VW Rückruf 01C5

  • Hallo,



    nur eine Info-
    wie ich schon unter " 6 er von smoto660 " geschrieben habe, bin ich von der VW Rückrufaktion 01C5 betroffen.
    Es wurden Vorserienfahrzeuge verkauft, die nun von VW zurückgekauft werden um sie dann zertifiziert zu verschrotten.


    Ok, ist ja nur ein Golf, schon sehr viel gelaufen ( 33.400 km ) und es ist auch egal, dass er fast Vollausstattung hat.
    DTH Anlage, KW DDC, Front gecleant usw.
    Wenn ich so an die Motorsportschalensitze denke, das RNS510 mit Dynaudio und dem ganzen Schnickschnack, könnte ich heulen.


    Im April hatte ich ein einziges Telefonat mit VW, eine lockere Unterhaltung mit der zuständigen Sachbearbeiterin.
    Da ich das Auto gerne behalten möchte, haben wir im April auch nichts geklärt, ich hatte den Eindruck, dass die Zeit nicht drängt.
    Der Eindruck wurde durch einen Anruf beim KBA bestätigt, ich hatte also Zeit.
    Ohne dass ich erneut von VW gehört habe, kam nun vom KBA eine " förmliche Zustellung " mit der Post.



    Anbei das Schreiben

    Bilder

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Viel hat der ja noch nicht gelaufen , dann sollte der Rücknahme Preis ja auch nicht zu niedrig Kalkuliert werden .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • die Frage ist wieviel er überhaupt noch bekommt. Wenn die nach ihren Kalkus abrechnen gute Nacht

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ob das alles so einfach ist? Hier geht es um weitaus mehr finde ich, da ist der Schaden deutlich höher in meinen Augen, nur mal als Beispiel das Fahrwerk: KW DDC
    Evtl. hat dieses Fahrwerk eine 5 Jahre Garantie, die hat es aber nur in diesem Fahrzeug.. zahlt VW denn auch eine Entschädigung dafür oder gar ein neues?
    Und was bitte heisst "wieviel er überhaupt noch bekommt", dieses Prozedere hätte es doch überhaupt nicht gegeben sogesehen.. vor allem da es nur noch knapp 4 Wochen dauern darf drängt ja auch etwas die Zeit, ich würde mir da vielleicht passenden Rat suchen..

  • Ich werde sicher nicht auf ein Angebot eingehen, bei dem der Betrag nicht ausreichend ist.
    Ich wurde ja auf eine gewisse Weise betrogen und etwas Schmerzensgeld muss sein.


    Von VW hätte ich erwartet, dass man mich informiert, aber es kam der Brief vom KBA mit einer kurzen Frist.


    Es ist nicht mein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Auto welches ich gepflegt habe, das genau meinen Vorstellungen entspricht.
    Ich will kein anderes Auto.
    Es gibt fast nix was mir gefallen könnte. Geld macht mir keine Freude, aber jedes Mal wenn ich mein Auto bewegt habe, bin ich voller Freude ausgestiegen.


    Suzuki Jimny bin ich mal Probe gefahren *lool*

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • VW hat meine Adresse und meine Telefonnummer, ich bin mir nicht sicher ob ich die Emailadresse hinterlegt habe.
    Mich hat der Brief von KBS ziemlich überrascht.
    Ich werde morgen ein wenig telefonieren, ob ein Anwalt hier etwas bringt steht wohl eher in den Sternen.


    Aber ich bin zu einigem bereit, im Kampf mit VW, ich bin ein wenig verärgert.
    Rechtsschutz habe ich natürlich.


    Ich werde berichten

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Naja bau dir die Wertvollen Sachen raus & dafür irgendein Käse der der Serie (am nächsten entspricht) und gut ist.


    Der Wagen geht eh in Schrott...


    PS: Ruf da noch mal an

  • Das muss man sich mal vorstellen. Du kaufst dir son Schrubber neu für 40k+, liebst ihn einfach abgöttisch und nen paar Jahre später kommt VW umme Ecke und sagt "sry, Mist gebaut, geb mal her das Auto für 15-16 Scheine".
    Wenn ich Erstbesitzer wäre und mir das passieren würde dann würde ich direkt nen Anwalt nehmen und kompletten Wertersatz in Form vom Neupreis einklagen.
    Was sich das Kraftfahrtbundesamt hier rausnimmt ist auch mal wieder der Gipfel der Lächerlichkeit. Mich würden mal die besagten Mängel Interessieren die Leib und Leben des KFZ Halters gefährden könnten.

  • VW soll dir ein Fahrzeug geben, das gleichwertig ist, gleich viel oder weniger KM, gleiches Baujahr, gleiche Grundausstattung und dann alles was du gemacht hast an deinem, wir in den neuen eingebaut. Dazu nen kompletten check und zusätzlich eine Garantie auf Motor, Getriebe, Karrosserie, weil ja Gebrauchtwagen ein Risiko für dich ist. Dann 3 Jahre Gratis Service und Verschleissteile und nen fetter Tankgutschein. Dann gibts schwarze Pretorias in 19" als Schadensersatz. Damit könnte man mich schonmal besänftigen und für VW ists jetzt kein Weltuntergang.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • @Rster wie kommst du auf 15-16 Scheine? VW muss hier definitiv den vollen Schaden ersetzen. @smoto660 muss danach mit dem quasi selben Auto wieder dastehen plus Geld für den Nutzungsausfall usw. Viele Rechtsschutz Versicherungen haben schon extra Abteilungen nur für VW seit des Abgas Unsinns.

  • Hast du deinen bewusst als "Vorserienfahrzeug" gekauft, oder hast du davon gar nix gewusst?! ?(


    Wenn du es im Nachgang erfahren hast, dann ist das mal wieder ne ordentliche "Mogelpackung" und da rechtlich sicher dagegen vorzugehen. (Ich bin aber kein Anwalt und kann dazu nix sagen)


    Es wird aber sicherlich ne längere "Diskussion" mit VW werden, leider.


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles gut wird und werde hier mal weiter mitlesen, da mich das auch mal interessiert, wir das ausgeht und was VW eigentlich dazu sagt....

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • VW soll dir ein Fahrzeug geben, das gleichwertig ist, gleich viel oder weniger KM, gleiches Baujahr, gleiche Grundausstattung und dann alles was du gemacht hast an deinem, wir in den neuen eingebaut. Dazu nen kompletten check und zusätzlich eine Garantie auf Motor, Getriebe, Karrosserie, weil ja Gebrauchtwagen ein Risiko für dich ist. Dann 3 Jahre Gratis Service und Verschleissteile und nen fetter Tankgutschein. Dann gibts schwarze Pretorias in 19" als Schadensersatz. Damit könnte man mich schonmal besänftigen und für VW ists jetzt kein Weltuntergang.

    Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wie soll das gehen? Als hätten sie so ein Fahrzeug rumstehen. So wie Du es schreibst, wäre das dein Wunschdenken.

  • Hi,


    da gebe es bei mir nur eins. Wenn die QM von VW das verpennt so etwas aus dem Verkauf/Verkehr zu nehmen wäre bei mir der erste Gang zum Anwalt wenn die nicht koopieren.Da ich von der QM komme wäre das bei uns ohne Diskussion ein Neuprodukt für den Kunden als Entschädigung.


    Also langsam wird es echt dreist von denen. Und dann am besten noch fürn Appel und nen Ei abgespeist werden.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

    Einmal editiert, zuletzt von obi76 ()

  • Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wie soll das gehen? Als hätten sie so ein Fahrzeug rumstehen. So wie Du es schreibst, wäre das dein Wunschdenken.

    Was ist daran Schwachsinn?


    Natürlich kann man sich beim Anwalt ausheulen, das wäre dann Schwachsinn.


    Oder man geht zu VW, sagt dennen was man gern hätte, VW schaut sich an was sie tun können und was nicht und man sucht eine gemeinsame Lösung.


    Oder man ruft ganz laut "Schwachsinn" ohne mal eine brauchbare Idee zu bringen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!