F-Town, Eisenmann or Milltek ??

  • Hi guys,


    I might get a complete exhaust soon, but I do not know wich option is the best in terms of quality. I´m not sure, but it seems like F-Town could be the best, what do you think about them?. You can answer in English or German, don´t worry!.


    Thanks God we do have google translator.


    F-Town

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eisenmann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    There is no Milltek exhaust yet.


    Thanks! :thumbup:

  • Von der Lautstärke her ist ROAR momentan die lauteste meiner Meinung nach, aber von der Verarbeitung her würde ich eher zu Eisenmann tendieren ;)

  • F-Town ist top! Bei Milltek kann man auch nichts falsch machen ...Preis/Leistung ist einfach Top! Roar wäre mir persönlich nicht soviel Geld wert.


    Von Eisenmann habe ich nicht viel von gehört.

  • Hi Guys,


    Nobody has F-Town in this forum??


    I think the F-Town is great and very exclusive. I myself have not yet installed on a Golf 6 R but on an Audi S3 which is seen the same thing. And that AGA is a dream. Have you seen the videos?


    Greetings from the F-Town Dealer

  • I have a F-Town 88,9mm Turboback exhaust since last week. It is realy very exclusive. it is the most expensive, but I think even the best. the sound is amazing!


    My tip, F-Town-Streetmachines!


    (my exhaust is on the video 1 ;) )


    @ Golf-R-Evo:


    hast vergessen dich bei mir auszuloggen :D war lustig gestern. dacht mir schon fast das deiner besser geht. mal schauen wie lange noch ;) ich denk nach dem chiptuning ist schluss 8)

  • taugt Milltek was und ist der Sound gut?

    Gruß jarkmann


    Rising Blue Metallic | 4-Türer | Schiebedach | DSG | GRA | Keyless Access | DWA-Plus |
    19" Talladega schwarz | RNS 510 Dynaudio Exite | Lederausstattung "Vienna" | Spiegelpaket | ParkPilot inkl. Rückfahrkamera I Media-IN


    Änderungen:
    19" OZ Superturismo LM 8,5 x 19 ET 44 | Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS10 I MTB Stufe 1

  • nein bin entäscht nur bei oberen Drehzahlen unter Vollgas ist der Ton recht ok, alles in allem viel zu leise.


    Der MSD fliegt bei mir noch raus.


    Kollege hat den BN Pipes verbaut. Die ist richtig gut! Hört sich spitze an schon im Stand.

  • danke für die Antwort

    Gruß jarkmann


    Rising Blue Metallic | 4-Türer | Schiebedach | DSG | GRA | Keyless Access | DWA-Plus |
    19" Talladega schwarz | RNS 510 Dynaudio Exite | Lederausstattung "Vienna" | Spiegelpaket | ParkPilot inkl. Rückfahrkamera I Media-IN


    Änderungen:
    19" OZ Superturismo LM 8,5 x 19 ET 44 | Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS10 I MTB Stufe 1

  • doch wir haben hier zwei R laufen einer mit komplett Anlage BN Pipes und meiner mit Milltek mit MSD und die hört sich an wie ein Fön, im oberen Drehzahlbereich drückt sie ganz gut aber absolut nicht zu vergleichen mit der BN Pipes.


    Ich kann halt nur die zwei beurteilen weil ich die live gehört habe und beide Autos auch gefahren bin.


    Für die Milltek habe ich mich nur wegen dem Preis entschieden (50% billiger weil schon mal zu Testzwecken verbaut)und ich wollte hauptsächlich mehr Leistung haben als die original (DPs), Leistung hat die Milltek schon nur der Sound ist nicht die Wucht.


    Auf meinem S3 BJ 2007 hatte ich die BN Pipes, war absolut brutal laut. Auf dem V8 RS4 ebenso. ist halt schon preislich sehr teuer.


    Und da ich den Golf nur für 6 Monate geplant hatte (fürn Sommer habe ich noch einen 135i..mal schaun vielelicht bau ich mir die 440HGP PS rein...und verkaufe den 135i...) wollte ich eine preiswertere Lösung mit der Milltek machen. Ganz ehrlich: nie wieder.


    Ein Freind von mir hat die komplette Milltek von seinem TT RS auch wieder runter geschmissen wegen absolut mieserablem Sound!


    Gruß Alex

  • ...wenn Du das HGP Paket mit über 400 PS haben möchtest, reicht weder Milltek noch BN-Pipes, die sind vom Durchmesser her VIEL zu klein!!!


    HGP hat für diese Leistungsstufe eigene (Bi Kat) AGA's.
    Der Rohrdurchmesser bei HGP dürfte so ungefähr 89mm betragen (3,5 Zoll).


    Die Serien AGA's haben einen Rohrdurchmesser von 67mm (2,6 Zoll).
    Sport AGA's aus dem Zubehör haben bis zu 76mm Rohrdurchmesser (3 Zoll, meistens aber doch eher 67mm).

  • Verstehe...man kann halt nicht alles haben. Ich bin mit der Milltek sehr zufrieden. F-Town gibt halt ein schöneres Klangbild.


    76mm reicht schon für 400PS. HGP baut diese Varianten nur wegen der Euro5.

  • ...bei Milltek gibts eine "leise" Version mit MSD und eine "laute" ohne MSD - die laute wird alles andere als leise sein. Trotzdem würde ich eher zur neuen BULLX greifen, diese gibts für den R mit EWG (!) und hat dann sogar ne feine Klappensteuerung. Ohne Klappensteuerung gibts auch, ist preiswerter, aber halt keine EWG.


    Im Shop sieht mann die BULLX für den R leider noch nicht da wir auf Fotos warten ;)

  • 76mm reicht auch noch für deutlich mehr als 400PS ;)
    Eine gute 70mm reicht bis ca 400PS, dann wird schön langsam knapp, da dann der Gegendruck etwas zunimmt.
    In den letzten Jahren ging der Trend halt immer mehr Richtung "Big"....bringt aber dann auch nicht mehr an Leistung.


    Sogar der Seriendurchmesser würde reichen.
    Der Serienschalldämpfer hat nur das Problem dass er eine Kammer hat, wo es ziemlich staut.

  • Ich habe an meinem Audi (2.0T) eine Komplettanlage von Milltek drunter (4 Rohr, laute Version).
    Der sound ist jämmerlich, hört sich tatsächlich an wie ein Föhn. Habe jetzt 60'000km damit gefahren, inzwischen haben sich auch noch die Endrohre bräunlich verfärbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!