Stimmungsmache gegen Autofahrer befördert Blockwarttum

  • Soeben in Berlin-Charlottenburg beobachtet:
    Auf der Straße fahrende Radfahrerin hält an, steigt ab, klebt einem minimal in den 5m-Bereich einer Einmündung parkenden PKW einen Aufkleber auf die Frontscheibe.
    Niemand wurde behindert, weder Straße noch Fußweg.


    So weit ist die Stimmungsmache hier in Berlin gegen die Autos schon gediehen, dass sich private Milizen bilden, Ordnungsamt spielen.


    Schlimm.


    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • So, da kommt jemand zu Fuß oder mit dem Auto vorbei und kann sofort beurteilen wieviel Millimeter jemand den 5 Meter Schutz- und Sichtraum verletzt hat. In Berlin und ich wohne dort immerhin seit 63 Jahren und habe seit 1975 den Führerschein herrscht verkehrstechnisch Anarchie. Dieses übrigens sowohl bei Autofahrern als auch bei den Radfahrern. Die letzten in der Nahrungskette sind Fußgänger und hier insbesondere Kinder und ältere Menschen.
    Tu mir bitte den Gefallen und pups dich nicht auf, das ist ja lächerlich. Vor allen laß bitte unsere Stadt nicht immer wie einen Idiotenverein da stehen.
    Ich empfehle dringend mal die Sicht auf andere Städte der Welt.


    Beste Grüße von einem Urberliner (West)


    P.S. Ich habe lieber ein en solchen Zettel auf der Scheibe als ein von vorn bis hinten zerschrammtes Auto. Wie willst du denn sonst Aufmerksamkeit erzielen Unsere Polizei hat doch keine Lust, müssten ja sonst nen Bericht schreiben. Gleichwohl teilen sich gegebenenfalls 5 der kräftigen Ordnungshüter ein*n Demonstrant*en

  • Zur Plausibilisierung der Situation:



    Ich pludere mich nicht auf. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Radspuren zugeparkt werden, dass man dann stinkig wird. Bin auch der erste, der dauerhaft in engen Straßen rechts immer noch genug Platz lässt, damit jeder Radfahrer bequem durchschlüpfen kann, auch wenn er danach dann langsam vor mir her radelt. Aber in dieser Stadt wird - allen voran von unserer parteilosen grünen Verkehrssenatorin Günther - derart viel Wind gegen die Autofahrer gemacht, ja Hass gesäht, da muss man sich auch kaum mehr wundern, dass letzte Nacht erneut Autos gebrannt hatten. Gehört ja offenbar inzwischen zum guten Ton, im Leben neben Baum gepflanzt und Haus gebaut auch mindestens mal ein Auto angezündet zu haben.


    Irgendwo hört es auch mal auf mit dem Verständnis.


    Btw., auch wenn ich nicht weiß, wie relevant das ist -> bin von Geburt an ansässig in dieser Stadt. Kann ich mir auch nichts für kaufen.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Hör doch auf mit dieser schlimmen "Hetze" CS ... *lool*
    In Freiburg mit parteilosem, aber nicht farblosem OB (rotgrün), ist es ähnlich und wird immer absurder.
    Aber wahrscheinlich habe ich nur eine defekt-verdrehte Warnehmung der Realität.

  • Letztlich ist mir das völlig egal. Bei deinen Schaubildern steht das Fahrzeug ja nicht nur in der Schutzzone, nein, er hat ggf. auch noch seinen Hintermann zugeparkt. Er ist ein typischer Egoman, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist. Du glaubst gar nicht wie oft mir bei solchen nichtdenkenden Menschen das Messer in der Hose aufgeht.
    Wäre ich Ordnungshüter würde ich diesem Verkehrsteilnemer sein Fahrzeug wegschleppen lassen. Siehst du die Relation? Das Fahrzeug dahinter wird noch vielmehr behindert.


    Gott sei Dank wird man im Alter ruhiger :)


    Beste Grüsse

  • Hör doch auf mit dieser schlimmen "Hetze" CS ... *lool*
    In Freiburg mit parteilosem, aber nicht farblosem OB (rotgrün), ist es ähnlich und wird immer absurder.
    Aber wahrscheinlich habe ich nur eine defekt-verdrehte Warnehmung der Realität.

    Was hat das eigentlich mit den politischen Farben zutun. Berlin als Stadt ist völlig anders. Hier gab und gibt es vorrangig den Auto- und leider auch Schwerlastverkehr. Eine Stadt wie Wien, ich kenne sie nur als Tourist, geht völlig entspannt mit seinen Fahrradfahrern um. Allerdings ist die dortige Polizei, und das nicht erst seit es Kurz und Co gibt bzw. gab, viel durchsetzungsfreudiger als die unsrige.
    Berlin ist leider eine Transitstadt und hat dadurch ein Verkehrsaufkommen welches seinesgleichen sucht. Ich bin ja nun auch dienstlich mit meinem Gölflein in Deutschlands Metropolen und Städte wie München, Frankfurt oder Hamburg würden sich unseren Verkehrsfluss wünschen.
    Der mittlerweile ansteigende Hass auf alles was sich links neben der völkischen Partei bewegt ist erschreckend.


    Mit dieser Perspektive für meine Kinder und Enkelkinder muss ich leider mehr Angst vor den Völkischen als vor dem bisherigen Parteienspektrum haben.


    Leider.....

  • Hör doch auf mit dieser schlimmen "Hetze" CS ... *lool*
    [...]

    Solltest Du auf meinen (mittlerweile gelöschten) Post anspielen, lass Dir sagen,
    dass Du gemeint warst, nicht @CS_

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • "Gehört ja offenbar inzwischen zum guten Ton, im Leben neben Baum gepflanzt und Haus gebaut auch mindestens mal ein Auto angezündet zu haben."


    Letzteres hat aber keine sehr gute CO2 Bilanz, da sollten die ausführenden Naturschützer Mal drüber nachdenken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!