Welche Ausstattung sollte man nehmen?

  • Hallo,


    möchte mir einen Golf R bestellen, bin mir aber nicht sicher welche Ausstattung man nehmen sollte.
    Manche Pakete lassen sich ja nicht in Verbindung auswählen, bin mir unschlüssig ob ich das Buisness Premium Paket nehmen soll was ja auch das ACC beinhaltet oder das Fahrerassistenzpaket, was meint Ihr?
    Wie ist das mit dem ALS, ist da DLA immer mit dabei?
    Und das TFL doppelt ?


    Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben!?


    VG
    Akki

    • Offizieller Beitrag

    Kurzvariante: Nehmen sollte man das was man braucht


    Lange Variante: Nimm das was du brauchst und woran du Spaß hast. Für mich war wichtig das ich die Assistenten habe, da ich bei Freunden schon mal ACC getestet habe und wie angenehm das Fahren auf lange Strecke zum Beispiel ist. Dann gibts noch die Sachen die "Toll aussehen" wie der "große" Frontscheinwerfer oder das "große" Navi. Ich bin da einer, der auch mal auf das "(i) bei den Optionen klickt und sich mal das Video angeguckt und den Text liest und Google oder YouTube nach Tests durch guckt was es in der Realität macht und bringt. Lane Assist liest sich zum Beispiel sehr langweilig, aber wenn man das mal auf AKTIV gesetzt hat und lange Kurven fährt ist schon angenehm nicht immer das Lenkrad gegen die Rückstellkraft halten zu müssen. Sind die kleinen Sachen aus meiner Sicht, die man aber leider häufig beim Angucken im Autohaus oder auf begrenzt kurzen Probefahrten nicht ausprobiert oder bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!