Frage zum/zur "Basic" Navi/Multimediaeinheit im Facelift

  • Moinsn Leute und nen gesundes neues erstmal.


    Könnte mich mal jemand aufklären um was es sich genau für eine Einheit im Bild unten handelt? Konnte dazu leider nicht wirklich Infos finden bisher.
    Davon mal abgesehen, ist es schwer bei genau dieser Einheit nachträglich zumindest auf ein Discover Media umzurüsten? Ist das was was man selber hinbekommt oder muss das Auto dann auf alle Fälle ab zum codieren etc. ?


    MfG

  • @Rster
    Sieht nach Composition Colour aus, hier der Link zu Volkswagen Beschreibung:
    https://webspecial.volkswagen.…7a-447c-99ad-92f43dcfbbe1


    Laut Beschreibung hat es keine Navigation. Was das nachrüsten an geht kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich meinte es müsste die ganze Einheit also Display und "Steuereinheit" im Handschuhfach getauscht werden für eine Navigation.

    -Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung 8o >150'000km

    -Daily: Audi A3 8P 1.6 >310'000km

  • @Rster
    Sieht nach Composition Colour aus, hier der Link zu Volkswagen Beschreibung:
    https://webspecial.volkswagen.…7a-447c-99ad-92f43dcfbbe1


    Laut Beschreibung hat es keine Navigation. Was das nachrüsten an geht kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich meinte es müsste die ganze Einheit also Display und "Steuereinheit" im Handschuhfach getauscht werden für eine Navigation.

    Das hört sich natürlich schon nach ner ganzen Ecke Mehraufwand an aber vielleicht kann das nochmal jemand klarstellen der genau weiß wie wo und was. Danke trotzdem schonmal.

  • Das ist ein Composition Colour aus dem Facelift, also kein Navi, kein CD Laufwerk etc. nur SD-Karte. Es gibt auch keine Head-Unit im Handschuhfach.


    Nachrüstungen von VW sind nicht möglich, da muss man sich an kompetente Menschen wenden die dir sowas verbauen, patchen und codieren (macht dir aber nur jemand wenn du nen Nachweis hast wo du das Gerät gekauft hast). Brauchen tust du die Head-Unit, das Display, Kabelsatz und eine GPS-Maus... kosten liegen irgendwo um die 2000€

  • also ich hab aufgerüstet von MIB1 Discover Pro mit analog Tacho auf MIB2,5 Discover Pro incl digital Tacho AID für ca 2700€ abzüglich der alten Teile die zum Teil schon verkauft sind.
    Aber es war schon etwas Aufwand die passenden Teile zu bekommen. Wenn jemand einen Kontakt zum Einbau braucht kann er sich bei mir meden, ich kann vermitteln. Raum NRW

  • Wenn du ein größeres Gerät nachrüsten willst, brauchst du jemanden, der dir den Komponentenschutz einrichtet. Das ist bei VW, sprich dem Freundlichen, kaum wirtschaftlich machbar. Ansonsten muss man den Komponentenschutz auf Basis der FIN eines verunfallten Autos einrichten. Da kenne ich auch nur eine Adresse. Wie es beim umgehen des KS bei den neueren Generationen der MQB Discover Media oder Pro aussieht, weiß ich nicht. Aber eins der älteren Generationen, würde ich auch nicht wirklich empfehlen. Autos sind aber auch eigentlich viele zu finden, welche gut ausgestattet sind. Da würde ich keins mit so einer Buchhalterausstattung kaufen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

    2 Mal editiert, zuletzt von Motörhead ()

  • Wenn du ein größeres Gerät nachrüsten willst, brauchst du jemanden, der dir den Komponentenschutz einrichtet. Das ist bei VW, sprich dem Freundlichen, kaum wirtschaftlich machbar. Ansonsten muss man den Komponentenschutz auf Basis der FIN eines verunfallten Autos einrichten. Wie es beim umgehen des KS bei den neueren Generationen der MQB Discover Media oder Pro aussieht, weiß ich nicht. Aber eins der älteren Generationen, würde ich auch nicht wirklich empfehlen. Autos sind aber auch eigentlich viele zu finden, welche gut ausgestattet sind. Da würde ich keins mit so einer Buchhalterausstattung kaufen.

    Ja, nachdem was jetzt hier so gesagt wurde, definitiv. Werde dann nach einem schauen der gleich das Media oder Pro drinne hat, welches von beiden ist mir dann eigentlich Latte.


    Davon abgesehen, das Active Info Display nachträglich nachrüsten schätze ich mal ist das selbe in hellgrün vom Aufwand was? Also lieber einen suchen der es gleich hat?
    Ich muss aber auch ehrlich sagen ich weiß garnicht so richtig ob ich das wollen würde, oder vielleicht nicht doch lieber den klassischen Tacho welcher ja im R auch alles andere als hässlich ist.

  • Das ist sicherlich Geschmacksache. Ich persönlich stehe auf analoge Tachos, solang es die noch gibt.


    Das AID, bietet ja bis aufs Visuelle, eigentlich keine Zusatzfunktionen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Alternativ auf nen Navigerät/Headunit
    aus dem Zubehör zurückgreifen.


    Sind sicherlich nicht schlechter.


    Aber kein Billigmüll!

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!