Golf 7 R Active Info Display Öltemperatur Anzeige

  • Guten Abend Forum,


    weiß jemand ob es möglich ist die Öltemperatur im Active Info Display irgendwo permanent anzuzeigen, außer in der Mitte? Würde die Mitte gerne für andere Anzeigen nutzen.


    Danke!

  • Ich glaube, das geht nicht. Aber bei der Frage schließe ich mich an.

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Guten Abend Forum,


    weiß jemand ob es möglich ist die Öltemperatur im Active Info Display irgendwo permanent anzuzeigen, außer in der Mitte? Würde die Mitte gerne für andere Anzeigen nutzen.


    Danke!

    Die Idee, die Öltemperatur anstatt der Himmelrichtung anzuzeigen, hatte ich Anfang 2018 auch schon.
    Aber leider haben die langen Recherchen nur dazu geführt, daß immer wieder die Aussage kam "geht leider nicht"
    Das hängt wohl mit den Sicherheitsmechanismen im Tacho zusammen um Manipulationen zu verhindern.
    Auch die Profis von VCDS sagten alle "nein"
    ;(

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Was wollt ihr den mit der permanenten Öltemperatur erreichen, was gibt euch das?

    ...also ich nur um zu sehen ob die Min.-Temperatur erreicht ist - nach oben hin verlass ich mich auf das Thermomanagement der Entwickler
    :D

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

    • Offizieller Beitrag

    Was wollt ihr den mit der permanenten Öltemperatur erreichen, was gibt euch das?

    Hab ich mich auch schon gefragt, die Öltemp. ist eigentlich nur für´s Warmfahren interessant.
    Dort wo man sie permanent am Schirm haben muss, hat man eh keine Zeit für Navi, Car Play & Co... :P:D

  • Was wollt ihr den mit der permanenten Öltemperatur erreichen, was gibt euch das?

    ich finde die Öltemperatur zumindest interessanter als die Himmelsrichtung. Die kann ich auch ohne Navi grob abschätzen.... ;):D

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Also A zum Warmfahren und B gucke ich da gerne immer wieder drauf. Aktuell nutze ich die Mitte dafür und finde das irgendwie unnötig viel Platz für eine Zeile Daten. Mehr nicht. Geht mir da einfach um Praktikabilität als um irgendein Problem. :)

  • MFA XP regelt eure Probleme.

    Nö.... sehe ich etwas anders. Da habe ich viel zu viele Infos die mich gar nicht interessieren und ich fahre zu 99% mit der Navianzeige im AID - deshalb ist das für mich keine Alternative.
    Diskret oben in der Ecke wäre es perfekt - wegen mir sogar anstatt der Außentemperatur (anstatt der Himmelsrichtung)
    :D

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!