Raildruck zu hoch!?

  • Moin zusammen,


    habe gestern mal spontan meine Fehler ausgelesen, da kam dieser zum Vorschein.
    Raildruck zu niedrig ist ja meistens klar, bzgl. HDP etc.


    Hier jedoch das Gegenteil. Hab die IE-HDP verbaut sowie das RS4 DBV.
    Bemerkt habe ich nichts, aber was kann hier die Ursache sein? DBV? Raildrucksensor?


    Vllt. hatte jemand bereits solch eine Fehlermeldung nach Verbau einer anderen HDP oder DBV etc.



    Danke und Grüße

  • Wie hoch ist der reelle HD? Miss den mal 3-4 Gang übers gesamte Drehzahlband.


    Ein defektes DBV würde sich eher mit Fuelcuts äußern. So meine Erfahrung. Der Regulator(N276) auf der Pumpe oder der HD Sensor wäre auch ein Möglichkeit.

  • @electribus ich meine nicht das es schwächelt sondern das es zu spät öffnet bzw. klemmt, es ist schließlich ein Überdruckventil und sollte Überdruck ab einem bestimmten Druck ablassen. Aber ich gebe dir Recht N276 und Raildruck Sensor sind auch Kandidaten.

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

  • Hallo,


    ich war eine Weile lang nicht mehr hier :huh:


    Hab die IE-HDP verbaut sowie das RS4 DBV.
    Bemerkt habe ich nichts, aber was kann hier die Ursache sein? DBV? Raildrucksensor?


    Vllt. hatte jemand bereits solch eine Fehlermeldung nach Verbau einer anderen HDP oder DBV etc.

    Ich tippe auf einen Software-Bug im Tunefile.
    Denn das DBV soll im Normalbetrieb gar nicht öffnen - ist quasi nur ein Sicherheitsventil. Und wenn ein Drucksensor spinnt, gibts meistens handfeste Symptome (Notlauf usw.) statt nur eine stille Fehlermeldung.
    Wenn Du VCDS hast: Logge mal MWB 2 + 140 + 230 bei verschiendenen Drehzahlen und Lasten, bis hin zur Pmax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!