Fahrleistungen FL Modell vs. aktuelles Modell

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der aktuelle R mit 300 PS im Vergleich zum 310 PS FL Modell spürbare Unterschiede hat?
    DANKE

    ist halt etwas langsamer in der Beschleunigung, aber das ist eh vernachlässigbar. Airbox Mod gleicht das wieder aus.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Nur der Airboxmod reicht da nicht. Das 7Gang DSG ist halt besser.

    er hatte den aktuellen 300PS OPF vs. alt FL 310PS angefragt, ergo beides DQ381 DSG ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @Matti-R


    Der Themenstarter hatte gefragt ob der aktuelle R also mit OPF und 300 PS in den Fahrleistungen anderst ist als der 310 PS ohne OPF ( Fahrleistungen ).Und so wie Uwe schon richtig gesagt hat haben beide das DQ381.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • @Matti-R


    Der Themenstarter hatte gefragt ob der aktuelle R also mit OPF und 300 PS in den Fahrleistungen anderst ist als der 310 PS ohne OPF ( Fahrleistungen ).Und so wie Uwe schon richtig gesagt hat haben beide das DQ381.

    Richtig, OPF ist die Geschichte wegen den Abgaswerten um Euro 6 zu bekommen?
    Und wer ist Uwe? Ich vermute mal "Coolhard" ..?

  • @EA-Tec beruht deine Aussage auch auf Fakten oder Vermutung wegen den 10ps weniger und opf?
    mein VFL R mit 300 Ps ist alles andere als eine lahme Krücke

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Hi,


    ich denke da war der Ironie Button auf ON gestellt.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Also der Kollege mitem OPF Golf R hat laut Prüfstand mit APR Ansaugsystem und Turboinlet über 330PS und fährt nem Stage 2 Golf 7 R VFL gut hinterher, also keine sorge, die sind schnell...

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Eventuell gibt es langfristig Spürbar Unterschiede durch den Wegfall der 2. Einspritzdûse .


    Das wird die Zeit zeigen .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Hab das mal in den richtigen Bereich verschoben.


    Zum Thema: Die 10PS Differenz merkt man in der Leistungsregion schonmal nicht, das kann ich dir versichern.
    Weichen die offiziellen Fahrwerte überhaupt ab?

    Beim Stammtisch schon :D Ich meine:


    FL 310 = 4.6sec.
    FL OPF 300= 4.7/4.8sec.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!