Startprobleme und AGR Fehler ???

  • Moin Männer !
    Habe da seit 1 Woche arge Probleme mit meinem Golf 7R (Bj 2014, 62.000km).


    Angefangen hatte alles vor 3 Monaten mit der MKL. Fehler war sporadisch: Abgasrückführung. Nach 1 Woche war der Fehler verschwunden.


    Letzte Woche wollte ich den Golf starten, er ging an und 2 Sekunden später wieder aus. MFA zeigte Start Stop Fehler und die MKL war wieder an. Das ganze wiederholte sich 5-6 mal. Dann ging und blieb er auch an. Ich fuhr ca 3 km, machte den Motor aus und startete ihn neu. Nach 200m fahrt dann der totalausfall.
    Der Motor war an, schwankte in der Drehzahl zwichen 300 und 1200 U/min und nahm garkein Gas mehr an. Er ruckelte und stotterte wie ein alter Traktor. Motor aus und neu gestartet und er lief wieder wie gewohnt. Ich fuhr direkt zum :) und der Fehlerspeicher ergab Abgasrückführung, diesmal jedoch als staatischer Fehler. Im Leerlauf hebt er die Drehzahl teilweise von selbst auf fast 1400 U/min an.
    Der der nächste Termin beim :) erst in 3 Wochen ist, wollte ich euch mal um Rat fragen.


    Danke schonmal für's Lesen und euch noch ein schönes und "Fehlerfreies" WE !
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!