LEDriving XENARC Golf VI - BLACK – dieser Premium-LED-Scheinwerfer

  • Hi zusammen,


    hat schonmal jemand die LEDriving XENARC Golf VI - BLACK – dieser Premium-LED-Scheinwerfer an den 6R montiert.


    Ja , da steht für Fahrzeuge ohne Xenon....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Das stimmt weil das auch Halogen Scheinwerfer sind, hat man Xenon verbaut gäbe es vermutlich Probleme wegen Steuergerät, LWR und so. Das ist zwar auch Linsentechnik aber eben für Halogen, im Golf7Freunde Forum haben schon einige die Version für Golf 7 verbaut und ich meine da war die Ausleuchtung nicht so gut.


    Mfg.

  • Die Osram Scheinwerfer für den Golf 6 sind 25W Xenon (D8S) und die Osram Scheinwerfer für den Golf 7 sind voll LED, die Ausleuchtung davon überraschend gut

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Ja bei den Golf 7 Dingern war auch Xenon geplant, dann hat sich der Release verzögert und es wurden voll LED draus :) Passen beim Golf 7 für Halogen und Xenon mit Halogen Tagfahrlicht (nicht für Xenon mit LED TFL) :)

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Die Dinger für den Golf 6 sind nur als Halogen-Ersatz, die Nachrüstung bei Xenon ist nicht möglich. Außer du willst deine ALWR ausbauen und den ganzen Kabelbaum + Steuergeräte + Codierungen ändern. Zudem original 35W und Osram 25W also würdest du dir die Ausleuchtung definitiv verschlechtern :)

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Also ich bin mal mitgefahren, einer aus Vorarlberg hat die beim normalen 6er (1.6TDI) verbaut. Ich fand vom Beifahrersitz jetzt nicht so geil wie mein Original Xenon, aber muss nicht an den Scheinwerfern liegen. Waren 5min in der Abenddämmerung... Allerdings finde ich die vom Aussehen nicht so geil :D


    Aber wenn man von Halogen auf die wechselt, ist sicher ne Verbesserung. Im Vergleich zum Serien Xenon müsste man direkt Vergleichen und die verbauten Xenon Brenner beachten. Je nachdem welcher Brenner im Serienscheinwerfer ist, hast du nen ganz anderes Gefühl. In Sommernächten finde ich die Cool Blue Boost mega geil, aber bei Nebel, Regen und Schee unerträglich. Jetzt hab ich die Night Breaker drin, find ich sehr gut, aber wenns regnet kann ich kein Fernlicht einschalten, da sehe ich mit Abblendlicht mehr. Dafür sind sie bei Nebel und Schnee deutlich angenehmer (bei Abblendlicht, Fernlicht ist da unbrauchbar). Liegt aber vor allem an der Farbtemperatur, macht aber brutal viel aus. Daher kann man das nicht so gut vergleichen, finde ich.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Mir geht es garnicht so um die Lichtleistung, da ich eh weniger auf der Strasse damit unterwegs bin.


    Habe auch CBI brenner drin, also cold blue intense, neu war das Licht gut, nach 2 jahren sind die Brenner scheisse.
    Im Passat habe ich die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER drin, welche deutlich mehr Licht machen.


    Mir ging es lediglich darum, ob ich die Scheinwerfer verbauen kann, ob der Stecker der xenons da ran passt, und ob LWR damit funktioniert.

  • Es gibt von Osram einen Satz, der auf Xenon passt. Hab es grad auf Facebook gesehen, da ich auch nach den Scheinwerfern im 7R FL style gesucht habe.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Kannst du das mal verlinken bitte?


    Ich habe für einen Kollegen mit 6R gesucht und danach habe ich erst letzte Woche vom Osram Österreich Kundenservice die Auskunft bekommen, das die Modelle LEDHL102-CM (Chrom), LEDHL102-BK (Schwarz) und LEDHL102-GTI (Roter Streifen) nie für Xenon Modelle vorgesehen bzw. angeboten wurden.


    Ähnlich wie beim Golf 7, wo die Nachrüstung zwar bei Xenon Modellen möglich ist, aber nur bei jenen ohne Kurvenlicht (also alle ohne LED Tagfahrlicht). Versuchte Nachrüstungen am „großen“ Xenon sind hier schon gescheitert

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab nur das und auf Facebook gefunden. mir gefallen die aber nicht, habe bei amazon welche gefunden mit 1:1 7r FL design aber die gehen glaub auch nur bei Fahrzeugen mit werksseitigen Halogen.


    Echt schade, langsam sieht der R schon etwas in die Jahre gekommen, grad dynamisches Blinkerlicht und LED Scheinwerfer würden ihm gut tun.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Danke, das ist ja das Video von Audiamant (bzw. mittlerweile Carat Garage). Der Inhaber (Hr. Szekat) bietet die Kabelsätze für die Osram Scheinwerfer nicht mehr an, da es hier scheinbar zu Problemen gekommen ist. So mein Kenntnisstand. Eigene Scheinwerfer-Modelle von Osram gibt es nicht ;(


    Ich finde den 6R optisch immer noch sehr schick, vorallem mit dem TFL in der Stoßstange, nur das Heck sagt mir nicht so zu.


    Das der 7er flacher und optisch breiter geworden ist spielt ihm natürlich im Bezug auf „in die Jahre kommen“ auch in die Karten, hier wirkt der Golf 6 für mich sehr rundgelutscht.

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Ja genau das ist leider das Problem *lool* . Bin bei fast jedem Treffen der einzige 6R, fühle mich deswegen schon wie ein Aussätziger, dann kommt noch das meiner hoch und rund ist... da muss auch noch was getan werden.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!