Millers Oil Additiv Extra Cool - Erfahrungen?

  • Ich fahre es seit einigen Jahren im TTS (nur Rennstrecke) und davor auch schon im 6R (Daily und Rennstrecke).
    Kühlwasser sank damit um ca. 5-7°C.


    Macht aber abseits der Rennstrecke keinen Sinn, bzw. sind tiefere Temperaturen im Alltag eher kontraproduktiv - das nur vorweg.

    Danke. Frage hat sich damit prompt erledigt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich fahre es seit einigen Jahren im TTS (nur Rennstrecke) und davor auch schon im 6R (Daily und Rennstrecke).
    Kühlwasser sank damit um ca. 5-7°C.


    Macht aber abseits der Rennstrecke keinen Sinn, bzw. sind tiefere Temperaturen im Alltag eher kontraproduktiv - das nur vorweg.

    Inwiefern kontraproduktiv?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Im Alltag ist es erstrebenswert, die Temperaturen des Motors auf einem möglichst höheren Niveau zu halten, um einerseits die Warmlaufphasen zu verkürzen und andererseits der Ölverdünnung entgegenzuwirken.
    Drückt man hier die Temperaturen künstlich runter, können z.B. Sprit und Wasserkondensat nicht mehr ausreichend aus dem Öl ausdampfen.


    Der 7R hat dahingehend ja bereits ein sehr gutes Thermomanagement, welches im Alltag die Öltemp. über 100°C hält.
    Das sollte man nicht kaputtmachen.
    Zudem geht es hier auch um Effizienz.

  • Im Alltag ist es erstrebenswert, die Temperaturen des Motors auf einem möglichst höheren Niveau zu halten, um einerseits die Warmlaufphasen zu verkürzen und andererseits der Ölverdünnung entgegenzuwirken.
    Drückt man hier die Temperaturen künstlich runter, können z.B. Sprit und Wasserkondensat nicht mehr ausreichend aus dem Öl ausdampfen.


    Der 7R hat dahingehend ja bereits ein sehr gutes Thermomanagement, welches im Alltag die Öltemp. über 100°C hält.
    Das sollte man nicht kaputtmachen.
    Zudem geht es hier auch um Effizienz.

    Danke.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!