Golf 6 R Seitenschweller aus ABS

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Seitenschwellern im R-Desgin. Diese müssten (!) aus ABS sein, weil sie noch an die hinteren Radläufe angepasst werden. Bisher hab ich nur welche von Ingo Noak und von MM-Concepts gefunden, weiß aber nicht wie deren Qualität ist.


    Habt ihr hierzu vielleicht Erfahrungen bzw. Empfehlungen anderer Hersteller?


    Gruß
    Ole

  • OK ich frag nur weil original montierte Seitenschweller beim MK6R sind in so extra Halter eingeklickt und zusätzlich noch geklebt. Die Halter selber sind im Schweller in der Seite (nicht unten) direkt eingeschraubt. Da sind extra Löcher für vorhanden, die bei Fahrzeugen ohne Schweller ab Werk nicht vorhanden sind. Als ich meinen zum lackieren zerlegt hatte, ist mir das aufgefallen. Seh mal auf dem Bild unten am Schweller.


    Wenn du also für was aus dem OEM Regal nehmen willst, würde ich das mit den Haltern prüfen.


    SRS Tec hat 6R Style Schweller für den MK5. Von SRS hab ich die Kotflügel und den Dachspoileransatz. Qualität OK, etwas Vorarbeit war notwenig vor dem Lackieren. Passgenauigkeit war auch gut. Besonders der Dachspoileransatz. Der passte auf den Millimeter. Bei SRS würde ich da mal anfragen wegen befestigen.

  • Danke für deine Antwort, aber die von SRS sind aus GFK, genau die habe ich aktuell dran :)


    Die Originalen müsste man mit Karosseriekleber oder mit doppelseitigen 3M-Band befestigen, also genauso wie Zubehör-Schweller. Nur vermute ich, dass die Originalen aus PP-EPDM sind, der Karosseriebauer besteht aber auf ABS, wegen der Verformbarkeit. Hinten wird der Golf an die 7cm breiter ca., deswegen die Anpassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!