ChRis sein Golf R20

  • Hi ,


    So bin ja auch schon eine Weile hier im Forum,habe aber meinen Wagen noch nicht vorgestellt :/


    Also
    Golf 6R Bj. 2012 weiß
    In Besitz seit fast 4 Jahren


    Sollte Serie bleiben hat nicht ganz geklappt :rolleyes:


    Als erstes habe ich eine AGA ab Turbo von DTH verbauen lassen mit Software , dann habe ich noch Kleinigkeiten wie SUV eingebaut und Superpro Drehmomentstütze (shore 80).
    Dann habe ich neue Bremsbeläge und Scheiben
    mir besorgt Tarox F2000 + dsp und Stahlflex Leitungen.
    Später folgten dann noch Fahrwerk ST xta , Pleie Clubsport Bügel , Recaro Pole Position mit Umbau zum zwei Sitzer und noch Felgen Sparco assetto gara in 18 zoll mit Michelin PS4 in 235/40


  • Herzlichen Willkommen. Das mit dem Serie bleiben kenne ich, klappt auch bei mir nie. Mit der Raptor hast Du schon mal eine der geilste Abgasanlage die es gibt und der Rest ist natürlich auch sehr gut.

  • Servus , fahre nahezu (95%) das gleiche Setup wie du.


    Willkommen :thumbup:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Richtig gut :thumbup:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


    • Offizieller Beitrag

    Wobei das beim 6R auch weiterhin kein Problem darstellen sollte.
    Der ist ja auch ab Werk ohne Seitenairbags erhältlich (wenn man die Schalensitze dazu bestellt hat), d.h. die Sicherheitsanforderungen werden auch ohne Seitenairbags erfüllt.


    Bei neueren Fahrzeugen, gerade welche ausschließlich nur mit Seitenairbags ausgeliefert werden, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass eine Deaktivierung in Zukunft nicht mehr möglich ist.


    Zu den Recaro PP selbst sei gesagt:
    Für einen Schalensitz durchaus komfortabel, aber halt auch recht eng geschnitten, gerade im Schulterbereich (ich bin 1,80m bei 80kg).
    Würde da auf jeden Fall vorher eine Gelegenheit zum Probesitzen suchen.
    Ebenso ist die standardmäßige Sitzposition für meinen Geschmack zu hoch, habe da schon die Formrohre zwischen Laufschiene und Sitzhalter weggelassen um zumindest etwas tiefer zu kommen.


    Das Ein- und Aussteigen ist durch die höhere Seitenwange natürlich auch etwas umständlicher.
    Nicht dramatisch, kann bei einem Daily auf Dauer aber durchaus nerven.

  • Noch ein kleines Update habe jetzt 4 Punkt Gurte verbaut , die aber nur auf der Strecke benutzt werden da nicht Eintrag bar .
    Letzt Woche mal auf dem Ring getestet und für gut Befunden.

    Hey Chris. Könntest mal eins zwei Sätze zu dem ST XTA verlieren wie du es im Bezug auf Performance, Komfort etc. empfindest?

  • Hi @ Rster
    Also ich finde das Fahrwerk gut , habe mich Performance mäßig wahrscheinlich auch noch nicht an seine Grenzen bewegt (Auf der NOS) .
    Im Alltag finde ich das Fahrwerk komfortabel es ist zwar was etwas harter als Serie aber das sollte ja klar sein .Habe auch eine nicht zu extreme Einstellung gewählt

  • Hi @ Rster
    Also ich finde das Fahrwerk gut , habe mich Performance mäßig wahrscheinlich auch noch nicht an seine Grenzen bewegt (Auf der NOS) .
    Im Alltag finde ich das Fahrwerk komfortabel es ist zwar was etwas harter als Serie aber das sollte ja klar sein .Habe auch eine nicht zu extreme Einstellung gewählt

    Danke Chris. Wie sieht es denn mit den Uniball Domlagern aus bei langgezogenen Kurven oder besonderst engen Kurven mit viel Lenkwinkel wo das kurvenäußere Rad richtig Load bekommt oder Straßenunebenheiten? Machen die dann Geräusche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!