• Hab jetzt hier im Forum nichts direkt dazu gefunden u d deshalb eröffne ich jetzt hier mal :


    Bin auf der Suche nach den Zündspulen mit dem roten „Kopf“ , nicht aus gründen der Leistungssteigerung (Auto ist serie) wirklich nur zu optischen Zwecken für mich selbst :D


    Wenn es auch Zündspulen gibt die besser sind als Serie bin ich dafür natürlich auch offen :thumbup:


    Vielen Dank schon mal :)

  • Es gibt nach meinem Kenntnisstand für den EA888 Gen. 3 keine roten Zündspulen. Die von R8, RS3 und Konsorten sind alle für SAE Anschluß, den der 7R nicht hat :)

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • wie oft sollten die Zündspulen eigentlich gewechselt werden? Mit den Zündkerzen bei 60.000 km z.B.?
    (bei Chiptuning wird ja oft der Zündkerzenwechsel alle 30.000 empfohlen)
    danke,


    viele Grüsse,


    Mike

    "Kombi" mit DDC, H&R Stabis, Milltek DP. 1. Haldex-Ausfall bei knapp 120.000 km, behoben durch Reinigung, Pumpe geht noch.

  • APR testet auch gerade stärker Zündspulen in Rot! (Schauen verdächtig ähnliche aus) Finde aber gerade den Beitrag nicht.
    Dann gibt es noch welche von Bar-Tek https://www.bar-tek-tuning.de/…b-zuendspulen-zuendkerzen allerdings in Schwarz.
    Und natürlich das beste, aber auch teuerste was Du kaufen kannst, Okada Zündspulen: https://www.uspmotorsports.com…-7727.html?keep_https=yes


    Ob sie was bringen wird Dir wahrscheinlich nur ein Tuner sagen oder am Prüfstand beweisen können.
    Ich selbst werde mir aber beim ersten Kerzen Wechsel auch andere verbauen.

  • Hm,
    wenn mit den Okada Spulen 4 mal mehr Strom fließt, ist das überhaupt gut für die Kerze? Oder muss die dann alle 5.000 km gewechselt werden?


    Da wird doch vermutlich die Elektrode auch recht schnell abbauen?

  • wie oft sollten die Zündspulen eigentlich gewechselt werden? Mit den Zündkerzen bei 60.000 km z.B.?
    (bei Chiptuning wird ja oft der Zündkerzenwechsel alle 30.000 empfohlen)
    danke,


    viele Grüsse,


    Mike


    Morgeeeen....für die Zündspule gibt es keine Wechsel intervalle (würde mich wundern wenn jemand etwas anderes behauptet)Zündkerzen natürlich je nach Variante ob NGK oder BOSCH oder oder oder oder wird 50000 oder 60000 km empfohlen aber nicht bei zündspulen...die Zündspule wird (meineswissens) nur gewechselt wenn das Fahrzeug auf 3 Zylinder fährt oder du schlechtere Gas Annahme merkst. Es gibt auch Zündspulen die durch die Hitze reißen und so der Funke raus kommt....was aber ganz einfach getestet werden kann...Sprühflasche mit Spülmittel und vorsichtig die Zündspulen anfeuchten....durch das Wasser wird der Funken deutlicher zu sehen und du weißt welche Zündspule gewechselt werden muss bzw allerspätestens dann würde ich den Wechsel aller Zündspulen empfehlen....


    Schöne grüße

  • Audi Teilenummer: 06H905110L gibt es in Rot und Schwarz! Und sind in neuen RS4 2.9T und RS7 verbaut! Einfach mal die Teilenummer Googlen.
    Ps.: Die teuren von Bar-Tek mit dem super Totenkopf Cover oben drauf sind auch nur die!!! Nur halt doppelt so teuer weil Bar-Tek!!

  • Ich vertraue hier auf die Worte von @Pimpl1, dann sollte aber die Bezeichnung auf diversen Internetseiten falsch sein da sie dort als RS3 Spulen beworben werden. Alle 2.5 TFSI haben nach meinem Kentnisstand SAE Kerzen und somit nicht passend für den 7R

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Ich habe ja geschrieben ich vertraue auf dein Wort. Ich kenne nur SAE Kerzen aus 5 Zylinder Motoren :) Wenn das geändert wurde ist das für uns doch super :D Dann gibts schöne rote Spulen

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Man braucht selbst bei über 500ps keine anderen Zündspulen..Sowas von unnötig da andere zu verbauen. Unterhaltet euch doch mal mit tunern anstatt wild zu tauschen. Die Bartek spulen sind originale nur beklebt, also abzocke. Wer gerne Geld verbrennt soll dies natürlich tun, möchte da keinen abhalten


    via Tapatalk

  • der Anfragende will ja rein aus optischen Gründen Rote, ohne technische weitere Hintergründe.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!