Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Millers Oil Additiv Extra Cool gemacht?
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Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Millers Oil Additiv Extra Cool gemacht?
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Ich fahre es seit einigen Jahren im TTS (nur Rennstrecke) und davor auch schon im 6R (Daily und Rennstrecke).
Kühlwasser sank damit um ca. 5-7°C.
Macht aber abseits der Rennstrecke keinen Sinn, bzw. sind tiefere Temperaturen im Alltag eher kontraproduktiv - das nur vorweg.
Ich fahre es seit einigen Jahren im TTS (nur Rennstrecke) und davor auch schon im 6R (Daily und Rennstrecke).
Kühlwasser sank damit um ca. 5-7°C.
Macht aber abseits der Rennstrecke keinen Sinn, bzw. sind tiefere Temperaturen im Alltag eher kontraproduktiv - das nur vorweg.
Danke. Frage hat sich damit prompt erledigt.
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Ich fahre es seit einigen Jahren im TTS (nur Rennstrecke) und davor auch schon im 6R (Daily und Rennstrecke).
Kühlwasser sank damit um ca. 5-7°C.
Macht aber abseits der Rennstrecke keinen Sinn, bzw. sind tiefere Temperaturen im Alltag eher kontraproduktiv - das nur vorweg.
Inwiefern kontraproduktiv?
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Im Alltag ist es erstrebenswert, die Temperaturen des Motors auf einem möglichst höheren Niveau zu halten, um einerseits die Warmlaufphasen zu verkürzen und andererseits der Ölverdünnung entgegenzuwirken.
Drückt man hier die Temperaturen künstlich runter, können z.B. Sprit und Wasserkondensat nicht mehr ausreichend aus dem Öl ausdampfen.
Der 7R hat dahingehend ja bereits ein sehr gutes Thermomanagement, welches im Alltag die Öltemp. über 100°C hält.
Das sollte man nicht kaputtmachen.
Zudem geht es hier auch um Effizienz.
Im Alltag ist es erstrebenswert, die Temperaturen des Motors auf einem möglichst höheren Niveau zu halten, um einerseits die Warmlaufphasen zu verkürzen und andererseits der Ölverdünnung entgegenzuwirken.
Drückt man hier die Temperaturen künstlich runter, können z.B. Sprit und Wasserkondensat nicht mehr ausreichend aus dem Öl ausdampfen.
Der 7R hat dahingehend ja bereits ein sehr gutes Thermomanagement, welches im Alltag die Öltemp. über 100°C hält.
Das sollte man nicht kaputtmachen.
Zudem geht es hier auch um Effizienz.
Danke.
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