Golf 7 R - Software und 90000 tkm, kaufen?

  • Hallo und Grüße,


    Bekannter vom Kumpel verkauft sein 7r - knapp 90.00 tkm und lückenlos scheckheftgepflegt.
    Software mit 360 PS (downpipe + Abgasanlage + Torboinlet verbaut) ist seit 70.000 tkm aufgespielt.


    Ansonsten schöne Ausstattung - hört sich als Gesamtpaket echt gut an.


    Will demnächst Probefahren und bin rel. neu im DSG + 2.0l Bereich (vorheriges Auto 1.8t).


    Auf was muss man speziell achten? Etwas sorgen bereitet mir die Software in Verbindung mit Haltbarkeit von Turbo, Motor und DSG.
    BJ ist Ende 2014.


    Danke !

  • Von wem die Software stammt und wer das DSG gemacht hat ist im Moment nicht bekannt. Der Besitzer fährt das Auto seit 30tkm und hat die Firma, die ihm der Vorbesitzer genannt hat, nicht mehr im Kopf.
    Dokumente gibt es wohl auch keine. Logfahrten wurden aber gemacht, Software ist def. eine aufgespielt, alle Parameter sind im Rahmen.

  • d.h. Leistung ist nicht eingetragen? bzw. Ohne TÜV?

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Da wäre ich dann schon raus. Erzählen können die ja viel....

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Von wem die Software stammt und wer das DSG gemacht hat ist im Moment nicht bekannt. Der Besitzer fährt das Auto seit 30tkm und hat die Firma, die ihm der Vorbesitzer genannt hat, nicht mehr im Kopf.
    Dokumente gibt es wohl auch keine. Logfahrten wurden aber gemacht, Software ist def. eine aufgespielt, alle Parameter sind im Rahmen.

    entweder derjenige schwindelt oder da ist was ned koscher. Von solchen Käufen lass lieber die Finger weg, zu Mal du ohne Eintragung eine erloschene Betriebserlaubnis hast.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • und wer weiß, was da verändert wurde und mit welchen Auswirkungen.


    Im Ernst: Finger weg von sowas, kann eigentlich nur schief gehen :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Na ja nur ein Beispiel, mein ED30 hab ich damals bei MG machen lassen mein Kumpel der mir das Auto dann abgekauft hat, wenn heute jemand hin fragt was fährt du für eine Software die antwort währe "keine Ahnung ". Es gibt Leute da muss ein Auto einfach nur gut laufen. Von daher Schau dir das Auto an und fahr mal damit .

    VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

  • und wenn es doch zum Kaufvertrag kommen sollte alles aber alles aufnehmen.... wobei alles was noch eingetragen werden muss würde ich vom Verkäufer erl. lassen und verlangen ....

    Ergänzend, wenn du alles aufnimmst, wie z.B. Tuning etc. aber keine Eintragung etc. vorliegt, ist der Verkäufer fein raus.
    Also wenn alles mit Eintragungen und TÜV oder lassen, ansonsten erfüllt es denn Passus Steuerbetrug, Versicherungsbetrug und illegaler Fahrzeugbetrieb.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ergänzend, wenn du alles aufnimmst, wie z.B. Tuning etc. aber keine Eintragung etc. vorliegt, ist der Verkäufer fein raus.Also wenn alles mit Eintragungen und TÜV oder lassen, ansonsten erfüllt es denn Passus Steuerbetrug, Versicherungsbetrug und illegaler Fahrzeugbetrieb.

    und somit brauchst damit gar nicht im Fall der Fälle zum Anwalt marschieren....da sagt dir jeder Richter: Mann sind sie dumm...

  • Wenn dir der Golf gefällt und der Preis für dich stimmt Kauf ihn .Lass den Bauch entscheiden


    Wenn der fehlende TÜV für dich wichtig ist kannst du das ja immer noch mit einen TÜV geprüften Software Updaten.


    Ich traue mich aber zu behaupten das hier sicher von denen mit geänderter Software >30 % mit einem non TÜV Datensatz herum fahren .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Die Herkunft der Software bleibt weiter unbekannt.
    Desweiteren ist eine Downpipe ohne Zulassung verbaut. Ich glaube ich nehme Abstand.


    Ansonsten fährt das Auto gut und ohne Probleme.
    Wie ist denn generell ein 7r mit einer KM Zahl um die 100 tkm zu handhaben? Eher einen wählen mit einer geringen KM Zahl oder halten die noch eine Weile?


    Grüße

  • du kannst mit mehr oder weniger km Pech haben, grundsätzlich spricht aber nichts gegen Mehrkilometer Fahrzeuge, da meist längere Strecken bewegt bzw. viel bewegt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Wesentlich mehr!

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!