Mercedes macht eine klare Ansage mit dem AMG A45S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taktlos schrieb:

Stimme euch ja zu sehr geiles Auto. Aber im Bezug auf klang kann es nicht mithalten im Vergleich zum rs3 und Höchstgeschwindigkeit wahrscheinlich auch nicht. Aber der neue a3 sieht ja auch nicht wirklich gut aus.

Wie findet ihr den cla so ? Finde den interessanter als die a klasse
      Klang? Völlig uninteressant, oder anders ausgedrückt nicht Kaufrelevant. Und nem 5Zyl kann ich auch nichts abgewinnen. Meiner klingt völlig ausreichend und fällt genug auf. Aber das kann man noch unter Geschmacksache abhaken.

Aber Endgeschwindigkeit? Wirklich? Ob 270 oder 280KMH? Das macht’s aus?
      ------->. Show&Track Projekt

-------> A45 AMG

Grüße Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ck-r ()

• @ck-r Ich meinte jetzt nicht wirklich das Auffallen aber ein 5 Zylinder ist halt vom Klangbild schon eine andere Liga. Aber egal keine lust dadrüber zu diskutieren Geschmacksache wie du schon sagtest.

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht meine ich ehr wie Spritzig sich das Auto obenrum noch fährt und da fand ich den Alten Cla 45 z.b nicht annähernd so gut wie einen Rs3. (Chiptuning würde da natürlich noch einen deutlich größeren Unterschied liefern.)

Finde aber den Neuen CLA 45s vom Optischen relativ Interessant, nur beim Innenraum bin ich mir noch unsicher ob mir das gefällt.
    • Der 5 Zylinder ist einfach die Macht und ohne dem wäre der RS3 nichts bzw. nur ein normaler A3...naja genau genommen ist er das ja trotzdem ;)

BMW und Mercedes (und diverse andere Hersteller) bauen Sportautos mit wirklichen Sportgenen, bei V.A.G. (Audi/VW) ist das Wunschdenken für den Kunden.

Bei meinem RS3 8V VFL war (erste Auslieferung des RS3 2015) nicht einmal eine Öltemperaturanzeige vorhanden, diese wurde erst mit einem Update eingespielt, aber nur weil sich genügend Käufer beschwert hatten...
      Einfach Lächerlich gewesen, der 1.4Liter 122PS Golf von meiner Frau hatte das ;)
      Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte, wenn ich z.b. einen BMW M3 oder A45s nehme, stecken da mehr Sportgene als in einem RS3 und Golf R zusammen drin.

Das einzige was mir bei MB nicht gefällt, dieses schreckliche Display, sieht aus als wenn jemand sein iPad aufs Armaturenbrett geschnallt hat, was für ein schrecklicher Designer hat sich das nur einfallen lassen ...naja, aber wahrscheinlich auch günstiger zu Verwirklichen, anstatt zu integrieren ;)

V.A.G. Unterschätz wohl das Käuferklientel sportlicher Autos anscheinend völlig, oder sie wollen einfach nur das max. an Profit rausholen (denke letzteres trifft zu), denn sie könnten ja, genug Rennsporterfahrung haben beide...aber leider macht gutes Marketing kein Sportauto daraus :)

LG
      Mark
    • Taktlos schrieb:

@ck-r Ich meinte jetzt nicht wirklich das Auffallen aber ein 5 Zylinder ist halt vom Klangbild schon eine andere Liga. Aber egal keine lust dadrüber zu diskutieren Geschmacksache wie du schon sagtest.

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht meine ich ehr wie Spritzig sich das Auto obenrum noch fährt und da fand ich den Alten Cla 45 z.b nicht annähernd so gut wie einen Rs3. (Chiptuning würde da natürlich noch einen deutlich größeren Unterschied liefern.)

Finde aber den Neuen CLA 45s vom Optischen relativ Interessant, nur beim Innenraum bin ich mir noch unsicher ob mir das gefällt.
      Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass der Unterschied zwischen RS3 und A45 marginal ist bezogen auf Durchzug oder Endgeschwindigkeit.
      Untenrum geht der A45 besser, obenrum der RS3(400ps).

Das ist aber bei beiden nichts wo man davon fährt. Aber sowohl in die Kurven rein und wieder raus ist der A45 jetzt schon schneller.

Ein A45 (FL)hatte schon immer das bessere Gesamtkonzept. Jetzt wird es nur deutlicher weil AMG bei den richtigen Stellschrauben noch mal ordentlich gedreht hat.

Aber warten wir mal ab bis ich erste Runden auf der Nos drehen kann, dann wird sich zeigen ob die Daten auf dem Papier auch halten was sie versprechen;)

-------> A45 AMG

Grüße Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ck-r ()

• @ck-r also ich bin den A45 ja auch gefahren, grade der Innenraum der meiner Meinung nach veraltet ist war für mich ein Grund ihn nicht zu Kaufen. (aber das ist auch wieder Geschmackssache)
      Aber der neue ist da natürlich eine ganz andere Liga, wobei ich mir bei den beiden Displays ja nicht wirklich sicher bin ob mir das gefällt ^^. (Finde das z.b im C Klassen Facelift besser gelöst)
    • Taktlos schrieb:

@ck-r also ich bin den A45 ja auch gefahren, grade der Innenraum der meiner Meinung nach veraltet ist war für mich ein Grund ihn nicht zu Kaufen. (aber das ist auch wieder Geschmackssache)
      Aber der neue ist da natürlich eine ganz andere Liga, wobei ich mir bei den beiden Displays ja nicht wirklich sicher bin ob mir das gefällt ^^. (Finde das z.b im C Klassen Facelift besser gelöst)
      Ja Innenraum ist immer so ein Thema. Bei mir persönlich nicht kaufentscheidend. Bei meinem jetzigen würde ich das Interieur auch nicht als schön bezeichnen.
      Lenkrad und Sitze sind so genial, das mir der Rest wurscht ist.

Den neuen hingegen finde ich Klasse!

-------> A45 AMG

Grüße Christoph
    • Neu

Taktlos schrieb:

@ck-r also ich bin den A45 ja auch gefahren, grade der Innenraum der meiner Meinung nach veraltet ist war für mich ein Grund ihn nicht zu Kaufen. (aber das ist auch wieder Geschmackssache)
      ja, der Innenraum war mir auch nicht so sympatisch gestaltet und zu eng, da ist der Golf einfach geräumiger und besser durchdacht. Bei den P Sitzen, hab ich nach 10 Minuten Probleme bekommen, die sind mir irgendwie zu eng geschnitten oder ich hab nen zu fetten Arsch :D
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Neu

ck-r schrieb:

Schön, breitere Kotis....

Edit: Farbwahl getroffen^^
      Dortmnd Edition..schönes Fhz..der alte A45 hat mich garnicht überzeugt im Serientrimm oder mit Leistung etc...ich habe eigentlich schon alles bewegt ..ich sage jetzt mal nen Hyundai I30N mit LM Lader ist für weniger als die die Hälfte des Preises das bessere Fhz und fahrspassiger...(die haben bei uns so haltbare 380 PS) im 4 Zyl Segment als der Benz...der 5 Zyl in der RS 3 Limo/TTRS ist übrigens Serie(400 PS) obenraus auch eher zäh,mit Software spielen die Fhz aber in der LIGA 991 Turbo...da sind und werden alle 4 Zyl niemals hinkommen haltbar..
    • Neu

Preislich sicherlich auchn Brett.....Vor den Kopf....

Aber Leasing ist ja einfach :D :D :D
      APR Stage 2 "High-Torque".
      ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines,CTS Inlet mit Mahle Papierfilter,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.

-CTS Catchcan und Kolbenkraft Ladeluftstrecke wieder entfernt,passt nicht zum
      restlichen,aktuellen Setup-

MFG.
      Bac.
    • Neu

bis das übliche drin ist, gehe ich von ~ 80K aus.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Neu

RR 66 schrieb:

ck-r schrieb:

Schön, breitere Kotis....

Edit: Farbwahl getroffen^^
      Dortmnd Edition..schönes Fhz..der alte A45 hat mich garnicht überzeugt im Serientrimm oder mit Leistung etc...ich habe eigentlich schon alles bewegt ..ich sage jetzt mal nen Hyundai I30N mit LM Lader ist für weniger als die die Hälfte des Preises das bessere Fhz und fahrspassiger...(die haben bei uns so haltbare 380 PS) im 4 Zyl Segment als der Benz...der 5 Zyl in der RS 3 Limo/TTRS ist übrigens Serie(400 PS) obenraus auch eher zäh,mit Software spielen die Fhz aber in der LIGA 991 Turbo...da sind und werden alle 4 Zyl niemals hinkommen haltbar..
      Ich habe auch vieles gefahren und getestet, aber eben Serie, da Motortuning nicht in Frage kommt.
      Und da war für mich der A45 das beste Allroundfahrzeug, was out of the Box eben auch hält.

I30 sind doch die, welche ab Bergwerk nur im Weg sind^^ ne, das Ding hab ich auch gefahren. Ganz Nett aber Serie kein Vergleich. Weder Getriebe, Antrieb noch Leistung.

-------> A45 AMG

Grüße Christoph

Beitrag von ck-r ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().