Zinngrauer BrandenburgeR!

  • Hallo zusammen und liebe Grüße aus dem beschaulichen Brandenburg an der Havel. Ich habe meinen zinngrauen R seit Dezember 2018 und bin nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn der Klang mich etwas stört (5 Zylinder wären ein Traum aber Preis-Leistung stimmt da nicht)



    Hier ein paar Daten:


    BJ 09/2015
    DSG
    DCC
    ACC
    Leder
    19" Pretoria Sommer
    18" OZ MSW25 Winter
    Auspuff umgebaut
    HJS 200er Kat
    Softwareanpassung Motor und DSG
    Leistung ca. 380 PS, Prüfstand steht noch aus
    100-200 9,5sek :D
    Vmax offen, bei 291km/h habe ich aufgehört ;(


  • Wunderschöner R, da stimmt alles Farbe, Felgen :thumbup:


    nur die Ledersitze mit den Falten :thumbdown: aber meist sitzt man ja drauf.
    Weiterhin viel Spaß damit.

    TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023

    jetzt 🥰 mit dem T-Roc R 🚙💨💨💨💨

  • Willkommen hier! Tolles Auto!


    die Falten in den Sitzen sind leider „Stand der Technik“ :cursing: . Hab ich auch und zusätzlich knarzt jetzt meine Seitenwange auch noch... Wird beim Kundendienst im Februar nachgeschaut!


    Die Zeit ist top für 380 PS, Vmax ebenfalls :thumbup:

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Schöner R und herzlich willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt!


    LG aus Berlin

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • auch wenn der Klang mich etwas stört (5 Zylinder wären ein Traum aber Preis-Leistung stimmt da nicht)

    Ist das wirklich so , der Unterschied im Brutto Basis Preis liegt bei 9700 € , Ausstattungbereinigt wenn man nur Leder und 19" rechnet sind es Brutto noch 6.000€ .


    Wenn ich dann beim R ein Tuning mit TÜV einrechne und die Bremsanlage des RS noch versuche zu werten bin ich fast Neutral , habe aber die Option mit 400 Ps Serie und 5 Jahren Garantie zu fahren .


    Möchte damit nur sagen das ich den Unterschied gar nicht so Krass finde .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Hey Leute, hier der offizielle Nachtrag zum Thema Leistung


    Nach über einem Jahr endlich der Nachweis!

    Willkommen!
    ich komm auf ca. um 370 realo PS, also passt doch soweit

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ist das wirklich so , der Unterschied im Brutto Basis Preis liegt bei 9700 € , Ausstattungbereinigt wenn man nur Leder und 19" rechnet sind es Brutto noch 6.000€ .
    Wenn ich dann beim R ein Tuning mit TÜV einrechne und die Bremsanlage des RS noch versuche zu werten bin ich fast Neutral , habe aber die Option mit 400 Ps Serie und 5 Jahren Garantie zu fahren .


    Möchte damit nur sagen das ich den Unterschied gar nicht so Krass finde .

    Da hast du natürlich bezüglich des Neuwagens Recht, nur kommt das finanziell nicht in Frage. Gebraucht gibt es den RS3 mit wenig Kilometern nicht unter 38000€, ein gleich alter 7R kostet um die 23000€, da klafft dann schon eine riesige Lücke.

    GOLF 7R 2015 Zinngrau, OEM Ansaugung modifiziert (Mahle Flat), Milltek 3" DP mit HJS-Kat, Software auf ca. 360PS/480NM, DSG optimiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!