Kupplungstausch Fahrwerk neu vermessen?

  • Hi muss an meinem Clubsport das Fahrwerkwieder neu vermessen werden nach dem es eine neue Kupplung gab? Hab das Gefühl ne schlechte Traktion zu haben, oder kann es auch am motorlager liegen wenn dieses zu Fest angezogen wurde.

  • Wenn nach Vorgabe inkl. dem nötigen Werkzeug zur Arretierung des Aggregateträgers gearbeitet wurde, ist nach Aus-/Einbau des Getriebes keine Vermessung notwendig.


    Kam nur die Kupplung neu, oder wurde auch gleich ein Einmassenschwung verbaut?

  • Wenn nach Vorgabe inkl. dem nötigen Werkzeug zur Arretierung des Aggregateträgers gearbeitet wurde, ist nach Aus-/Einbau des Getriebes keine Vermessung notwendig.


    Kam nur die Kupplung neu, oder wurde auch gleich ein Einmassenschwung verbaut?

    Das Fhz muss immer vermessen werden...das Werkzeug funktioniert in der Praxis nicht..wer es nicht glaubt merkt es später am Verschleiss der Reifen:-))

  • Also bei mir hat das einwandfrei funktioniert, habe Vermessen und es hat noch alles 1a gepasst.


    Muss natürlich nicht immer so sein, aber bei mir war es halt so.


    LG
    Mark

  • @RR 66
    Zigfach angewendet, kein erhöhter/unregelmäßiger Verschleiß feststellbar.


    Jeder macht in der Praxis seine Erfahrungen und bildet sich aufgrund derer seine eigene (legitime) Meinung - also jeder wie er mag bzw. meint es bestmöglich zu machen :thumbup:

  • Das Fhz muss immer vermessen werden...das Werkzeug funktioniert in der Praxis nicht..wer es nicht glaubt merkt es später am Verschleiss der Reifen:-))

    wegen vielleicht mal 3Min. Abweichung 8|

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Also bei mir sind auch 3min in der Spur ne erhebliche Abweichung und 10 min oder mehr ne Katastrophe im Fahrverhalten...,wer hat denn schonmal vorher /nachher vermessen um das beurteilen zu können...

    Ralf,
    hätte ich dazu schreiben sollen, meinte Sturz, die sind ja VA fast nie auf gleichem Niveau, wärend man die Spur sehr exakt einstellen kann. Wenn du mit vorher meinst wie er OEM war , ja und nach Fahrwerksumbauten grundsätzlich nochmal, oder auch 2 mal.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Sturz sind mir auch 15-20 min wurscht :) Fahrer sollte beim Vermessen immer drinsitzen..zu 99 Prozent fährt man eh allein :D
    Die Spur simmt aber niemals Vorher /Nachher mit dem Werkzeug..zigmal ausprobiert..wären ja auch froh wenn wir die Zeit uns sparen können..

  • hatte mal versucht beim r32 die Sturzwerte darüber anzupassen, daher die 3 Min. die gerade mal raus kamen. Wurde dann eh komplett vermessen, in sofern war es dan stimmig.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • also bei mir geht das ned auf, zur genauen Betrachtung

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • wenn du drin sitzt verändert sich die Radlast Verteilung; da das Fahrzeug mit deinem Gewicht etwas mehr links einfedert. Daher versucht man das damit auszugleichen, was sich positiv auf die Fahrwerkseigenschaften auswirken kann.
    Was mich nur wundert, warum der Sturz HA nichts exakt rechts eingestellt wurde wie links, dass ist kein Problem.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • ja, nur die HA würde ich nachbessern lassen, das geht recht einfach.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!