Ladedruckaufbau nach Schaltvorgang

  • Hi, habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem Clubsport beim beschleunigen z.B auf der Autobahn bei 6300 von 4 auf 5 schalte (handschalter) , stagniert die Drehzahl und es dauert ca 1 Sekunde bis sich der Ladedruck wieder aufbaut. Habt ihr da ne Idee? Dachte das eventuell was mit dem SUV ist , aber die sollen ja beim 7er halten.

  • Gab ne neue Software komischerweise geht es ab und an einwandfrei. Zusätzlich habe ich noch das VWR CC verbaut. Ist halt echt komisch manchmal hab ich das auch im dritten das beim drauf drücken erstmal 2 Sekunden nichts geht und dann kommt er so richtig das ist aber eher selten. Meistens ist es nach dem Wechsel von 4 auf 5 das er min ne Sekunde nichts macht und dann erst weiter Druck aufbaut

  • Es kann an Hardware liegen, aber leider auch an der Software. Das Sagte JP auch in seinem letzten APR Golf R Video zum Thema Ansaugung. Er hatte diesen Einbruch bei schalten mit seiner „eignen“ Software ebenfalls lange Zeit und es war wohl sehr aufwändig dies weg zu bekommen. Wenn die einzige Änderung jetzt die Software war, würde ich diese auch als Ursache vermuten.


    Als es bei mir das SUV war, hatte ich es auch ohne Schaltvorgang, bei Spontanem Vollgas bei 4000 U/min, wo der Ladedruck ja dann recht schnell aufgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!