Heynes' Lapiz Blue Golf 7.5 R

  • Gude aus Hessen,


    bin der Hannes und komme aus dem wunderschönen Taunus. Habe mir nach einigen Jahren einen kleinen Traum erfüllt und mir endlich einen "R" zugelegt.
    Mit den VAG-Fahrzeugen habe ich auch schon Kontakt gehabt und war lange im polo9n.info-Forum aktiv.



    Mit zwei Kindern ist der Polo einfach unhandlich und ich möchte nicht die ganze Zeit auf unseren Golf 7 Variant zurückgreifen müssen. Tatsächlich stand ein 5-Türer UP!-GTI auch auf meiner "Vernunftsliste", finde den Elefantenschuh sehr cool.


    Am 30.11. ist es dann endlich soweit und ich darf ihn abholen.


    Zum Golf:
    ehemals Leasingmöhre
    kein OPF :thumbup:
    Lapiz Blue
    BJ. 07/18
    13.000km
    5-Türer
    DSG
    Assistenzpaket+
    Verkehrszeichenerkennung
    Discover PRO
    AID
    Pretorias in Silbergrau
    Keyless
    Neuwagengarantie bis 60.000km oder 07/21


    Eigentlich standen noch Dynaudio, Rückfahrkamera und DAB+ auf meiner Liste, habe mich aber dann für einen jungen R mit wenig Laufleistung entschieden.

  • Willkommen Hannes und viel Spass hier im Forum sowie allzeit knitterfreie Fahrt!!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Danke erstmal!


    Ja, ganz original wird er nicht bleiben.
    Im Frühjahr wird es wahrscheinlich ein KW V3 mit 15mm Spurplatten hinten und 10mm vorne geben. Ich liebäugel mit der VWR600-Ansaugung, habe aber ein wenig Angst um die Garantie.

  • Herzlichen Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Grüße aus Offenbach.

    VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

  • Heute war es so weit und ich durfte mit meiner Frau und meinem Stöpsel den R abholen. Für den Kleinen war die Zugfahrt eher das Highlight des Tages, dann war der Papa an der Reihe.



    Was soll ich sagen.....ein TRaum. Ist ein dezenter Unterschied zu einem Polo.


    Ich habe mir aus der Bucht die China-Shifter bestellt, mal gucken, wann sie kommen.


    Die Performance-Lippe für den Dachkantenspoiler lacht mich auch sehr an, außerdem habe ich mich ein bisschen mit dem Nachrüsten des Helix, sowie der Rückfahrkamera erkundigt. Ich denke, dass könnte eine schöne Wochenendarbeit werden. Zum Helix würden dann die Eton Plug&Play mit passender Dämmung kommen. Mit der VWR600 bin ich immernoch unschlüssig.


    Das KW, sowie die 10mm Spurplatten für die HA sind im Frühjahr dran. Das Kuchenblech wird dann auch mit der Aufbereitung im Frühjahr verschwinden und die Kennzeichen werden geklebt.

  • Auch noch ein kurzes Update:


    Im November kamen noch Padels an das Lenkrad, bin sehr zufrieden.


    Fahrwerkstechnisch haben sich leider bis jetzt nur Spurplatten ergeben, das V3 ist bestellt, hat aber eine lange Lieferzeit. Angeblich soll es nun Ende Mai kommen.
    Momentan sind nur 20mm an der HA, ich habe allerdings noch 24mm hier liegen und bin sehr unschlüssig. Wird dann wahrscheinlich erst mit der Fahrwerkseintragung endgültig feststehen.



    @soundy hat mich noch mit Ferodo DS P-Belägen für die Hinterachse versorgt. Ich hoffe, dass damit endlich die angegammelte Scheibe der Vergangenheit angehört.


    Mit dem Frühjahrsputz habe ich auch begonnen. Gründliche Handwäsche, ValetPro Dragons Breath und abgeknetet. Leider bin ich bis jetzt mit der Politur nur an das Dach gekommen.Orangenes Rotweiss Pad mit 2200er Menzerna an einem Krauss Exzenterpolierer. Die Flex PXE wird die nächste Investition.


    Vor kurzem bin ich dann noch kostengünstig an einen TCR-Spoiler gekommen.


  • Aus langeweile mal ein kurzes Update:


    Eigentlich wären wir mit der Männerrunde in Südtirol, leider nicht möglich wegen eines Conora....


    Ab ins Auto, zu einem Kumpel, der mehr Ahnung von Kabeln hat als ich und die Rückfahrkamera in der High Version, sowie den Helix-Subwoofer verbaut.



    Bis kurz vor der A-Säule konnte ich gut mithelfen, danach hat mein Kumpel alles gemacht. Die ganzen Kabel hinter die Headunit zu bekommen und vorallem die Sicherung zu legen war ein Graus. Das unterarm dicke Kabel von dem Helix-Subwoofer schlägt ordentlich ins Leistungsgewicht....



    Nach einem zerstörten Faltenbalg am Kofferraum, sowie zwei Metallclipsen war dann nach gemütlichen 8 Stunden alles verbaut. Haben uns aber auch Zeit genommen, inklusive Essen und Bier.


    Der Kabelsatz von Kufatec ist ansich eine Frechheit. Keine Kabelbinder oder zumindest die zwei Quetschklemmen für Can High/Low waren dabei. Der Stecker war leider auch nicht passend für die vorgesehene Sicherung und die Anleitung an den wichtigen Stellen wenig hilfreich.


    Der Subwoofer war schnell programmiert und erledigt seinen Job wunderbar, echt zu empfehlen.


    Bei der RFK haben wir uns ein wenig verzettelt, da es eine Werksneue ist. Es muss erst über VCP die Parameter aufgespielt werden, damit es überhaupt klappt, aber zumindest das Steuergerät wird über VCDS erkannt.


    ....also abwarten bis ich an jemanden mit VCP komme...


    Ich hätte außerdem einen nagelneuen TCR-Spoiler zu verkaufen, gerne PN an mich.

  • Genau, hatte keine und wollte eigentlich nur das Zubehörset von VW verbauen. Habe dann bei Kufatec gesehen, dass es auch dynamische Linien und Weitwinkel für den Golf gibt.


    Wurde dann am Ende eine Kamera vom Freundlichen und der Kabelsatz von Kufatec.


    Der Subwoofer kam tatsächlich nur rein, weil eh alles offen war.


    Am 24.6. kommt endlich das V3 rein. :thumbup:

  • Weiter gegen die Langeweile:


    Zur Helix hat sich ein Eton Pow 172.2 vom Car-Hifi Bünde inkl. DämmsetPro gesellt:




    Mein Arbeitswerkzeug:




    Tatsächlich kein wilder Akt. Wenn man an einer Tür die Kniffe raus hat, läuft es bei der anderen doppelt so schnell.



    Jetzt noch das System einspielen lassen und mit dem begrenztem Equalizer einstellen.

  • ....und weiter gehts....


    Gestern endlich mein KW V3 bei EAH-Customs einbauen lassen. EIn Traum, Jan hat n top Service und das Fahrwerk erst: <3:thumbup:<3
    Um 7.45 Uhr war der Wagen auf der Hebebühne, um 11.45 Uhr bin ich wieder vom Hof gefahren inkl. Achsvermessung, Kamera/Assi-System einstellen und TüV.


    Ich habe niemals gedacht, dass ein Gewindefahrwerk ein Komfortplus bringen kann. Außerdem ist es bei 10mm Spurplatten geblieben.



    Der Kofferraum ist auf den Fotos gut gefüllt, würde schätzen fast 1cm tiefer als unbeladen....


    Die RFK läuft nun auch endlich, am Samstag wird sie noch kalibriert.


    Codiert wurden außerdem noch:
    -Start/stop deaktiviert
    -Soundtröte auf 20%
    -Wischwasser auf Scheinwerfer erst ab 2,5 sek. Hebelbetätigung
    -Außenspiegel über Fernbedienung anklappbar


    Ich freue mich dann endlich meine PXE in der Hand halten zu dürfen, beim APS wurde auch schon Zubehör bestellt.
    Komplette Seiten und das Heck sehen so aus:

  • Kofferraum ist nun auch endlich gedämmt:




    Habe tatsächlich acht Matten vom STP gebraucht, dachte, dass ich damit auch noch unter der Sitzbank dämmen könnte....
    Habe noch die V2.0 auf den Helix gespielt, spielt nun gefühlt ein wenig klarer.



    Jetzt geht's noch auf die Suche nach schwarzen Pretorias für den Winter.

  • Danke!


    Ja, hammer Farbe, habe ja länger nach einem Roten geguckt, waren nur leider viel zu teuer oder hatten Leder.


    Mich wundert es, dass er trotz des Lackzustandes so glänzt. Bin sehr auf das Ergebnis der Aufbereitung gespannt.

  • Endlich zu einem vernünftigen Preis etwas gefunden, ohne Bordsteinschrammen und sonstigen tiefen Wunden.


    70.000km gelaufen, in einem guten Zustand. Für den Sommer hätte ich sie wahrscheinlich lackieren/pulvern lassen, so bleiben sie Original.


    Bin momentan bei Hankook Winter Evo 2 gelandet, das sollte für die paar Kilometer im Winter ausreichen.


    Das neue Spielzeug kam dann auch endlich. Jetzt nur noch Zeit finden.


    Schwarze Spiegelkappen sind auch schon unterwegs.


    Was ist denn mit den ganzen Bildern passiert?:huh:

  • Hab meine "Winter"-Pretoria nun lackieren lassen.... Der Lackierer hasst mich jetzt, da das offensichtlich durch die verschiedenen "Ecken, Winkel und Kanten" gar nicht mal so einfach ist.... Bekomme Sie am Montag zurück.


    Gruß

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!