Audi S3 8V Sportback Bj. 7/2018, 30.000Km Service

  • Heute hat mein 2018er S3 bei 28.600 km sein 30.000 km / 2 Jahresservice bekommen.
    Öl, Filter, Dichtring, Ölablassschraube, Motorluftfilter und Pollenfilter habe ich im zum Service mitgebracht.
    Der 3. Ölwechsel erfolgte wieder mit Addinol SL 5W40. Nach ca.12.500 km war das Öl schon sehr dunkel, aber unauffällig vom Geruch.
    Am Fahrzeug wurden keine Mängel / Auffälligkeiten festgestellt. Es gab keine Updates oder Feldaktionen.
    Als Zusatzarbeit habe ich die Zündkerzen erneuern lassen. Hier habe ich originale Kerzen von VW / NGK vom AH genommen.
    Für das Service (inkl. Zündkerzen) habe ich 436 € inkl. MwSt. bezahlt.


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/wcf/images/photos/photo-5090-fce87cdc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/wcf/images/photos/photo-5091-98a9a7ae.jpg]


    Sehen noch OK aus, aber ich würde die nie bis 60.000 km im Motor lassen. Ich fahre den Wagen immer mit Super Plus / OMV 100.


    Bisher läuft der S3 sehr zuverlässig und hoffe dass es so bleibt.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • Alles richtig gemacht, läuft sehr mager aber mehr wie 30k km würde ich nicht die Kerzen fahren wollen. Haldex auch neues ÖL gemacht? ist bei 30K fällig vs. früher. Getriebe hast du ja glaub Schalter, dass kann noch bleiben.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Das Haldexöl wird im Herbst beim nächsten Ölwechsel mitgemacht.
    Da der Wagen nicht getuned ist, werde ich in den 4 Jahren die ich ihn fahren werde keinen Getriebeölwechsel durchführen.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!