Listung best of VAG Zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Listung best of VAG Zubehör

      Hallo ihr Geneigten,

      hier würde ich gerne die besten Mods oder Produkte zu den 7R und Partnermodelle zusammenfassen, mit Produkt- oder Mod Link etc.
      Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

      Airbox Mod:
      mit Mahle LX 3502 oder K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet fast nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Anleitung @koaschten imgur.com/a/DOoWo




      K&N Filter z.B. amazon.de/K-N-33-3005-Tauschlu…+7r&qid=1580396228&sr=8-3


      Bremsbeläge:
      Ferodo DSP eintragunsgfrei ECE 90, insbesondere die Scheiben der Hinterachse, welche sehr riefig und unansehnlich werden, können damit wieder schön glatt und ansehnlich werden und haben zudem eine bessere Bremswirkung.
      Anbieter z.B.: ezt-autoteile.de/Bremsen-Techn…b-Bj-2012-HA::462624.html

      Mit Ferodo DSP nach 10km und rechts vorher mit OEM TRW Belagsatz



      Auch Vorderachse zu empfehlen, jedoch kein Verschleißanzeiger möglich, kann stillgelegt werden ohne Fehlermeldung


      Bremsscheiben und Beläge gelocht

      Vorderachse GTi OEM CSS Scheiben und Beläge ATE/Ferodo mit Verschleißanzeige, gelocht Aluminiumtopf. Nachteil teuer
      2x Bremsscheibe vorne: 5Q0 615 301 C Preis ca. 458,00 EUR/ Satz
      Bremsbeläge vorne: 5Q0 698 151 G Preis ca. 241,00 EUR/ Satz



      Hinterachse:
      Zimmermann Sport Z Bremsscheiben (Zimmermann Artikelnummer 100.3309.52) mit Ferodo DSP komplett Preis ca. 315,00 EUR/ Satz

      Bild @Matti-R


      T-ROC R Bremse ungelochte Scheiben mit Belägen alternativ von @Marc_R300:

      Scheibe 2 Teilig wie CSS & TCR R nur ohne Bohrungen, lässt sich auch gut mit OEM/ ATE glatten HA Scheiben kombinieren und Ferodo DSP:

      5Q0615301P 214,20 EUR / Satz (4,00 EUR günstiger als die TCR/CS/CCS Scheibe )
      5Q0 698151L 231,46 EUR/ Satz (30,00 EUR teurer als der TCR Belag/ gleiche Sachnummer wie die vom CCS )



      Bremsanlagen komplett Vorderachse:
      Stoptech ST40 Audi S3, RS3, TTS, TTRS / VW Golf 7R




      Bremsbelüftung VA TTRS Bremsenbelüftung inkl Kabelbinder von @Marc_R300:
      8V0407811 Linke Seite 12,50€
      8V0407812 Rechte Seite 12,50€



      Diagnose Systeme und Codierungen:
      VCDS ca. 279,00 EUR, OBD 11 je nach Version ca. ab 45,00 - 190,00 EUR diverse Anbieter


      Messequipment Zeitenmessung und Videoaufzeichnung:
      P-Gear diverse Anbieter ab 125,00 EUR



      Datendisplay und Zeitenmessung:
      VEKTOR - brandneu möglicher neuer Maßstab, Preis 699,00 EUR
      z.B. von kolbenkraft-tuning.com/products/

      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

    • Bild R T Roc Bremse

      T-Roc R Bremse
      Scheibe 2 Teilig wie CSS & TCR R nur ohne löcher:

      5Q0615301P 214,20 € (2€günstiger als die TCR/CS/CCS Scheibe )
      5Q0 698151L 231,46€ (30 € teurer als der TCR Belag/ gleiche Sachnummer wie die vom CCS )

      Seat Ateca Cupra hat einen (undefinierbaren S3) Audi Belag ( mit Verschleißanzeige) 8V0698151C für 239,32 € (für VW ist der überall entfallen)


      Wenn du mgast kannst du es ja in deinem Beitrag einfügen ?

      F.:Reundliche Grüße
      Marcel :)
    • done
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Update Bremsanlage komplett
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • iooh.max schrieb:

      Beim Ansaugmod sollte man mal überlegen ob das verschließen der Beifahreröffnung so gut ist.
      da zieht die Luft rein geht über den Motor und hinten am Turbo wieder runter. Ich glaube das macht sinn
      das Thema haben wir schon durch, dass der OEM Luftstrom zur Motor-/ Bauteile Ablüftung nicht mehr optimal ist. In kalten Wintern ist es aber eine Option zum schnellen Warm fahren. Die Öltemp geht unter Last auf jeden Fall etwas hoch von den angestrebten konstanten 108°C.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • 42day schrieb:

      was ist mit MFA XP lite ? Sollte sie nicht auch auf die Liste ?
      nope, best of und die XP Lite oder auch die grosse bilden vielfach Leistungswerte nicht korrekt ab.
      Bei Vektor stehen die Verifizierungen zwar noch aus, aber technisch und vom Aufbau Möglichkeiten ist Vektor moderner und sehr gut umgesetzt.

      Marc_R300 schrieb:

      War auch so gemeint :) Sorry war wohl hier ein Missverständnis !
      hab alles auf Satz Preise angepasst ;)
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • forni57 schrieb:

      Hallo Uwe,

      wie sind den die allgemeinen Erfahrungen mit der Polar Fis+....??

      Gruß André
      unterschiedlich wohl auch nicht alles perfekt! Blackbox ähnlich der MFA XP
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit K&N, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, leicht signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm