REVO Stage1 Low 98

  • Viel Glück und Spass mit der neuen Leistung/Motor!! Das du die Hose voll hast kann ich gut verstehen, same here!
    Immerhin ist dein Auto ja nahezu neu und hat ne Stange Geld gekostet.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Anfangs mit original Motor, wo nach 50.000km Stage 3 eine Zündkerze den Geist aufgab und nen Motorschaden verursacht hat. Danach wurde der Motor verstärkt aufgebaut (Kolben, Pleuel...) und fahre seitdem die Stage 3+.....mittlerweile auch wieder seit gut 40.000km.

  • Anfangs mit original Motor, wo nach 50.000km Stage 3 eine Zündkerze den Geist aufgab und nen Motorschaden verursacht hat. Danach wurde der Motor verstärkt aufgebaut (Kolben, Pleuel...) und fahre seitdem die Stage 3+.....mittlerweile auch wieder seit gut 40.000km.

    Das spricht doch für die Software, erstmal... aber wohl auch für den Motor.
    Wie kann eine Zündkerze kaputt gehen? Die Stage3+ ist mit einem anderen Turbolader?

  • Das spricht doch für die Software, erstmal... aber wohl auch für den Motor.Wie kann eine Zündkerze kaputt gehen? Die Stage3+ ist mit einem anderen Turbolader?

    Ein Teil der Keramik ist gebrochen. Ja, die Stage 3 ist mit Upgrade Lader und die Stage 3+ mit stärkeren Hochdruck- und Niederdruck-Benzinpumpen.

  • Danke Dir...Ja, ich lese mit und kenne auch Deine Bedenken...
    Inzwischen wird er immer "wertvoller"... leider... =(
    Kam jetzt noch eine neue Mechatronik dazu... würde sagen, wir drücken uns gegenseitig die Daumen =D
    Was macht Deiner an Ladedruck?

    Hab gleich die erste richtige Bewährungsprobe, es geht 400Km nach München zur Familie. Die erste Hälfte fahr ich durch die Schweiz, aber ab dann geb ich richtig Feuer und berichte dann ^^
    Was hohe Kosten am Auto angeht kenn ich mich bestens aus. Mein W8 hat in 5 Jahren 20Riesen nur von mir verschlungen und über 20Riesen (20000€)vom Vorbesitzer =O . Die Rephisorie ist buchdick und es sind ca 120 Einträge bei VW. Du siehst, ich kenn mich aus fühle wirklich mit mit Leuten die Pech mit dem Auto haben. Ich habe nicht vor das zu Wiederholen!!!!!!! :thumbdown:
    In diesem Sinne frohe Weihnachten :):)

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Denke mal, deine Odyssee hat nun endlich ein gutes Ende....Naja ich hab ja auch schon das Thema Motorschaden hinter mir, es zuckt schon wieder im Gasfuß....aber meine Holde mag noch ned sich erweichen lassen :whistling::whistling:

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Denke mal, deine Odyssee hat nun endlich ein gutes Ende....Naja ich hab ja auch schon das Thema Motorschaden hinter mir, es zuckt schon wieder im Gasfuß....aber meine Holde mag noch ned sich erweichen lassen :whistling::whistling:

    Hi,


    gut das es Dir genau so geht wie mir.Meine Holde sagt auch immer.Das reicht doch völlig mit den PS auch OEM. :D

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Hi,
    gut das es Dir genau so geht wie mir.Meine Holde sagt auch immer.Das reicht doch völlig mit den PS auch OEM. :D

    schon, bei mir ist es ja nur, wegen dem Motorschaden, sonst wäre es ihr egal ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • schon, bei mir ist es ja nur, wegen dem Motorschaden, sonst wäre es ihr egal ;)

    Was ja irgendwie Verständlich ist, sind ja keine Unerheblichen Kosten die da entstehen können.


    Grundsätzlich ja bei den meisten kein Problem, gut gemacht hält fast so wie Serie...doch Komischerweise bei VW ein Riesenthema...leider...ist immer wie auf einer Zeitbombe zu Sitzen.


    LG
    Mark

  • Was ja irgendwie Verständlich ist, sind ja keine Unerheblichen Kosten die da entstehen können.
    Grundsätzlich ja bei den meisten kein Problem, gut gemacht hält fast so wie Serie...doch Komischerweise bei VW ein Riesenthema...leider...ist immer wie auf einer Zeitbombe zu Sitzen.


    LG
    Mark

    naja, der fliegende Holländer hatte ja 2 7R und den 1. nach Schaden zurock gegeben, dann nochmal einen neuen mit 480PS auch nicht so lange und dan einen 606PS RS3 relativ kurz: Kommentar ihm war das immer zu heiß, dass ihm mal was um die Ohren fliegt. Einzig den R32 Turbo hatte er sehr lange im Verhältnis....

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Es wird immer eine Zeitbombe sein.
    Selbst wenn Motor verstärkt und alles gemacht ist.


    Wenn ne Zündkerze oder Einspritzventil aufgibt,kostets danach meisst auch nicht wenig.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Ein Teil der Keramik ist gebrochen. Ja, die Stage 3 ist mit Upgrade Lader und die Stage 3+ mit stärkeren Hochdruck- und Niederdruck-Benzinpumpen.

    ...hab jetzt wieder Kerzen gewechselt (fahre APR) nach 16T km (APR Empfehlung). Hab jetzt das 2. Mal gewechselt. Unterm Mikroskop verglichen und Abstand gemessen, Zyl. untereinander sowie mit dem ersten Satz Kerzen, welche 16Tkm Serie plus 8Tkm APR drauf hatten. Ich kann absolut nichts an Unregelmäßigkeiten oder Verschleiß feststellen... :S . Ist denn ein Kerzendefekt aufgrund Alterung und Materialermüdung das Problem ?????? Und Ringstegbruch eine Folge vom Kerzendefekt oder "schlechter" SW oder Material-/Fertigungsprobleme /ungenauigkeiten ?


    LG und frohe und gesegnete Weihnachten an alle "Verrückten" !!
    Und an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die tollen und fundierten Beitragsschreiber!!

    Audi S3 Limo, DJHA, 7-G DSG, IS38 Index -G, APR St.1 usw., Bj. 04/2018

  • das weiss keiner so wirklich ganz genau, auf jeden Fall ist die Chance, dass es wegen Materialermündung bei diesem Intervall eher kein Problem bei den Kerzen geben sollte und den daraus ggf. Folgeschäden.
    Länger als 4 Jahre sollten die aber auch nicht drin bleiben.


    Kerzenbrüche können auch durch Haarrisse erfolgen, sei es dass diese mal runter gefallensind oder falsche Anzugsmomente oder verkannten beim anziehen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    • Offizieller Beitrag

    Dein Ladedruck ist nie gleich, sondern ändert sich mit der Meereshöhe, Lufttemperatur bzw. unterliegt auch anderen Stellgrößen.


    Die Motorsteuerung regelt stets auf ein vorgegebenes Solldrehmoment hin.
    Ob dieses dann mit 1,7bar oder z.B. nur 1,5bar erreicht wird, ist der Steuerung relativ egal (wobei die Anpassung natürlich in einem gewissen Rahmen bleibt).

  • Öha, wenn die Leistung stimmen sollte =O ist dies aber nicht schonender (wie von dir mal mal geschrieben) wie APR.
    Das wäre doch genau die Leistung die du nicht mehr wolltest wegen dem "Muffensausen". :whistling:
    Jetzt musstest du vielleicht mal Zeiten messen um diese hohe PS zu veriferzieren oder die Kiste mal auf den Prüfstand schnallen.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Vielleicht such einfach mal dran denken, dass die MFA XP auch nicht zaubern kann.
    Ich hab meine auch gestern verbaut.
    Temperaturen sind schlüssig, Leistung und Drehmoment kommt überhaupt nicht hin. Ladedruck muss ich nochmal sehen. Hab gestern auch völlig verwirrte Werte gehabt zwischendurch. Muss heute nochmal mitm laptop dran

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!