Wasser/Methanol Einspritzung WAES

  • Hallo Leute!


    Fährt hier eigentlich schon jemand mit einer Wasser/Methanol Einspritzung WAES oder Boost Cooler genannt im EA888 Gen3 Motor?
    Ich Plane mir in Meinem 7r demnächst eine zu verbauen, Und würde mich über Radschläge bzw. nützliche Tipps sehr freuen.


    Was ich damit bezwecken möchte ist folgendes:


    Mein Auto ist auf 102Oktan 1,6bar abgestimmt, da ich aber aus Österreich bin und der beste Sprit bei uns leider nur der 100er Oktan von OMV ist habe ich ab und an mal leichte Zündwinkelrücknahme. (max 3°)
    Das möchte ich allerding dann mit der Wasser/Methanol Einspritzung in Griff bekommen.
    Geplant ist eine Mischung von 70/30 Wasser/Methanol ohne die Software zu ändern. Ich möchte nur auf eine höhere Oktanzahl mit dem Methanol kommen und die Ladeluft (bzw den Brennraum) mit dem Wasser kühlen.


    Einen größeren LLK von Wagner in Verbindung mit REVO Boost Pipe's habe ich schon verbaut und liege bei Vollgas mit der Ansaugluft nur ca. 8-10Grad über Außentemperatur.
    Außerdem habe ich auch noch MAP Switch Serienahe/98Oktan/102Oktan damit könnte ich es ja auch in Griff bekommen, möchte aber die 102Map fahren.


    Vielleicht hat ja Jemand von Euch einpaar nützliche Tipps für mich. Welches System zuverlässlicher funktioniert (snow performance oder AEM) oder sonstiges Hilfreiches.


    Danke Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!