Listung best of VAG Zubehör

  • Hallo ihr Geneigten,


    hier würde ich gerne die besten Mods oder Produkte zu den 7R und Partnermodelle zusammenfassen, mit Produkt- oder Mod Link etc.
    Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.


    Airbox Mod:
    mit Mahle LX 3502 oder K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet fast nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
    Anleitung @koaschten https://imgur.com/a/DOoWo




    K&N Filter z.B. https://www.amazon.de/K-N-33-3…+7r&qid=1580396228&sr=8-3


    Bremsbeläge:
    Ferodo DSP eintragunsgfrei ECE 90, insbesondere die Scheiben der Hinterachse, welche sehr riefig und unansehnlich werden, können damit wieder schön glatt und ansehnlich werden und haben zudem eine bessere Bremswirkung.
    Anbieter z.B.: http://www.ezt-autoteile.de/Br…b-Bj-2012-HA::462624.html


    Mit Ferodo DSP nach 10km und rechts vorher mit OEM TRW Belagsatz



    Auch Vorderachse zu empfehlen, jedoch kein Verschleißanzeiger möglich, kann stillgelegt werden ohne Fehlermeldung



    Bremsscheiben und Beläge gelocht


    Vorderachse GTi OEM CSS Scheiben und Beläge ATE/Ferodo mit Verschleißanzeige, gelocht Aluminiumtopf. Nachteil teuer
    2x Bremsscheibe vorne: 5Q0 615 301 C Preis ca. 458,00 EUR/ Satz
    Bremsbeläge vorne: 5Q0 698 151 G Preis ca. 241,00 EUR/ Satz



    Hinterachse:
    Zimmermann Sport Z Bremsscheiben (Zimmermann Artikelnummer 100.3309.52) mit Ferodo DSP komplett Preis ca. 315,00 EUR/ Satz


    Bild @Matti-R
    ?thumbnail=1


    T-ROC R Bremse ungelochte Scheiben mit Belägen alternativ von @Marc_R300:


    Scheibe 2 Teilig wie CSS & TCR R nur ohne Bohrungen, lässt sich auch gut mit OEM/ ATE glatten HA Scheiben kombinieren und Ferodo DSP:


    5Q0615301P 563,00 EUR / Satz T-Roc R (ungelocht, günstiger als die TCR/CS/CCS Scheibe )

    5Q0615301C 610,00 EUR / Satz TCR/CS/CCS Scheibe gelocht )

    5Q0 698151L 231,46 EUR/ Belagsatz (30,00 EUR teurer als der TCR Belag/ gleiche Sachnummer wie die vom CCS )


    ?thumbnail=1


    Bremsanlagen komplett Vorderachse:
    Stoptech ST40 Audi S3, RS3, TTS, TTRS / VW Golf 7R



    Bremsbelüftung VA TTRS Bremsenbelüftung inkl Kabelbinder von @Marc_R300:
    8V0407811 Linke Seite 12,50€
    8V0407812 Rechte Seite 12,50€


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diagnose Systeme und Codierungen:
    VCDS ca. 279,00 EUR, OBD 11 je nach Version ca. ab 45,00 - 190,00 EUR diverse Anbieter


    Messequipment Zeitenmessung und Videoaufzeichnung:
    P-Gear diverse Anbieter ab 125,00 EUR



    Datendisplay und Zeitenmessung:
    VEKTOR - brandneu möglicher neuer Maßstab, Preis 699,00 EUR
    z.B. von https://kolbenkraft-tuning.com/products/


    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    36 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Bild R T Roc Bremse


    T-Roc R Bremse
    Scheibe 2 Teilig wie CSS & TCR R nur ohne löcher:


    5Q0615301P 214,20 € (2€günstiger als die TCR/CS/CCS Scheibe )
    5Q0 698151L 231,46€ (30 € teurer als der TCR Belag/ gleiche Sachnummer wie die vom CCS )


    Seat Ateca Cupra hat einen (undefinierbaren S3) Audi Belag ( mit Verschleißanzeige) 8V0698151C für 239,32 € (für VW ist der überall entfallen)



    Wenn du mgast kannst du es ja in deinem Beitrag einfügen ?

  • done

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Update Bremsanlage komplett

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Beim Ansaugmod sollte man mal überlegen ob das verschließen der Beifahreröffnung so gut ist.
    da zieht die Luft rein geht über den Motor und hinten am Turbo wieder runter. Ich glaube das macht sinn

    das Thema haben wir schon durch, dass der OEM Luftstrom zur Motor-/ Bauteile Ablüftung nicht mehr optimal ist. In kalten Wintern ist es aber eine Option zum schnellen Warm fahren. Die Öltemp geht unter Last auf jeden Fall etwas hoch von den angestrebten konstanten 108°C.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • was ist mit MFA XP lite ? Sollte sie nicht auch auf die Liste ?

    nope, best of und die XP Lite oder auch die grosse bilden vielfach Leistungswerte nicht korrekt ab.
    Bei Vektor stehen die Verifizierungen zwar noch aus, aber technisch und vom Aufbau Möglichkeiten ist Vektor moderner und sehr gut umgesetzt.

    War auch so gemeint :) Sorry war wohl hier ein Missverständnis !

    hab alles auf Satz Preise angepasst ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hallo Uwe,


    wie sind den die allgemeinen Erfahrungen mit der Polar Fis+....??


    Gruß André

    unterschiedlich wohl auch nicht alles perfekt! Blackbox ähnlich der MFA XP

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hallo

    Ich habe heute die Polar fis eingebaut MQB PFO5 und habe einige Fragen.

    Laut Anleitung soll vor dem Einbau ein Update gemacht werden.

    Habe die Polar fis am PC angeschlossen und mit dem Update Programm verbunden.

    Es zeigt mir aber an, daß keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden konnte. (error connecting to server 42)

    Standart war die Software 031b2F drauf.

    Habe es auch so eingebaut.

    Sprache ist Englisch obwohl man wohl Deutsch einstellen kann, diesen Reiter habe ich nicht.

    Das Update Programm hat die Version 2.2.1

    Kann mir jemand hierbei behilflich sein und erklären was ich falsch gemacht habe ?

    Danke

  • Du hast aus meiner Sicht nichts falsch gemacht. Evt. war der Server einfach nur down. Auf dem Updateserver liegen dann die einzelnen Dateien mit passender Sprache. Aktuell ist die 3.2b20. Das 2.2.1 Updateprogramm ist aktuell richtig.


    Beste Grüße

  • Keine Chance dies im Auto zu realisieren? USB-Kabel an der Polar-FIS belassen, nach vorne links verlegen und bei Bedarf mit einem Notebook verbinden. Ggfs. nen Hotspot über Iphone oder was weiß ich bereitstellen und dann das Update fahren. Der Aus- und Einbau ist doch ne Quälerei.


    Ich mache das jedenfalls so.


    Beste Grüße

  • Keine Chance dies im Auto zu realisieren? USB-Kabel an der Polar-FIS belassen, nach vorne links verlegen und bei Bedarf mit einem Notebook verbinden. Ggfs. nen Hotspot über Iphone oder was weiß ich bereitstellen und dann das Update fahren. Der Aus- und Einbau ist doch ne Quälerei.


    Ich mache das jedenfalls so.


    Beste Grüße

    Kann ich einfach mit "Zündung aus" die Box mit den Laptop verbinden und Updaten? Oder muss ich erst noch in dem Menü von der Box im Auto was bestätigen?

    Hatte irgendwo gelesen das die Box vom Auto getrennt werden muss beim Update.. aber wenn es auch so Funktioniert denn mache ich das natürlich auch.

    Eine Quälerei ist es definitiv, habe wahrscheinlich auch ein paar Jahre Lebenszeit verloren heute :D

  • Zündung muss schon an sein, schadet auch nicht. Anschließend, nachdem das Updateprogramm gestartet wurde, die Polar-FIS über das eigene Menü in den Resetmodus bringen, hierbei erkennt das Updateprogramm deine FIS und die Verbindung zum Server startet. Der Rest ist Menü geführt.


    Viel Erfolg

  • Zündung muss schon an sein, schadet auch nicht. Anschließend, nachdem das Updateprogramm gestartet wurde die Polar-FIS über das eigene Menü in den Resetmodus bringen, hierbei erkennt das Updateprogramm deine FIS und die Verbindung zum Server startet. Der Rest ist Menü geführt.


    Viel Erfolg

    Okay alles klar denn werde ich es so versuchen morgen.

    Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!