Preiserhöhung der Versicherung durch Leistungssteigerung

  • Hallo Forum,


    was sind eure Erfahrungen nachdem ihr die Leistungssteigerung der Versicherung gemeldet habt? Musstet ihr mehr zahlen?


    Laut meiner Info nutzen alle Versicherungen normalerweise die Typklassen auch wenn diese nicht verbindlich sind. Jetzt erzählt mir meine Versicherung, dass sich durch die APR Stage 1 (von 310ps auf 375ps) meine Typklasse ändert und wollen 130€ mehr im Jahr haben.


    Danke

  • Ich hatte bei der HUK24 grob 100 € mehr gezahlt, aber da wären dann auch noch ca. 6000 € Tuningteile mit versichert. Wobei das sicher auch stark von deiner Schadensfreiheitsklasse abhängt, Bzw. was du aktuell zahlst. Der Erhöhung wird sicherlich relativ (prozentual) sein.
    (Skoda Octavia 220 -> 316 PS laut Papieren.)


    2000 € Tuningteile sind bei der HUK inklusive.

  • Hi,


    ich würde hier ein Vergleich machen und nach dem Tuning nachfragen.


    https://www.check24.de/kfz-versicherung/

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Nach den Kosten der Leistungssteigerung haben sie auch gefragt und ich denke auch, dass das der wahre Grund für die Preiserhöhung ist. Ich glaube kaum, dass ein Preisvergleich lohnt da dir HUK bisher hier in Berlin immer am günstigsten war. Mit Abstand sogar.

  • Da meiner nächste Woche zu HGP geht, habe ich vorher angefragt bei der Versicherung. Es wird bei mir keine Preiserhöhung geben!


    Ist aber ein Firmenfahrzeug und damit in nem Verischerungspool, falls das eine Rolle spielt!

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Mir wurde bei der Zulassungsstelle gesagt,dass die Leistungsänderung automatisch der Versicherung


    gemeldet wird.


    Oder muss ich selber nochmal tätig werden?

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Mir wurde bei der Zulassungsstelle gesagt,dass die Leistungsänderung automatisch der Versicherung


    gemeldet wird.


    Oder muss ich selber nochmal tätig werden?

    Das ist richtig. Ich bin nur gerne pro aktiv und bis die Zulassung meldet vergeht Zeit. Wenn du in der Zeit einen Unfall baust, könnte die Versicherung großen Ärger machen.


    Ich rufe da morgen nochmal an.

  • Ich war selber bei der Versicherung, und habe gleich meine neue Police bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen das die Zulassung das der Versicherung meldet.

    VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

  • Bei meinem 6 R hat sich die Versicherung (VK) um ca. 100 € pro Jahr erhöht. Ich bin bei der HUK24 Online. Vorher anfragen, da es doch Unterschiede bei den Versicherungen gibt.


    LG Versup

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, das handhabt jede Gesellschaft anders.


    Die Allsecur hat mich nach der Eintragung der neuen Leistung mit 4 Wochen Frist raus geworfen, die Sparkassenversicherung hat einen eine neue Police mit angepasster KW Zahl geschickt und auf Zuschläge verzichtet.

  • Bei der LVM bezahle ich 10% mehr auf den Haftpflichbeitrag. Von 230PS auf 330PS

    Alltagswagen:
    Golf VII Variant 2.0L TDI Fast volle Hütte



    Spaßauto:
    Golf V GTI Pirelli: Volle Hütte, Motor komplett gemacht (Kolben, Pleul, 1,8T Ölpumpe, Ventilfedern, CDL-Nocken, Porsche Düsen), TTE480 (wartet auf Abstimmung), Drallklappen Ansaugbrücke raus, MTM BiMoto-Felgen 8.5x19 ET 50 225/35R19, TTRS Bremsanlage VA, L-Performance AGA ab Turbo mit 2 Klappen, S3 LLK, S3 SUV Technik, Evoms Ansaugung, Autotech HD-Pumpenupgrade, RS4-DBV, PCV-Fix mit Öl Catch-Can, 30mm H&R-Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!