Schneipis M2 Competition

  • Hallo zusammen,


    Wie bereits in meinem Golf7R ShowOff Thread erwähnt, ist für mich das Thema Golf vorerst Geschichte :whistling:
    Der 7er R war nach dem 6er GTI, das erste Auto in das ich wirklich Herzblut und Leidenschaft gesteckt hab.. :love:
    Das Auto war echt toll und in meinen Augen am Ende perfekt. Hatte wirklich ne schöne Zeit mit dem Ding und viele tolle Erinnerungen gewonnen.
    Durch den R habe ich auch wahnsinnig viele Leute kennengelernt und viele Freunde dazugewonnen :thumbup:


    Irgendwie wollte ich mit dem Projekt aber nicht weiter gehen bzw. nicht noch mehr Kohle reinstecken und habe mich entschieden ein neues Projekt zu starten.
    Der Golf wird diesen Freitag abgeholt und wenn alles glatt läuft, hab ich am Samstag schon den Nachfolger.


    Nach einigen Überlegungen und Probefahrten ist es am Ende ein M2 Competition geworden :thumbup: Ich wollte mal was komplett anderes :whistling:
    da bin ich beim M2 denke ich richtig.. aber das wird die Zeit schon zeigen ob ich mit meiner Entscheidung richtig lag...
    Anfangs war ich etwas skeptisch, nur 2 Türen, Heckantrieb in der Schweiz, wenig Platz für die Passagiere etc.
    Aber auf all das habe ich mir ne Antwort bereit gelegt, warum es eben doch passt; Meistens fahre ich zu zweit oder allein, Schnee ist bei uns im Rheintal seit Jahren Mangelware und
    bei der Probefahrt sass mein Kumpel hinten und hat gemeint für 1-2h geht das schon..


    Probegefahren bin ich den UR-M2. Entschieden habe ich mich aber für den M2 Competition... 1 Jahr alt ist er und 12TKM hat er auf der Uhr..
    Hier ein bisschen was zur Ausstattung, viel Sonderausstattung gibts beim M2 allerdings nicht:


    Alpin weiss
    DKG
    Pano Dach
    Performance Bremse
    Aufpreissitze
    Harman Kardon Soundsystem
    Rückfahrkamera
    etc.


    Da mein R ordentlich klang und der M2C einen OPF besitzt habe ich dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass er eine Lighweight Abgasanlage montieren soll :whistling:
    Der muss nicht mehr so laut sein wie der R aber sich schon sportlich anhören :rolleyes:


    Zudem lasse ich noch den M Performance Carbon Diffusor und die M Performance Kofferaum Carbon Spoilerlippe montieren 8) Dach und Spiegelkappen in Schwarz foliert...


    Da das alles recht flott jetzt ging mit dem Verkauf vom R und dem Kauf vom M2C.. kann es sein, dass sich die Abholung etwas verzögert, wenn die oben genannten Teile nicht rechtzeitig eintreffen..
    Ich hoffe jedoch, dass ich ihn diesen Samstag abholen kann :love:


    Bilder folgen dann sobald er in meinem Besitz ist :thumbup:

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Danke :D


    Was bestimmt noch kommen wird und nicht lange auf sich warten lassen wird ist:


    Fahrwerk
    Felgen
    Frontlippe
    Querstreben hinter Nieren lackieren
    Evtl. Folie


    Und mal schauen was mir noch so einfällt.. aktuell rede ich mir noch ein, dass Leistung Serie bleiben wird... (Garantie und so) :whistling:

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Warum lässt du denn die Änderungen direktvom Autohaus machen?
    Drücke dir die Daumen dass es am Samstag klappt! :thumbup:

    Folieren, weil er auch Folierungen anbietet, AGA weil Lift organisieren immer so mühsam ist und weil ich alles am liebsten sofort hätte :D hab die woche genug am golf rumgeschraubt, gerade kein bock mehr..(dp raus, aga raus, sitze rückrüsten, schweller weg und wieder ran weil zu tief für Lift etc)

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Sshr geil, Gratulation!! :thumbup:


    Klär mich mal auf, sind den beim M2C Dinge wie Kofferraumlippe, die Carbonteile allgemein und Performance Bremsanlage nicht OEM? Und Pano-Dach..? Ist da nicht ein Carbondeckel drauf? Tschegg das irgendwie überhaupt nicht bei BMW! ?(

  • na dann allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Sshr geil, Gratulation!! :thumbup:


    Klär mich mal auf, sind den beim M2C Dinge wie Kofferraumlippe, die Carbonteile allgemein und Performance Bremsanlage nicht OEM? Und Pano-Dach..? Ist da nicht ein Carbondeckel drauf? Tschegg das irgendwie überhaupt nicht bei BMW! ?(

    Ist mein erster BMW.. Aber bei BMW kann man m performance teile kaufen die optional sind und eintragungsfrei..


    Es gibt Sondermodelle von den Ms wo diese teilweise inklusive sind wie beispielsweise der M2 Competition Swiss Performance Edition.. Diese Modelle sind dan aber auch teurer.. So einen hab ich aber nicht..


    Du kannst aber die performance Teile nachrüsten.. Dazu gehören aerodynamik teile, felgen, lippen, etc..


    Die Bremsanlage war ne Option im Konfigurator, sowie auch das Pano Dach.. Das ist also unabhängig von den Perfoemance teilen..
    Manche Performance Teile kannst aber auch mitkonfigurieren..

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Super schönes Auto , einfach Traumhaft gerade von hinten anzuschauen . Nur sicher Fahrmäßig eine Herausforderung gerade auf feuchtem Untergrund .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Auch von mir Glückwunsch. War auch erst am überlegen den M2C zu
    holen aber der TT RS mit 5-Zylinder ohne OPF hat mich mehr gereizt.
    Bin auf die ersten Bilder gespannt. Du bist ja auch so einer der nie
    genug bekommt mit Veränderungen am Auto. Wenn man einmal
    anfängt. :D

  • Ist mein erster BMW.. Aber bei BMW kann man m performance teile kaufen die optional sind und eintragungsfrei..
    Es gibt Sondermodelle von den Ms wo diese teilweise inklusive sind wie beispielsweise der M2 Competition Swiss Performance Edition.. Diese Modelle sind dan aber auch teurer.. So einen hab ich aber nicht..


    Du kannst aber die performance Teile nachrüsten.. Dazu gehören aerodynamik teile, felgen, lippen, etc..


    Die Bremsanlage war ne Option im Konfigurator, sowie auch das Pano Dach.. Das ist also unabhängig von den Perfoemance teilen..
    Manche Performance Teile kannst aber auch mitkonfigurieren..

    Top, danke für die Erklärung :thumbup: ! Viel Spass damit, ist wirklich ein sehr schönes, sicher lustiges Auto.

  • Naja ich sage am Anfang immer, dass ich nicht viel daran machen werde.. aber meistens halte ich mich nicht dran :D


    Was jetzt schon feststeht zusätzlich zum oben genannten, ist Fahrwerk und Felgen... :rolleyes: welches Fahrwerk und welche Felgen, steht noch nicht fest.. eibach,v3, b16...


    Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht, schaut ab und zu hier rein oder folgt mir auf instagram ;)

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..


  • Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht, schaut ab und zu hier rein oder folgt mir auf instagram ;)

    Wir wollen Bilder sehen, jetzt :D:D:D:D


    PS: Geile Karre, habe mich eben auch wieder erwischt zu gucken was der Markt so hergibt...

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Bilder folgen hoffentlich am Samstag :D noch etwas Geduld... Die Bilder die ich vorab erhalten habe, erfüllen nicht meine Qualitätsanforderungen.. :P

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!