Golf 7R Fahrwerk Geräusche

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche dringend Eure Hilfe! Mein 7 R macht seit langem seltsame Geräusche. Die kommen vom wie vom Fahrwerk Rechts!


    Es hört sich wie das Domlager an. Hat jemand von euch das selbe Problem auch schon gehabt? ?(


    Habe seit 2015 H&R federn verbaut, jedoch sind die Geräusche erst seit ca. einem Jahr zum erscheinen gekommen. Mittlerweile ist es echt nicht mehr zum aushalten! Kann dass doch noch von den Federn kommen?


    Video Youtube Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    danke Vielmals im voraus für die Unterstützung

  • Bei mir ist es ein Knacken beim Lenken Habe auch die H&R federn drin, allerdings beim Variant. Ich habe es bei mehreren Werkstätten angesprochen und es kam raus, dass mein Seriendämpfer/Domlager sich partu nicht mit der Feder verstehen wollen. Was heißt, dass die Feder immer im Kugellager(Domlager) eine Kante in der Lauffläche der Kugeln erzeugt und dadurch das Knacken entsteht ---> einzige Option Serien Federn oder anderes Fahrwerk.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hey @Ronnix Danke dir vielmals für deine Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen :) Ich denke dann lasse Ich mir ein H&R Monotube Gewindefahrwerk einbauen.. sollte Ich die Domlager auch austauschen lasen? Oder sind die bei den Fahrwerken dabei? Weisst du das zufällig? :D

  • Hey @Ronnix Danke dir vielmals für deine Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen :) Ich denke dann lasse Ich mir ein H&R Monotube Gewindefahrwerk einbauen.. sollte Ich die Domlager auch austauschen lasen? Oder sind die bei den Fahrwerken dabei? Weisst du das zufällig? :D

    Domlager immer neu, sind nicht dabei und wichtig Einabu richtung der Domlager beachten!!!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Sind die Kraftstoffleitungen im Unterboden vibrationsfrei/gedämmt verlegt oder


    liegen Diese einfach nur im Holm unten drin?


    Gab viele Geräusche deswegen,die nicht wirklich ortbar waren/sind.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • @Coolhard Danke für den Hinweis! Muss man Spezielle Domlager verbauen? oder kann man einfach die normalen Kaufen und wieder umrüsten ?

    die OEM ausser du willst spezielle Sturzlager für Minus Sturz um -2°



    Sind die Kraftstoffleitungen im Unterboden vibrationsfrei/gedämmt verlegt oder


    liegen Diese einfach nur im Holm unten drin?


    Gab viele Geräusche deswegen,die nicht wirklich ortbar waren/sind.

    So Geräusche macht die Benzinleitung definitiv nicht.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Was genau erhofft man sich vom Wechsel der Domlager, das sind statische Teile und die bewegen sich nicht..!?


    Das sind massive Halterungen mit Gummi umgeben wo in der Mitte die Kolbenstangenaufnahme verpresst ist und sonst nichts.. ich würde das bitte mal erklärt haben warum die dafür ursächlich sein sollen.

  • Was genau erhofft man sich vom Wechsel der Domlager, das sind statische Teile und die bewegen sich nicht..!?

    Erhofft wird da nichts. Möchte ein Gewindefahrwerk einbauen, viele haben gesagagt das man die Domlager mittauschen sollte! meine haben jetzt nach knapp 6 Jahren 87'000 KM runter. Denke es macht Sinn wenn die mitgetauscht werden. Und die Frage war: Welche Domlager muss Ich mir kaufen? hier in der Schweiz ist es für mich Persönlich Schwierig die zu Finden. und der Freundliche :) möchte hier ca. das 3 fache..

  • Hast du schonmal ein Domlager vom Golf 7 in der Hand gehabt? Meine die ich bisher hatte sind alle relativ unbeweglich gewesen :D , vielleicht verwechselst du aber auch das Domlager mit dem Kugellager ?(

  • Wie weit geht der Dämpfer denn beim KW V2/ST-XA ins Radlagergeäuse VA rein?


    Dämpfer(gehäuse) sollte doch mindestens bündig sein unterhalb der Klemmung vom Achsschenkel/Radlagergehäuse....



    Glaube,da hab ich beim Radwechsel nen Unterschied von locker 3cm ertastet...


    Somit sollte der Dämpfer mindestens 3cm tiefer drin sein im Achsschenkel.


    Wäre da nen Montagefehler am G7(R) möglich?


    Also wenn,dann wurde Dieser,beim Wechseln der neuen Federn passiert sein.


    Restgewinde ist aktuell NULL bei selber Höhe,als zum Vergleich mit alten Federn :thumbdown:



    Sorry,falls es im falschen Bereich drin ist 8|

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!