Serien-Endschalldämpfer-was ändert HGP dort?

  • Hallo Zusammen,
    weiß hier jemand, was HGP im Serien-ESD ändert? Der macht ja nur den Mittelteil auf und schweißt den nach Änderung wieder zu.
    Denke, er macht nur etwas in der extra Mittelkammer, wird diese nicht rausbauen, dafür ist die Öffnungsstelle zu klein.
    Ich hätte gern, da ohne MSD, grundsätzlich die gedämpften Rohre noch mehr gelocht, und die Klappenrohre mit besserer Durchströmung.
    Da HGP mit MSD fährt, braucht er wohl nichts an den Dämpfungsrohren machen, weil mit geschlossenen Klappen relativ leise, aber die Klappenrohre hat er dann wohl deutlich mehr "geöffnet" bzw. strömungsoptimiert - und wie würd mich schon sehr interessieren.....



    Audi S3 Limo, DJHA, 7-G DSG, IS38 Index -G, APR St.1 usw., Bj. 04/2018

  • Ich meinte da gab es hier sogar Fotos, was geändert wurde. Ich meinte das das Siebrohr, durch welches sich die Abgase durcharbeiten müssen durch ein T-Stück ersetzt wurde. Denn beim original ESD ist der mittlere Teil auch der Teil, der ab einem bestimmten Abgasvolumen zu viel Gegendruck produziert.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • So ähnlich wird es gemacht...


    HGP wird das aber innerhalb der Kammer machen weil sonst seine Öffnung im Aussenmantel zu klein wäre.


    Shit, wo sind meine Bilder oben im Beitrag hin?? Sehe nur ? weiß jemand warum?


    Gebe zu, ich schweiße gerne und die "Voll-Lösung" (ganze Anlage) ist mir einfach zu teuer......


    Die vorhandenen Helmholz-Resonatorrohre würd ich auch gern aktiv lassen. Mir fehlt halt etwas die Idee, wie man es anstellen kann: bei Klappe zu auf keinen Fall lauter (eher leiser) und Klappe offen bessere Strömung.
    Die gezeigte ganzheitliche Lösung ist diesbezüglich sicherlich super - aber HGP hat ja wohl auch die "kleine" Variante gut im Griff....

    Audi S3 Limo, DJHA, 7-G DSG, IS38 Index -G, APR St.1 usw., Bj. 04/2018

  • Hey


    hat jemand genau bebilderte Angaben zum Thema oder weiss jemand wo man das machen lassen kann (ausser HGP)?

    soweit mir bekannt, gibt es bislang kein Bild einer geöffneten HGP Anlage. Ähnliches macht underground Exhaust, auch BTS bietet ähnliches und der Hersteller der Anlage.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich hab nem ESD hier liegen von der 426er Version….


    Soweit mir bekannt, werden da Y-Stücke eingebaut, das die Abgase quasi ungehindert durch die Rohre rausgehen, statt stumpf in ESD aufzuprallen und dann quasi „rausgedrückt“ werden

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Meine Endschalldämpfer sind Serie😉

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!