Fahrradtransport

  • Klar taugen die VW Teile was, warum den nicht :D ?!


    130 Km/h Erlaubt, mehr nicht... Verbrauch erhöht sich selbstverständlich.


    Bei angepasster bzw. normaler Fahrweise ist alles kein Problem

  • Alternative: Fahrrad im Innenraum transportieren. Das hat den Vorteil, dass du normal fahren kannst. Festzurren an 2 oder 3 Stellen vorsichtshalber.
    Geht am besten, wenn man alleine unterwegs ist, aber 1 Beifahrer geht auch...

    "Kombi" mit DDC, H&R Stabis, Milltek large bore DP (und GFB DV+, das auch 40.000km später noch immer tadellos funktioniert)

  • da könnte man kompetente Beratung dazu erhalten http://www.bikeprojekt.com/

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Was haltet ihr von den Teilen, die an der Heckklappe befestigt werden?
    Ich hab nen 23kg schweres E-Bike...das will ich nicht immer aufs Dach wuchten und auch in Kofferraum is ätzend, weil das vordere Rad auf jeden Fall raus muss.
    AHK is ja leider nich, wo man so ein Träger drauf machen kann...

  • auf das Dach meines Passats 3bs hatte ich 3 MTBs geschnallt und bin sehr problemlos mit 130 zB an den Gardasee gefahren
    Über Verbrauch reden wir lieber nicht, es dürften zu dritt gemütliches Autobahncrusen über die Alpen 15 Liter gewesen sein. Meinen 7er GTI Limo habe ich extra wegen des MTB Transport gegen den R Vari eingetauscht. Wegen des Schmutzes kommt das Velo inzwischen wieder aufs Dach. Anfänglich hatte ich das Bike ins Auto gestopft, aber beim Downhillen benötige ich auch recht viel Eqipment. Das wurde mir auf 'Dauer zu unordentlich. ICh fahre sehr viel in der Schweiz wo Speedlimit 120 herrscht, das geht mit dem Rad aufm Dach wunderbar. Nur flattert der Lenker etwas was ich aber durch ne Spannspinne etwas reduzieren konnte.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Passat W8 ()

  • nope, Citybike hat ja noch etwas größere Räder und die Rahmen sind in der Regel auch etwas länger.
    Wenn ich die Lenker umlege stoßen die versifften Reifen immer gegen Ledersitze, what a mess ;( !!


    90% im Jahr habe ich nen Radträger aufm Dach, läuft trotzdem locker über 250 , iss nur a bisserl lauter :thumbup: !

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!