Schnattern/surren

  • Guten Tag Gemeinde
    Mir ist letztens ein komisches "schnattern" oder surren im Kaltstart aufgefallen.
    Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich Radlauf Vorne-Links.
    Klingt jetzt vielleicht doof, aber klingt irgendwie elektronisch. :thumbup:
    Klingt ein bisschen wie ein Ultraschall-Reinigungsgerät, wer sowas schon mal gehört hat, nur in viel leiser und mit Abständen zwischen den Geräuschen.
    Es ist nicht übertrieben Laut aber doch hörbar, wenn man an der Fahrertür steht.
    Hört man in den Motorraum rein, ist nichts zu hören.
    Man hört es nur wenn man zwischen Fahrertür und Kotflügel steht/hört. Am lautesten ist es zu hören wenn man auf Höhe des Rades sitzt.
    Das Geräusch tritt immer auf, wenn das Auto mehrere Stunden stand. Fährt man eine Runde und hört wieder hin, ist es weg.
    Verlinke hier mal ein kurzes Video, wo man es mit Kopfhörern deutlich wahr nehmen kann, hoffe ich zumindest.
    Bin da echt planlos was das sein kann, auch wenn es normal sein könnte, würde es mich interessieren, was es ist.
    In dem Bereich sitzen ja meines Wissens nach keinerlei Sachen, die solche Geräusche produzieren könnten.
    Ein Paar Infos
    7R, BJ 2016, 31000km, KEIN Dcc
    Danke im Vorfeld, für die Hilfe :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=vQLDsXuO4IE&feature=youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!