HGP Stage 2 Tuning, 426 PS mutiert zu Stage 3

  • Moin zusammen,


    nachdem ich meinen R jetzt ein Jahr habe, hab ich festgestellt, dass ich mehr Leistung „brauche“


    Ne Zusatzbox kommt definitiv nicht in frage, denn wenn, dann soll es richtig gemacht werden, inkl. DSG-Anpassung etc.


    Hab mich jetzt eigentlich für HGP entschieden, nachdem ich ein sehr kompetentes Gespräch mit dem Inhaber hatte.


    Ne „vernünftige“ Lösung für mich wäre die 426 PS Variante.


    Hat jemand Erfahrung mit HGP?


    Bitte jetzt mal keine Diskussionen über den Preis (ja, es ist teuer, aber ich will es richtig). Mir geht es wirklich um Erfahrungen. Hat jemand was bei HGP machen lassen? Wieviele Kilometer habt ihr runter?


    Wie sieht es mit Wartung bei VW aus? Garantie ist futsch, klar! Machen die trotzdem noch die normale Wartung?


    Wäre fein, wenn jemand seine Erfahrung teilen würde


    Gruß!


    Blue-Screen

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Danke für die Antwort!


    TÜV ist Pflicht für mich.... hatte ich vergessen zu erwähnen

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Die Wartung macht jeder, hat ja nix damit zu tun ob optimiert oder nicht.


    HGP ist gut, aber gibt auch genuegend gleichwertige/bessere Alternativen, teilweise jedoch ohne TUEV.

    so,so und welcher gleichwertige/ bessere Alternative soll das mit legalem TÜV der auch jeder Prüfung stand hält ausser HGP sein?


    HGP hat mittlerweile x Fahrzeuge mit Laufleistungen von über 100K Km im Kundenstamm.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich fahre HGP und dies seit über 50.000km, bin seht Zufrieden und Martin Gräf ist auch noch ein toller Typ. Hat mir bisher IMMER bei jeder Frage oder Problem geholfen.
    Man muss auch seine tolle Frau erwähnen, die sogenannte gute Seele des Hauses, zusammen mit Ihrem Hund ein ganz tolles Team.


    Ich habe mich damals genau richtig entschieden und kann HGP nur Empfehlen.


    LG
    Mark

  • so,so und welcher gleichwertige/ bessere Alternative soll das mit legalem TÜV der auch jeder Prüfung stand hält ausser HGP sein?
    HGP hat mittlerweile x Fahrzeuge mit Laufleistungen von über 100K Km im Kundenstamm.

    Ich hab bisher auch nichts vergleichbares in meiner "Nähe" gefunden. Weder Leistungstechnisch, noch kostentechnisch. Aber ich hatte ein sehr nettes Telefonat mit dem Inhaber, der mir extrem kompetent rüber kam und nicht nur verkaufen wollte :)

    Ich fahre HGP und dies seit über 50.000km, bin seht Zufrieden und Martin Gräf ist auch noch ein toller Typ. Hat mir bisher IMMER bei jeder Frage oder Problem geholfen.
    Man muss auch seine tolle Frau erwähnen, die sogenannte gute Seele des Hauses, zusammen mit Ihrem Hund ein ganz tolles Team.


    Ich habe mich damals genau richtig entschieden und kann HGP nur Empfehlen.


    LG
    Mark

    Danke für die Antwort. Ich hab Dir ne Mail geschrieben ;)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Ich fahre HGP und dies seit über 50.000km, bin seht Zufrieden und Martin Gräf ist auch noch ein toller Typ. Hat mir bisher IMMER bei jeder Frage oder Problem geholfen.
    Man muss auch seine tolle Frau erwähnen, die sogenannte gute Seele des Hauses, zusammen mit Ihrem Hund ein ganz tolles Team.


    Ich habe mich damals genau richtig entschieden und kann HGP nur Empfehlen.


    LG
    Mark

    Lieber MarkyMark,


    ich wollte mich auch hier noch einmal schnell für die sensationelle Probefahrt heute bedanken!!! Das war echt der Hammer. Ich bin begeistert und hab die Familie Gräf vorhin auch nochmal angeschrieben.


    Ich bin nach der Probefahrt mit meinem "Serien-R" gefahren und hab gedacht: "wow, der ist irgendwie kaputt... Wo ist die Leistung hin" :rolleyes: .


    Also: noch mal: VIELEN DANK!!! Du bist ein cooler Typ!!


    Gruß aus Schweinfurt

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Hallo Marc,


    immer gerne doch, man muss halt erst Spüren was man braucht *lool*


    Bist übrigens auch ein cooler Typ, wird nicht unser letztes Treffen sein :thumbup:


    LG
    Mark

  • Ich bin immer noch fasziniert ob der Leistungsentfaltung...


    Ich hab auch so das Gefühl, dass wir uns nochmal sehen werden :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Habe mir auch überlegt eine Stage 1 bei Hgp Turbo zu machen.
    Lohnt sich überhaupt Stage 2 plus verstärkte DSG Kupplung zum doppeltem Gesamtpreis wie Stage 1?
    Unterschied zu Stage 1 ist nur 36PS und 39Nm..

  • das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Es wurde hier ja bereits geschrieben die ersten Stage1 PS sind im Verhältnis am günstigsten. ST2 hat allerdings den Vorteil des verstärkten OEM Lader.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Diesen verstärkten Oem-Lader bei HGP,gibts sicherlich NICHT ohne deren Leistungssteigerung im Hause zu kaufen oder?

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Lohnt sich überhaupt Stage 2....zum doppelten Preis wie Stage 1..
    Unterschied zu Stage 1 ist nur 36PS und 39Nm..

    Warum seht ihr nur immer nur alles so Oberflächlich? Man bekommt doch auch mehr dafür...


    Stage 2 beinhaltet noch den geänderter Turbolader incl. vergrößernden Verdichterrad und Turbinenseite, eine andere Hochdruckpumpe und natürlich die Verstärkte Kupplung....Aufpreis zur Stage 1 sind 3900.-€ (Kupplung incl. Einbau 2000.-€, Turboladeränderung und Hochdruckpumpe 1900.-€)


    Und nochmal, Stage 1 HGP ist nicht wie bei all den anderen Tunern, Stage 2 ebenso nicht, also wenn man Vergleicht, dann bitte richtig, bzw. eigentlich gar nicht, denn HGP ist nun mal anders ...Danke


    LG
    Mark

  • Habe mir auch überlegt eine Stage 1 bei Hgp Turbo zu machen.
    Lohnt sich überhaupt Stage 2 plus verstärkte DSG Kupplung zum doppeltem Gesamtpreis wie Stage 1?
    Unterschied zu Stage 1 ist nur 36PS und 39Nm..


    das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Es wurde hier ja bereits geschrieben die ersten Stage1 PS sind im Verhältnis am günstigsten. ST2 hat allerdings den Vorteil des verstärkten OEM Lader.

    Also ich für meinen Teil sehe das so: JA, es ist teuer. vielleicht auch teurer als woanders.
    ABER: Ich bekomme dafür deutlich mehr Leistung als Serie. Und ICH würde keinesfalls irgendwas machen, ohne auch das DSG mitmachen zu lassen. Wahrscheinlich steckt dann da auch noch so viel Sicherheit mit drin, dass man wirklich lange Fahrspaß haben kann. Ohne Anpassung des DSG würde ich das nicht machen. Ich glaube, was kommt hier auch auf etwas Baugefühl an, wem man sein Auto anvertraut. Ich hab ein gutes Gefühl bei HGP. Derzeit würde ich es glaube ich nicht woanders machen lassen, hab mich aber auch nicht extrem intensiv damit beschäftigt.


    Ob es den Mehrpreis zur Stage 1 Wert ist, muss jeder selbst entscheiden, das ist richtig. Stellt sich aber auch schon die Frage, ob der R an sich mit gerechtfertigtem Preis vom Band geht :-). Ich glaube, das kann man auch getrost mit "Nein" beantworten :-). Trotzdem hab ich mir einen gekauft...

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • @MarkyMark was hast du denn drunter? Und wo kommst du her, dass @Blue-Screen so schnell bei dir war?


    Gruß aus Kitzingen.

    Er ist netterweise bei mir vorbeigekommen, da er am Montag grade mal etwas Zeit hatte. :thumbup: .


    Er fährt HGP Stage 2 + bissel Schnickschnack :-).

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Er ist netterweise bei mir vorbeigekommen, da er am Montag grade mal etwas Zeit hatte. :thumbup: .
    Er fährt HGP Stage 2 + bissel Schnickschnack :-).

    HI,


    @MarkyMark seit wann Stage 2 ? Habe ich da was verpasst. Ich dachte du fährst Stage 1 HGP 390PS und Alex Stage 3 mit 480PS.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Eben, Mark fährt ST1 mit 390 PS aktuelle SW Release.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • HI,
    @MarkyMark seit wann Stage 2 ? Habe ich da was verpasst. Ich dachte du fährst Stage 1 HGP 390PS und Alex Stage 3 mit 480PS.

    Naja seit einiger Zeit schon Stage 2, ist halt wie immer, reicht nie ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!