nicht auch ins Blaue getippt :D


    moonligt oder midnight gehen je nach Tageslicht auch in unterschiedliche blau/ schwarz Töne über. Bei DBP kenn ich dies nicht so wirklich.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • mag ja sein, aber der thread Starter hat ja den GTi Grill den er etwas anpassen möchte. Insofern ist dieses Beispiel nichtwirklich zielführend.
    Was aber gut erkennbar ist, das @Marc_R300 post 16 Sinn machen würde, da Wabenstruktur und Lamellen der Frontschürze sich optisch beißen würde.
    Gut finde ich jedoch auch, die seitlichen Embleme zu entfernen, was ich demnächst wohl auch machen werde und beim waschen, polieren auch nix mehr stört ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!