Schubabschaltung umprogrammieren

  • Moin zusammen,


    ich starte auch einmal ein Thema um Erfahrungswerte auszutauschen.


    Hat jemand beim VFL schon einmal die Schubabschaltung im Zuge seiner Softwareoptimierung mit verändert?


    Die FL R im Bekanntenkreis (alle Sportabgasanlagen) ballern nach Gaswegnahme 3-4 mal laut und schön a`la RS3. Das macht dann auch richtig Spaß.
    Mein VFL Böllert bis zur Vergasung. Beispiel: Ich nehme bei 4k Umdrehungen im S Modus das Gas weg um eine Motorbremse zu machen und lass mich ausrollen dann böllert der bis 1.5k Umdrehungen runter. Das kann schon einmal mehrere Sekunden dauern. Schalte ich dann in den nächsten Gang runter ohne Gas zu geben fängt das ganze Spiel von vorne an....


    Da kommt man sich schon vor wie an Silvester. Gerade mit der DTH ab Turbo (Ihr kennt bestimmt diese Knallfrösche) Ich mag ja dieses Blubbern bei Standgas aber beim ausrollen ist das definitiv "too much and too long" so 3-4 Knaller wie beim FL wären schon ziemlich geil.


    Bin gerne auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Danke, ich wusste es gibt einen Thread. Hatte ihn trotz Suche nicht mehr gefunden und dachte der war bei Motortalk oder so.....


    Naja ich stelle die Frage dort noch einmal. Der ist ja seit `17 tot und es geht ja hauptsächlich um lauter machen da drin.

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!