Fahrersitz ruckt beim Anfahren & Bremsen

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit ruckt der Fahrersitz beim Anfahren & Bremsen meines VaRiant. Verbaut ist die Carbon Modern Grey Lederausstattung mit manueller Sitzverstellung.


    Gibt es irgendetwas auffälliges bei den Fahrzeugen? Ich habe mal von einem ähnlichen Problem gehört und dass das Sitzgestell getauscht wurde. Jedoch ist dies eine ziemlich große Investition ohne genau zu wissen ob es tatsächlich den Fehler behebt.


    Gibt es unterschiede zwischen Standard Golf 7 Sitzen und den R Sitzen? (ausgenommen die Polsterung)


    Ich würde mich über einige Tipps freuen.


    Liebe Grüße
    Jens

    VCDS Codierungen Raum Augsburg (Hex V2 | ohne FIN Limitierung)


    DSG - Pano - Leder - Discover Pro - Dynaudio - DCC - R600 - Turbo Inlet / Outlet (VWR)

  • Hatte ich mal im Golf 4.
    wurden die Schienen getauscht, dann was es weg. Wie es beim 7er ist weiß ich allerdings nicht...

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Ja beim Golf 4 hatte ich eine ähnliche Problematik. Dort gab es im vorderen Bereich eine Verbindungsstelle welche man mit einer langen M12 Schraube und Mutter nachziehen konnte.


    Dann werde ich das Ganze wohl mal zerlegen. Gibt es irgendetwas zu beachten? (außer Batterie abklemmen wegen Seitenairbag) Wie wird der Sitz ausgebaut? Einfach die vier Innenvielzahn - Schrauben lösen und Sitz samt Schienen ausbauen?

    VCDS Codierungen Raum Augsburg (Hex V2 | ohne FIN Limitierung)


    DSG - Pano - Leder - Discover Pro - Dynaudio - DCC - R600 - Turbo Inlet / Outlet (VWR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!